Wheely?
Wheely?
Hallo,
will unbedingt mal das Vorderrad meines H-Modells in die Höhe katapultieren. Aber irgendwie schaff ich es nicht.
Ist die Maschine zu schwer oder mach ich einfach was verkehrt? Hab es noch nicht mit aller Gewalt ausprobiert nach dem Motto Drehzahl hoch u. Kupplung schnärren lassen, sonst fliegt mir noch der Bock unterm Arsch weg.
Für Tipps bezüglich richtiger Drehzahl, Gang, usw. wäre ich dankbar.
Gruss Padde
will unbedingt mal das Vorderrad meines H-Modells in die Höhe katapultieren. Aber irgendwie schaff ich es nicht.
Ist die Maschine zu schwer oder mach ich einfach was verkehrt? Hab es noch nicht mit aller Gewalt ausprobiert nach dem Motto Drehzahl hoch u. Kupplung schnärren lassen, sonst fliegt mir noch der Bock unterm Arsch weg.
Für Tipps bezüglich richtiger Drehzahl, Gang, usw. wäre ich dankbar.
Gruss Padde
also ich habe das auch mal versucht einfach mit gas geben wie mans machen soll , im ersten gang ca 7000 halten ganz kurz vom gas weg und sofort wieder voll ,aber hat nicht geklappt , ich habe es nur geschafftt mit gas halten kupplung ziehen und gas kupplung flischen lassen , aber so kannst du die kare nicht gut kontrollieren.
Also bei mir klappt's wenn ich im ersten mit 8000 ummi's fahre, dann das Gas voll aufreise und so gut es geht am Lenker ziehe!
Aber mit der ZXR isses wirlich schwer. Durch den langen Rahmen, deine Sitzposition und das Gewicht...
Mit der 6er oder der 9er von den Kumpels isses nur ein Spiel mit dem Gas
Aber mit der ZXR isses wirlich schwer. Durch den langen Rahmen, deine Sitzposition und das Gewicht...
Mit der 6er oder der 9er von den Kumpels isses nur ein Spiel mit dem Gas
also ich kann kleine und kurze wheelies mit der kupplung. die sind schon recht kontrolliert, aber nicht so, dass ich jetzt kilometerweit so fahren könnte. einfach bis ca. 6000 im ersten gas geben und kupplung schnalzen lassen.
mit nem anderen auspuff geht sie bei mir durchs gas hoch, aber immer unbewußt, also sie steigt einfach beim harten beschleunigen (aber auch nur ganz wenig, evtl. 30cm ). mit dem anderen auspuff geht sie auch im 2. mit kupplung hoch, aber auch nur wenig. da habe ich einfach zu viel schiss, das irgendwas passiert. mit reissen hab ichs noch net probiert - zuviel schiss. müßte mir das mal von jemandem zeigen lassen der das kann.
cu uli
mit nem anderen auspuff geht sie bei mir durchs gas hoch, aber immer unbewußt, also sie steigt einfach beim harten beschleunigen (aber auch nur ganz wenig, evtl. 30cm ). mit dem anderen auspuff geht sie auch im 2. mit kupplung hoch, aber auch nur wenig. da habe ich einfach zu viel schiss, das irgendwas passiert. mit reissen hab ichs noch net probiert - zuviel schiss. müßte mir das mal von jemandem zeigen lassen der das kann.
cu uli
Ich denke mit der H ist dies allgemein nicht so einfach. Da die älteren Moped`s ja doch noch etwas mehr Gewicht auf die Räder bringen und die Verteilung fast 50/50 ist, mußt Du schon ganz schön am Lenker reissen und den Gashahn aufdrehen.
Vorschlag: Hole Dir ne ZX12 R , da kannst Du beim Beschleunigen im 4. Gang noch vorne abheben.
Vorschlag: Hole Dir ne ZX12 R , da kannst Du beim Beschleunigen im 4. Gang noch vorne abheben.
Hab hier noch was gefunden. Hatte bei der ZXR anfangs auch probleme.
Hier ist´s gut erklärt : http://www.ninjaclub.de/html/lektion_1.htm
Mit dem "Griff wheelie" funktionierts ganz gut....
Hier ist´s gut erklärt : http://www.ninjaclub.de/html/lektion_1.htm
Mit dem "Griff wheelie" funktionierts ganz gut....
@ ZXRler
Hi,
habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht. Da ging mir einiges verloren. Hast du noch irgendwo den Link zum dem Video "ZX 7R Wheelies" ? Da wo die in Schweden so genial rumheizen.
Oder wie hieß die Seite mit den Motorrad Crash Videos ? War das auch auf der Side ?
Habs nirgendwo mehr und das Video war recht gut .
Gruß Jens
Hi,
habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht. Da ging mir einiges verloren. Hast du noch irgendwo den Link zum dem Video "ZX 7R Wheelies" ? Da wo die in Schweden so genial rumheizen.
Oder wie hieß die Seite mit den Motorrad Crash Videos ? War das auch auf der Side ?
Habs nirgendwo mehr und das Video war recht gut .
Gruß Jens
Hmmh , besser erklären kann ichs au nicht. Mit der ZXR ist es auf jeden fall nicht optimal. Hoch ging meine nur im ersten Gang und mit viel Einsatz der Kupplung.
Am besten gings, wenn man aus dem Stand die Kupplung schleifen lässt. (Ampelstart) Bei ca. 7000 U/min fing das Vorderrad an zu steigen. Nur ist der erste Gang recht kurz und das hochschalten während dem Wheelen hab ich mit der ZXR nie geschafft. (Auch nicht oft probiert, da das Drehmoment einfach fehlt)
Denke mit der K ist´s bestimmt besser. Im ersten Gang bis 130 auf Hinterrad
Liegt auf jedenfall am Moped. Zu schwer u. wenig Drehmoment....
Am besten gings, wenn man aus dem Stand die Kupplung schleifen lässt. (Ampelstart) Bei ca. 7000 U/min fing das Vorderrad an zu steigen. Nur ist der erste Gang recht kurz und das hochschalten während dem Wheelen hab ich mit der ZXR nie geschafft. (Auch nicht oft probiert, da das Drehmoment einfach fehlt)
Denke mit der K ist´s bestimmt besser. Im ersten Gang bis 130 auf Hinterrad
Liegt auf jedenfall am Moped. Zu schwer u. wenig Drehmoment....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Nein, ich mache es nicht! Höchstens mal bei einem Rennstart, wenn ich bei etwas über 10.000 U/Min einkupple. Dann "lupft" das Rad ein paar Zentimeter. Mehr wäre Zeitverlust. Ich seh das Ganze eben aus anderen Gesichtspunkten. Genau wie einige andere hier, sehe ich das als zusätzliche Tortur für`s Material. Und das muß eh schon genug aushalten! Ich überlasse das lieber den anderen. Will mich aber nicht Freisprechen, das ich`s mit 140+ Ps nicht auch mal machen würde.
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Prinzipiell kriegt man fast jedes Mopi auf`s Hinterrad. Bei einem Sportler ohne Leistung aber nicht so einfach. Ist einfach zuviel Last in Richtung Vorderachse. Leicht ist eine Serien400er nicht gerade (186Kg bei 65PS), das Leistungsgewicht auch um einiges schlechter als bei einer ZXR750. Kurz gesagt: es ist nur sehr wenigen Könnern vergönnt, mit einer 400er ein Wheelie zu produzieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen