bei 265 Km/h ausgegangen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Christof

bei 265 Km/h ausgegangen

Beitrag von Christof »

Hallo Leute
Gestern hab ich meine H2 mal ein wenig auf der Autobahn geschrubbt.
Bei ca 265 (laut Tacho) geht sie auf einmal aus keine Drehzahlen mehr nichts.Ich rechts ran drück den Anlasser nur orgeln kein Motormuckser dreht durch aber springt nicht an.Nach ca 15 Minuten anrollen lassen kam sofort weiter gefahren ohne Probleme aber ohne Licht.Dann hab ich das Licht angemacht und sie sofort wieder aus gegangen.Licht aus gemacht lief sie wieder.Nun meine Frage Lichtmaschiene oder Regler defekt ? Batterie ist neu obwohl sie nun leer ist.
Wer hat ähnliches schon erlebt
Gruß Chris

Gast

Beitrag von Gast »

Ich selber hatte dass noch nicht hört sich aber nach lima oder regler an
Mfg Tom :twisted:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Einfacher Test

Beitrag von Klaus69 »

Klemm einfach mal ein Voltmeter an deine Batterie und schau mal wie sich das mit der Spannung verhält wenn Du Verbraucher zuschaltest. wenn der Regler heil ist bleibst Du über 12 V. Da Du ja `ne H hast könnte aber auch der Keilriemen gerissen sein. den solltest Du aber so oder so mal checken :-(

Klaus
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Christof

Beitrag von Christof »

Danke Leute für die schnelle Antwort
Werde mein Baby morgen mal zerlegen
halte euch auf dem laufendem
Chris
PS:eigentlich bin ich registriert unter dem Namen Chris aber jedesmal beim einloggen kommt die Meldung Name vergeben keine Ahnung was das ist einmal klappt es andermal wieder nict

HDT

Beitrag von HDT »

Ziemlich sicher der Keilreimen. Genau das gleicher hatte ich in Holland. Sprang auch erst nach einer halben Stunde wieder an, lief aber nur ohne Licht, auch nur eine viertel Stunde. Dann war die Batterie so platt das nichts mehr ging.

Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

So hab mal nachgeschaut
Ist wohl der Riemen
komischerweise konnte ich mich auch einloggen und hab direkt mal mein Foto aktualisiert
Chris

Christof

Beitrag von Christof »

Wohl doch nict gefunzt mt dem einloggen
egal werde mich dann mal ans schrauben begeben

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

hatte mal ein ähnliches H2 Phänomen.
Kiste angemacht -> läuft
Licht an -> Fehlzündungen,Motor stirbt ab, egal bei welcher Drehzahl
Fernlicht an -> Motor stirbt sofort ab ohne Fehlzündungen

Lösung : Kabel von Batterie an den Magnetschalter (direkt nach der Batterie, so nach ca.20 cm Kabel) war loose
-> Masseproblem

Sprich, überprüf auf jeden Fall alle deine Kabelverbindungen, bei Masseproblemen hat man die seltsamsten Störungen.

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten