Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

mich quält die Frage ob in meiner L noch der orig. Motor verbaut ist. Der Vorbesitzer versicherte mir das noch der o.Motor drin ist. Das wurde auch im Vertrag festgelegt.
Es gibt aber viele Anzeichen die mich sehr mißtrauisch machen.
1. Motornummer ist ungleich der Fahgestellnummer. Bei meinen alten Yamahas hatte der Motor immer die gleiche Nummer wie das Fahrgestell.
2. Auf den Vergasern ist eine 93 eingestanzt. Das Fahzeug ist aber lt. Brief BJ95
3. Beide Nockenwellen habe eine ordentliche Pittingbildung, wie man es nur von 93er Modellen her kennt. Überhaut macht mir der Motor den Eindruck das er schon wesentlich mehr gelaufen hat als die 21tkm die auf der Uhr stehen.
4. An vielen Verbindungen (Elektrik, Schrauben) wurden nachträglich Markierungen angebracht. So als hätte jemand mal alles zerlegt.

Punkt 2-4 sind halt nur Vermutungen, Punkt 1 würde Klarheit bringen. Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?

alter-mann

Re: Original Motornummer=Fahrgestell Nummer????

Beitrag von alter-mann »

Fassi hat geschrieben:.... Wie handhabt das Kawasaki. Sind die Nummern normalerweise gleich?
... keine wirklich ahnung ...
denke aber bzw. die nummern sind nicht gleich ...
...dein kawasaki haendler kann
durch einen einfachen anruf bei kawasaki feststellen
welche motornummer u. fahrgestellnummer zusammengehoeren !
wenn er will ... :idea:
ein 5.-er fuer die kaffekasse hilft oft wunder ...
Zuletzt geändert von alter-mann am 12 Jul 2005 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Motornummer notieren und Kawasaki Deutschland anrufen.
Dort bekommst Du Auskunft in welcher Maschine der Motor ausgeliefert wurde, glaube sogar auch an welchen Händler die ging, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Grüße
Frank

Robert

Beitrag von Robert »

bei kawa sind die nummern, meiner Meinung nach, unterschiedlich...
Bei der Nummer am Vergaser würde ich mir auch keine Gedanken machen, das sind meist Gussteile die sich von 91-95 kaum verändert haben (genauso wie Felgen), da kann schon mal vorkommen, dass da Teile verbaut sind, die schon 1Jahr im Lager waren :wink:
Mit 21tkm sollte das Mopped schon einmal zerlegt worden sein, bei angemessener Durchsicht/Wartung, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich meines schon zerlegt habe.
Was eher verdächtig sein kann, ist wenn du an vielen Dichtflächen Silikondichtstoff siehst, dann kann es schon sein dass am Motor gebastelt wurde.
Pitting==>da würde ich mich nicht nur auf die Augen verlassen (das Täuscht) sondern Ausbauen und Nachmessen.
Vielleicht hilft Dir das schon ein bischen, aber warte ruhig noch 1-2 Meinungen wegen der Motornummer ab... :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

sind definitiv nicht gleich! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Erst mal vielen Dank! Ich muß mir heute Abend mal die Motornummer aufschreiben und nachfragen.
Wie gesagt, bei der alten RD war die Nummer gleich, und bei jetzt bei der SR ist sie auch gleich. Bei Yamaha wurde das wohl anders gehandhabt.

Antworten