Schwarze Scheibe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Schwarze Scheibe

Beitrag von GreenOne »

Hallo!

Ich habe eventuell vor mir eine schwarze Verkleidungsscheibe bei Ebay zu ersteigern. Leider sind die angebotenen Scheiben nur für die Modelle J K L M.Ich habe aber eine H2 Baujahr 90. Passt die Scheibe trotzdem? Und wie ist das mit der ABE bzw. dem TÜV???
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
schonmal danke im Vorraus

Gast

Beitrag von Gast »

Die passt soweit ich weiß nicht, weil die H modelle andere Verkleidungen haben als J u. K

Gast

Beitrag von Gast »

die scheibe passt auf garkein fall, H1 und H2 ja die haben die gleiche aber J K L M wieder anderer , ABE Giebts auch für solch scheiben wenn du ne ABE Hast kannst einach so fahren blos die abe immer bei haben oder du lässt die scheibe einfach eintragen dann brauchst die abe nicht mitschleppen, dasselbe ist es bei einen tüv-gutachten das musst du eintragen lassen ,es nützt nicht wenn du das gutachten mit dabei hast es muss eingetragen sein.

Gast

Beitrag von Gast »

Daß man ne Scheibe eintragen muß finde ich schon ein wenig arg genau genommen.
Will die Rennleitung einen Eintrag überhaupt sehen?

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Mich hat noch kein TÜV nach der Scheibe gefragt.
Meine Scheibe ist von MRA. Da ist auf einer Seite ein E Zeichen eingeätzt. Sieht man bei passendem Blickwinkel. Somit ist das ABE immer dabei.
Was die TÜV-Menschen schonmal eher schauen, ist ob auf der Kante der Scheibe ein Gummi ist.

Grüße Jörch

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

@kimaride

Interessiert eigentlich keinen wirklich.....

Gast

Beitrag von Gast »

also die MRA Scheiben sind mittlerweile auch beim TÜV soweit bekannt, dass ein Eintrag nicht mehr unbedingt von Nöten ist. Von daher würde ich die auch nicht eintragen lassen, somal MRA Gutachten ja ausreichen.

Benutzeravatar
Jan
ZXR-Könner
Beiträge: 929
Registriert: 19 Sep 2002 22:34
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Jan »

habe auch ne mra scheibe drauf und hatte auch keine probleme mit dem tüv.nur ein gummi muss drauf.ich meine jetzt auf die kante der scheibe... :D


gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Leute! Habt mir sehr geholfen. Weiss zufällig jemand wo man so ne Scheibe (am besten ganz schwarz) für die H kaufen kann und wieviel sowas kostet?

THX and Greetz






!!!MICRON IST AM BESTEN!!!

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »


Gast

Beitrag von Gast »

Hab meine im Hein Gericke bestellt, is auch ne MRA. Komplett schwarz-kannst nich durchschauen.. 8)

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Jo, vielen Dank!

Gesperrt