L läuft unrund im Leerlauf! Was ist das? Luftfilter wechslen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

L läuft unrund im Leerlauf! Was ist das? Luftfilter wechslen

Beitrag von Gast »

Also sie läuft unrund. Im Leerlauf geht die Drehzahl mal 100 u/min hoch und dann gleich wieder runter. Was könnte das sein? Hoffentlich nichts ernstes. Beim Fahren in höheren Drehzahlen läuft sie schön.

Kann mir da jemand helfen?

Noch ne Frage? Will Luftfilter wechslen. Was ist dabei zu beachten?

Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich danach an, das du mal die Vergaser synchronisieren solltest.

Luftfilter rausziehen --> neuen rein --> fertig.

Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich dem Tipp nur anschließen.
Ich hatte ähnliche Probleme und hab sie einstellen lassen.
Der Unterschied ist bombastisch!!! Die leif wie nen Haufen Sch... im Vergleich zu jetzt.
Zum Luftfilter noch nen Tipp,da der bei mir auch neu musste:
Geh zu POLO und frag nach nem passenden Filter von BMC. Wenn ich richtig informiert bin, ist der baugleich mit nem K&N Filter, bei einem Preis
von 20 euronen!!! den hab ich jetzt auch drinn.

Gast

Beitrag von Gast »

hi,
es kan auch irgend wo falsch luft zichen hab der letzt bei einer j gehabt hab zweimal vergaser sauber gemacht und eingestellt,filter getauscht,ventile eingestellt.zum schluß bin ich erst drauf gekommen es hat von einem ansaugstutzen luft gezogen .naja man lernt nie aus.
mfg izzet

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Es kann ja auch daran liegen, dass der bzw. die Vergaser völlig zugerotzt (verharzt) sind. Ich würde Dir vor der Synchronisation erstmal n Ultraschallbad für Deinen Vergaser empfehlen. Unsere Babies haben nun mal n gewisses Alter und da muß es anscheinend schon sein. Hat n Kumpel bei mir machen lassen ,ich war selber nicht so überzeugt davon, weil ich die Wanne nur für Luxus gehalten habe und sehr selten benutze eigentlich nur Schmuck, Optiken etc.. Aber Leute danach der Kerl ist mir danach fast um Hals gefallen (würg).Aber noch viel schlimmer der ist jetzt man viel schneller, das Ansprechverhalten der Vergaser ist nun vom Allerfeinsten.
Da ist so ne Lösung in der Wanne die poliert anscheinend auch die feinsten Kanälchen im Vergaser. Nächsten Winter wenn Sie wieder in der Garage steht sind meine Vergaser auch fällig.Mal sehen ob ich Ihm dann in punkto Leistung das Wasser reichen kann.
Gruß Frank :evil:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

beim Luftfilterwechseln sollte man etwas Öl aussenrum dran machen. Steht im Handbuch, glaub ich. Ist bei meiner H2 so, ich weiss jetzt halt leider nicht, wie der L- filter aussieht...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, das mit dem "Nebenluft ziehen" bekommt man ziemlich schnell raus. Mit ´ner Dose Startpilot von außen auf die Ansaugstutzen und den Luftfilter sprühen und beobachten, ob die Drehzahl ansteigt.

Antworten