Nummernschild höherlegen??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Nummernschild höherlegen??

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
in der Gallerie ist mir bei einer Maschine aufgefallen, das das Nummernschild "höhergelegt" wurde. Also direkt unter die Rückleuchte.
Ist das ein Bausatz aus dem Zubehör oder kann man das mit wenigen Griffen auch mit den Originalteilen hinkriegen? Geht um ne J.

Thanxs4help
Franki

Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst nur ne Eisensäge (o.Ä) und los geht's! Du mußt allerdings auf deine Nummernschildbeleuchtung verzichten.. :P

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab bei meiner ZXR das Nummernschild höhergelegt, indem ich die Originalhalterung komplett abgeschraubt hab und dann da aus Alu eine Halteplatte mit Schrauben an vorhandenen Löchern befestigt hab.
Die Platte ist am Rand abgewinkelt und mit Löchern versehen, so dass da die Blinker dran gemacht werden konnten. Als Rücklichtbeleuchtung hab ich einfach eine von Gericke (nur ein relativ kleines Kästchen) übers Nummernschild geschraubt. Auf dieser Halteplatte ließ sich dann das Nummerschild bis unters Rücklicht hochsetzen. Das macht dann optisch doch wesentlich mehr her, als die doch extrem klobige Originalhalterung. Diese würd ich übrigens nicht unbedingt bearbeiten, weil man sie dann evtl. für TÜV noch verwenden kann.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich hab auch die orginale beleuchting weggeschraubtund das nummernschild an diesen löchern befestigt-und die beleuchtung...wer braucht das...bin jetzt sogar durch den tüv gekommen ohne dieser.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich ja auch! :P Hab zur Not noch eine komplett originale 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Bild
Wie Sirko geschrieben hat, Eisensäge ansetzen und ab damit. Dann hab ich einen Kennzeichenhalter von einer MZ ETZ angeschraubt, ist eigentlich nur ein Blechstreifen ca.15 cm lang, außen sind 2 Löcher zur befestigung am Motorrad, weiter innen sind zwei Löcher mit Gewinde wo das Kennzeichen angeschraubt wird. Der Rückstrahler ist auf einen Alu-Streifen geklebt, der zwischen Kennzeichen und Halter sitzt. Im Heck sitzt eine Kennzeichenleuchte von einem VW Scirocco, sieht man nur wenn mans weiß. Hab das jetzt seit 5 Jahren und keine Probleme bei der DEKRA.

Gast

Beitrag von Gast »

meine unter dem Rücklicht nen weissen Plastikstreifen gesehen zu haben.
Kann man den nich entfernen oder freilegen?
Beleuchtung käme ja dann gleichzeitig mit dem Rüücklicht dran..

Aber da ich meine ja sowieso gerade zerlegt habe, kann ich ja mal ein bischen basteln...

Danke für eure Antworten.

cuall
Franki

Antworten