spritverbrauch

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

spritverbrauch

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Was verbrauchen eure zxr´s so im durchschnitt?? Ich komm mit 10 L so 70-80 km , bei zügiger fahrweise.

MFG Andre!

Mowgli

Beitrag von Mowgli »

hm also mit meiner J wenn ich auf leistung fahre 9-10 liter, bei normalen fahren so 7 liter

Gast

Beitrag von Gast »

...und jetzt komm´ ich: 4-5 Liter bei normaler Fahrweise, sonst ca. 6,5l
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Mit 9er, über Land bei 140-150=5-6l....

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ca. 7 l/100km
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

scheiße, bei viel leistung, war letztens schon bei 165 km schluß
aber manche sagen ja, das wenn sie super plus tanken, weiter kommen. und ich glaube, das stimmt :!:
wenn da nur nicht immer die spritpreise wären.
da hät´ ich noch ne frage zwecks dem tanken: bis wohin füllt ihr euren tand auf? links oben, ist doch so ein löchlein oder so ähnlich, manchmal verwische ich den punkt und manchmal tropft es untern wieder raus. wie macht ihr das? und woran kann es liegen, wenn frau zuviel sprit verbraucht? frägen über frägen :D

Gast

Beitrag von Gast »

also mit 10 Liter nur ca. 70-80 Kilometer :?: erscheint mir etwas viel, oder hast Du einen RR Motor mit den Flachschiebervergasern. Dann käme dies in etwas hin, allerdings auch nur bei Vollgas.

Gast

Beitrag von Gast »

iss schon heftig also ich hab einen verbrauch zwischen 6,5 und 8 litern bei der J mit 116 PS und denke das ist OK
ach ja kann mir einer sagen ob die starke J die nockenwellen und kolben von der K drin hat???
Mfg Tom :twisted:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

das härsteste bisher war: 80 km -> haupttank leer! :shock: allerdings mit J-motor.

Gast

Beitrag von Gast »

erst eingeloggt dann raus geflogen komisch
Mfg Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

meine K verbraucht 8-10l naja Flachschieber halt :P
@kai 80km schafft nicht jeder :D

:twisted: Gruss OLI :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Also meine braucht zwischen 5 liter und bei zügiger Fahrweise ca. 9 liter

Jogibiber

Beitrag von Jogibiber »

meine J: max 9 Liter, eher zwischen 6 und 7
bei für zxr verhältnisse lockerer landstrassengangart kam ich mal auf 5

aber mehr als 10 liter kann ich mir wirklich nur auf der rennstrecke vorstellen, ausser man hat vielleicht flachis, wobei da 10 auch viel ist meiner meinung

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

naja, ich komme mit nem Tank immer so um die 180 - 240km, je nach Fahrweise halt, dann ist Reserve angesagt. Hab aber auch schon "nur 160" geschafft, da aber den Hahn im Daueranschlag :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

HDT

Beitrag von HDT »

Also ich kann mich Patty anschließen, ca. 5 Liter bei normaler Fahrweise, wenn ich viel Vollgas fahre, also zum Beispiel Autobahn, komme ich kaum über 7 Liter hinaus.

Ciao

HDT

Michael

Beitrag von Michael »

Anonymous hat geschrieben:iss schon heftig also ich hab einen verbrauch zwischen 6,5 und 8 litern bei der J mit 116 PS und denke das ist OK
ach ja kann mir einer sagen ob die starke J die nockenwellen und kolben von der K drin hat???
Mfg Tom :twisted:

wie kommst du bitte mit der j auf 116 ps ???
die j hat nicht die Kolben und nockenwellen von der k drin !!!

Michael

Beitrag von Michael »

bei mir ist der verbrauch so ca 7 liter normla wenn kesselberg dann 10liter

Muss immer bei 160 km auf reserve umschalten!!


Tanken tue ich immer bis zum obersten rand so viel halt rein geht!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei meiner L Flachis drauf und brauche je nach Fahrweise zwischen 9 und 12 Liter Super, aber so wie die geht, ist mir der Spaß das Geld wert. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, hab mich vertahn :oops: meinte mit 5 L 70-80km und mit 10 L so 140-160km bei zügiger fahrweise

MFG Andre!

Gast

Beitrag von Gast »

Gehört zwar nicht so richtig hier hin aber vielleicht mal zum Vergleich,mit meiner 400er brauch ich so 5 - 6 Liter.
Bestmarke liegt bei knappen 14 Litern,dafür hab ich sie aber auch richtig gequält...

Gast

Beitrag von Gast »

@Michael
als ich meine J gekauft hab hab ich nockenwellen, kolben, vergaserdüsen usw mitbekommen (original 100ps) meine ist mit 86KW eingetragen durch änderung der kolben und nockenwellen und ich dachte dass die vielleicht aus der K sind
Mfg Tom :twisted:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

bis jetzt hat einer meine frage beantwortet, der da schrieb, bis zum obersten rand, soviel halt rein geht. wenn ich das mache, läuft es unten wieder raus. bei euch?
und jetzt frag ich euch, was ist denn zügige fahrweise? einmal bei mir bis 165km, aber das mit tempo 180 - 200 km/h
denn früher kam ich auch so um die 240 km weit, aber nur landstraße. bei mir tritt dann immer folgendes problem auf, wenn ich nicht rechtzeitig auf reserve umschalte, steh ich für ne gute halbe std, so wie am freitag *kotz* mitten auf der kreuzung und ich kam mir vor wie auserirdisch. was mich am meisten geärgert hat, nur ein einziger fragte, ob alles okay wäre (fahrschule) jedes moped fuhr an mir vorbei, der rest gaffte mich nur an. wie ist es bei euch, mit reserve umschalten?

ihr wißt ja, fahr ne H1 mit H2 motor

Gast

Beitrag von Gast »

Mal eine ganz andere frage wie weit kommt ihr wenn auf reserve geschalten ist??????????????
Mfg Tom :twisted:

Gast

Reichweite

Beitrag von Gast »

Also um mich als Frischling zu beteiligen mit Super komm ich knappe 230-235 Km mit Super Plus ca 260-270 Km und mit dem neuen Shell V-Power 310-320 Km alles je nach Fahrweise soll keine Werbung für Shell sein !!!! mit V-Power hat meine einen erheblich ruhigeren Motorlauf und zieht tausendmal besser durch aber das beste ist halt der geringer Verbrauch muss mit V-power erst bei 240 km auf Reserve schalten :D :D :D

Happykawa

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

baoh geil ist ja der hammer, 310 - 320, das werde ich auch testen.

@ MadTom, keine ahnung, aber ich glaube, ich teste das erst, wenn mir einer mit dem Kanister hinterher fährt. Aber so ganz leer fahren? Na ich weiß nicht, hätte da Angst, das es da zuviel Dreck mit aufschwämmt.
Und wie ist das denn jetzt mit den Geschwindigkeiten?

HappyKawa, welches model fährst du? Ist ja fast utopisch diese Angaben :D

Antworten