Find der Preis ist fair !!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Find der Preis ist fair !!!!!

Beitrag von Gast »

Da ich ja nächste Woche meine Premiere am Pann Ring feiere , wollte ich meine Kleine nochmals checken lassen.

Aber bei einer freien Werkstatt , Einmann Betrieb und Hauptsächlich KAWA (fährt selbst Z 1000)

Heute abgeholt und für Veentile kontrollieren und einstellen , Vergaser einstellen und syncronisieren , und eine Kompressionsmessung

200.- Euro bezahlt :P :P

Vor einigen Wochen bei Kawahändler gefragt . Ventile einstellen und Vergaser Syncronisieren ca 300.- - 350.- Euro :?

Ach und Bericht
Ventile mussten nur etwas nachgestellt werden
Vergaser waren total verstellt :?
Und Kompression ist auch noch für das Alter und die Kilometer gut (Gleich das Orginalblatt in die Hand bekommen :wink: )

MfG Weberix :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ist doch guter Kurs.
Aber Vergaser einstellen? Du kannst sie zwar Synchronisieren aber einstellen kann man da weiter nix ausser Standgas.

Gruss Andre

Gast

Beitrag von Gast »

Naja sie läuft jetzt wieder gut , und das beste ist das Sie vom Motor her nicht mehr so laut ist :P

Gruss Weberix

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

und ich nehm dafuer nichtmal n bier, wenn ich das bei anderen mach.
Preis ist zwar fuer ne Werkstatt guenstig, aber dennoch....sowas mach ich lieber selber.
Kostet nix, macht Spass, und ich weiss, dass es richtig gemacht wurde.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

traumreiter

vergaser

Beitrag von traumreiter »

also ich hatte neulich meine vergaser bank auch mal draussen und ich denke da kann man schon was einstellen, was ist denn mit den vier schrauben die da drauf hast um die klappen einzustellen, bei mir war eine viel zu weit offen und da hab ich sie einfach per schraube wieder gleich gemacht, lief besser als vorher !


cu on street

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

[klugscheissmodus on]
... und da hab ich sie einfach per schraube wieder gleich gemacht ...
Das nennt man "Vergaser synchronisieren" :wink:

Wenn Deine etwas komisch läuft, oder Du meinst, dass sie noch besser gehen könnte, dann lass sie mal von einem Spezialisten einstellen, oder von jemand, der davon Ahnung hat.

Das wird normalerwiese mit Messgeräten eingestellt, sogenannten "Synchronisier-Uhren".

Wenn Du das mal machen lässt, kann's sein dass sie hinterher noch besser läuft.

[klugscheissmodus off]

Grüsse Sascha

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Harm hat geschrieben:und ich nehm dafuer nichtmal n bier, wenn ich das bei anderen mach.
Preis ist zwar fuer ne Werkstatt guenstig, aber dennoch....sowas mach ich lieber selber.
Kostet nix, macht Spass, und ich weiss, dass es richtig gemacht wurde.
S.
Aber dafuer saeufst und rauchst Du dabei wie die Horden von Erik dem Roten :lol: :lol: :lol: :lol:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

traumreiter

vergaser

Beitrag von traumreiter »

weiss ich doch, hab ich doch dann auch so gemacht, wollte ja damit nur sagen, das man schon was einstellen kann !! so viel zum thema modus !!

Antworten