Honda CB-1 vs zxr750

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Ich habe den Eindruck, das Du reichlich verkrampft versuchst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Du bist in der falschen Liga, wenn Du versuchst Deine CB in irgendeiner Hinsicht in der ZXR wiederzufinden.
Eine ZXR fährt man aus ganz anderen Gründen. Und überzeugen wird sie auch nur jemanden, der das zulässt. Das sehe ich bei Dir aber nicht. Bin sogar der Überzeugung, das Du Kreuzunglücklich damit wärst.
Wenn Du Handlichkeit mit vernünftiger Leistung suchst, auch weiterhin auf Deiner favorisierten Hausstrecke fahren möchtest, dann würde ich Dir zu einer Hornet, Fazer oder sonstwas raten. Aber nicht zu einer ZXR750!

Mag eigenartig klingen, das Dir in einem ZXR-Forum jemand versucht eine ZXR auszureden, jedoch sollte man sich auf einem Bike wohlfühlen und sich in irgendeiner Form auch damit identifizieren können. Du suchst wohl mehr das Mittel zum Zweck.

Und damit das richtig verstanden wird: ich bin nicht unhöflich oder beleidigend, ich gebe lediglich meine Wahrnehmung zum Besten :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für eure ehrlichen antworten! Hab ja noch etwas Zeit, bis das Geld von der Versicherung kommt, mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen! Ansonsten, probieren geht über studieren! Wollt vor allem wissen, auf was ich mich da einlasse!

Gast

Beitrag von Gast »

ich bin mit meiner immer gut gefahren,aber mir hat sie von anfang an zu gesagt.wenn das bei dir net der fall sein sollte ,besser finger weg.
man sollte es nicht erzwingen was man selber nicht will.
meine meinung.
kann mich da nur terrini anschließen
g holger

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Ein unmoeglicher Vergleich,bin ganz Terrinis Meinung.Ne ZXR ist was aelteres,das kauft man sich aus Liebe.Ne CB ist was kleines leichtes nackiges.Wenn Du die Emotion zu einer ZXR nicht hast,kann ich nur sagen:fahr bloss Probe.Ich denk mal,dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.Vielleicht kommt Dir ne klassische CBR600 mehr entgegen oder auch die ZXR400.Komm doch einfach mal auf ein Treffen,sieh Dir alles an,fahr ein Stueck mit 4er und 7,5er,atme den Geist ein,fahr nach Hause und schlaf drueber.Die ZXR polarisiert ganz einfach-Du verfaellst ihr fuer immer oder findest sie schxxx.... :wink:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

Will auch nichts erzwingen! Wollte doch nur was über die Charakteristik der Maschine wissen! Ein Treffen wär natürlich nicht schlecht! Wisst ihr wann eins im Ruhrgebiet stattfindet?

Gast

Beitrag von Gast »

@335ic!
Wennse Bock hast und ich meine H1 Giftnudel fertig hab komm ich mit Ihr Vorbei und du kannst mal ne "KLEINE" Runde Drehen. Aus welcher Ecke von GE. kommst du?
Gruß Tac

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Shit hab den Beitrag zu Spät gelesen bin gestern in GE gewesen h#ttest gern mal mit meiner j fahren können!

Gröss us Kölle

Gast

Beitrag von Gast »

Ey, was ein Kumpel!!!
War Gestern in Ge und kommt noch nichmal rüber zum Schrauben :wink: hasst bestimmt was besseres zu tun gehabt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hey super! Aus Ückendorf!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi !
Also ich bin schon einiges gefahren.
Auch die neuen Modelle R1, ZX-10R.
Die ZXR war mein erstes (großes) Mopped. Im Vergleich zu Naked Bikes fand ich die ZXR vom ersten Moment einen Traum.
Sie ist hart, ja, aber dafür liegt sie doch auch wie auf Schienen.
Die Leistung wird erst ab 7000-8000 rpm wirklich bissig.
Also kann man sich gut rantasten.
Etwas wackelig isses in engen, schnellen Kurven. Das hängt aber stark vom Reifen ab.
Die Sitzposition ist w i r k l i c h sportlich.
Das habe ich bei den neuen 180 PS Monstern vermißt. Auf der Yamaha hockt man wie auf einem Tourer. Und auf der ZX-10 finde ich auch die Sitzposition zu wenig sportlich. (Wobei ich da eher mit dem Kopf überm Vorderrad gebeugt war, damit das Teil nicht dauernd abhebt :-))))

Wenn man einen Supersportler will, finde ich das die ZXR vom ersten Moment Vertrauen einflößt.
Aber man muß schon einen Supersportler wollen !
Ein Tourer ist das eben nicht ! Das spürst du spätestens wenn deine Finger an Anfang nach 2 Stunden taub werden ;)
Gruß
Erich

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

@Terrini:
100% Zustimmung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Hey,
danke für eure vielen Antworten! Und noch mal ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wollt nur die Unterschiede wissen! Wollt eigentlich immer ne Supersportler haben, allerdings dachte ich, das etwas weniger agressives für den Anfang besser ist! Werd mir wohl sobald das Geld von der Versicherung da ist ne ZXR750 holen. Wenn sie mir absolut nicht liegt, kann ich sie immer noch wieder verkaufen!

@Surfy: Danke für deine Beschreibung, so etwas wollt ich wissen!


Welche Reifen fahrt ihr denn? Wo liegen die Vorteile?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!
Also ich hab mit 18 den Führerschein fürs Mopped gemacht, hab ihn natürlich auch umschreiben lassen, bin aber acht Jahre lang (warum weis ich heute selbst nicht mehr) kein Mopped mehr gefahren.
Dann hab ich mal im Netz gesurft und mich für ne Probefahrt CBR600RR eingetragen, so aus Spaß. Da ruft doch tatsächlich zwei Tage später ein Händler an. Alles klar zwei Stunden Probefahrt, es war passiert Mopped mußte her.
Dann bin ich durch zufall drei Wochen später an ne J geraten. Fand ich schon immer gut, guter Preis , her damit. Und ich kann nur sagen, super!
Das Motorrad ist meiner Meinung nach, gerade weil es nicht so fährt wie ein Fahrrad ideal für den Einstieg auf Supersportler.Dann geht man auch mit dem nötigen Respekt daran. Vor allen Dingen gefällt mir , daß sie erst ab 9000 richtig kommt, aber im Keller noch genug Drehmoment hat, um schön rund durch die Kurven zu fahren. Da kann man am Ausgang der Kurve ruhig den Hahn aufdrehen und man muß nicht dauernd drüber nachdenken ob der Reifen hält. Ich würde die J auf jeden Fall immer weiterempfehlen wenn jemand ne Supersportler möchte. Bin jetzt seit zwei Jahren super glücklich damit, und fiebre jedem Sonnenstrahl entgegen. :D
Zu den Reifen noch was, ich fahr Michelin TX15/TX25. Damit find ich geht die auch sehr zügig und handlich die Serpentinen bei uns in der Eifel.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bei dirk höre ich heraus, daß er weiß wo das gas ist :wink: ..genau das sind die vorzüge der J- breites band bis 9000, jede kurve kann mit vollgas am ausgang genommen werden weil der bock vorne sauschwer ist und die leistung weich kommt. die honda ist quirliger und aggressiver in der leistungsentfaltung...da passiert es schneller daß man nen quersteher beim aufreißen am kurvenausgang hat (hatte ich gestern bei ner passtour mit ner hornet mit cbr-motor) ....ist echt gewöhnungsbedürftig und nicht ungefährlich. zxr´s sind gutmütig und verzeihen kleine patzer- leichte supersportler nicht!

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Genau das meinte ich!! :lol:
Einfach absolut gut zu fahren!

Antworten