Flattern??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Flattern??

Beitrag von Gast »

Hallo!

Mir ist aufgefallen das irgendwas am motor leise flattert, hört sich an wie papier was hin und her flattert, was kann das sein. Und beim beschleunigen, kommt vom luftfilter her ein ganz schöner sound(laut), was das ist weiß ich auch nicht,kann mir da einer weiter helfen?? Wie bekomm ich denn Tank runter, ohne das sprit ausläuft?


MFG Andre!

Gast

Beitrag von Gast »

Hall Andre,

den Tank bekommst Du problemlos herunter, indem Du ihn inclusive des Benzinhahnes demontierst. Benzinhahn schließen. Die 2 Schrauben, die den Benzinhahn halten demontieren und dann den Tank mitsamt Schläuchen und Hahn abbauen. So brauchst Du nicht das ganze Benzin ablassen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Juergen!

Danke für die schnelle antwort.
Und was kann das flattern sein, und der laute Sound vom Luftfilter?? Hat das schon mal einer gehabt?? Hatte das mal bei einer Virago,war eine Membrane hin,hat die zxr auch eine Membrane?

MFG Andre!!

Gast

Beitrag von Gast »

Der laute sound vom luftfilter kommt wahrscheinlich von einem loch im luftfilterkasten, das flattern muß ich leider passen keine ahnung.
Mfg Tom :twisted:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wenn eine Vergasermembrane deffekt wäre, würde das Mopped schlecht laufen. Hörbares flattern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :roll: Ich hatte an meiner L mal vergessen den Schlauch wieder reinzudrücken. Hörte sich auch ähnlich an, wie du es beschreibst. Nehme mal den Tank ab, und überprüfe alle Luftfilter betreffenden Schläuche.

Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

@andré

was hast du denn für eine maschine?

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Danke das ihr mir geholfen habt!
Schlecht läuft sie nicht.Werde gleich mal den Tank runter nehmen und die schläuche überprüfen und den luftfilterkasten, vielleicht find ich ja was.

@ Jan. Ich habe eine L

MFG Andre![/quote]

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Hi!

Vielleicht kommt das Geräusch von irgendeinem Teil, das sich in der Verkleidung oder so verfangen hat. Ist nur so ein Gedanke, aber nachschauen kann man ja mal...

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten