Felge abbeizen und polieren
Felge abbeizen und polieren
Weiss einer ein gutes Abbeizmittel um dem Lack auf die Pelle zu rücken?
Hat schon jemand Felgen poliert?
Kann ich bis zum Felgenstern beizen und dann polieren ohne danach zum
Lackierer zu rennen (bekommt man eine saubere Kante?)
Fragen um Fragen... Für Tipps bin ich echt dankbar.
Hat schon jemand Felgen poliert?
Kann ich bis zum Felgenstern beizen und dann polieren ohne danach zum
Lackierer zu rennen (bekommt man eine saubere Kante?)
Fragen um Fragen... Für Tipps bin ich echt dankbar.
@andy
Wenn die Felgen schon mal lackiert wurden ist Abbeizer ok, der von Standox ("Löser scharf" genannt) knallt ganz gut. Aber lacken mußt du den Stern und den Rest vom Bett eh. Die Kante kriegt man weder beim Abbeizen noch beim Polieren richtig hin. Es sei denn, du schleifst vorsichtig den lack runter und polierst den Kantenbereich mit nem Dremel o.ä.
Wenn die Felgen schon mal lackiert wurden ist Abbeizer ok, der von Standox ("Löser scharf" genannt) knallt ganz gut. Aber lacken mußt du den Stern und den Rest vom Bett eh. Die Kante kriegt man weder beim Abbeizen noch beim Polieren richtig hin. Es sei denn, du schleifst vorsichtig den lack runter und polierst den Kantenbereich mit nem Dremel o.ä.
und was ist mit den "Rillen" vom Drehen, die gehen ohne ein wenig schleifen nicht weg, oder?
Denke mal, wenn nicht lackiert werden soll kommt man um`s Schleifen nicht rum.
Wir haben bei uns hier (nähe Stuttgart) eine Metallschleiferei-poliererei, die polieren eine Hinterfelge, beide Seiten, bis an die Kante, ohne dass Lackiert werden muss für EUR 60,-, habe meine allerdings selber gemacht und bin der Meinung, dass sie besser sind (im Gesamten glatter)
Gruss Casi
Denke mal, wenn nicht lackiert werden soll kommt man um`s Schleifen nicht rum.
Wir haben bei uns hier (nähe Stuttgart) eine Metallschleiferei-poliererei, die polieren eine Hinterfelge, beide Seiten, bis an die Kante, ohne dass Lackiert werden muss für EUR 60,-, habe meine allerdings selber gemacht und bin der Meinung, dass sie besser sind (im Gesamten glatter)
Gruss Casi