Doppelfunzel

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Doppelfunzel

Beitrag von Gast »

Hallo,

guckt mal, ich hab hier H4 Scheinwerfer von ner GSXR, ob man die irgendwie als Doppelabblendlicht in die ZXR bekommt? Sind scheinbar ein bisschen kleiner (14cm)!? Kann leider nicht bei meiner schauen, weil die im Moment in der Garage eingebaut ist.

Bild
Bild
Bild

Grüße Seb

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

die träger sehen zumindest von hier ziehmlich identisch aus nur die müssen versetzt werden. Wenn sie vom durchmesser passen warum nicht :roll:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

das ist die Frage, ob der durchmesser passt!? Ich würde ja nur das Glas verwenden und auf den alten SW kleben und hinten einen H4 Einsatz rein machen....!?

Gruß Seb

Gast

Beitrag von Gast »

die scheinwerfer der zxr haben 14,5 cm !

aber wenn nochmal jemand genau nachmessen könnte wär es super !

Gast

Beitrag von Gast »

hab am Samstag die GSXR Scheinwerfer eingebaut. Passen!!

Allerdings mußte ich die Halterungen versetzen, war aber auch kein großes Problem, da man die Maße vom alten Scheinwerfer abnehmen kann. Man hat ne schöne Orientierung, weil Einkerbungen der Gehäuseverpressungen an beiden SW gleich sind.

Ran, bei Ebay gehen die für 1EUR weg ;-) ...noch

P.S. und wer sich nicht ran traut oder kann, der schickt sie mit Hermes für 4 EUR zu mir und ich bau sie euch um ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

hat die gsxr von haus aus doppel abblendlicht ?

Gast

Beitrag von Gast »

also es sind zumindest zwei H4 scheinwerfer drin.
aber da man eh die Halterungen ändern muß, kann man den rechten wie auch den linken verwenden!!

Gast

Beitrag von Gast »

hätte ich ja schon interesse dran an dem umbau
von welchem gsxr modell haste die scheinwerfer den genommen
dann schau ich mal nach ob ich welche bekommen kann.
würdest du sie mir dann umbauen??? Wäre echt super weil mit solchen sachen kenne ich mich nicht so aus.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe es mir einfach gemacht. Habe mir vom Schrott aus einem PKW die Halterung der H4 Birne ausgebaut und sie ans Moped gebaut. Mit einer Zange habe ich mir die Haltenasen zurechtgebogen und fertig war mein Doppelscheinwerfer. Mit dem Glas ist mir egal und beim TÜV war ich auch damit und er hat nix gesagt. :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

@ fighter: frag mich mal was leichteres, irgendwelche runden bei ebay für 1 eur gekauft, stand von gsxr, mußt so baujahr um die 90er nehmen. ist auch der gleiche hersteller wie bei kawa. glaub die haben in japan nur den einen gehabt ;-)) denn die waren glaub auch bei yamaha fzr oder so ähnlich verbaut.

wenn du oder ihr welche habt, dann einfach mit dem originalen scheinwerfer zu mir schicken, den brauch ich evtl. wegen der halterung, ansonsten nur zum maß nehmen. adresse bekommt ihr per pn!
achso, ich brauch zum umbauen 1 tag, also geht auch gleich weider zurück an euch.

Klar, den Einsatz kannst du auch einfach tauschen, aber hast halt nicht die H4 Scheibe. wer auf der sicheren seite sein will, der kriegt von mir nen "richtigen" H4 ;-)

Grüße Seb

Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich hab noch 'ne GSX-R Bj.88. Die hat bloß ein Abblendlicht-Scheinwerfer. Der andere ist für's Fernlicht, wie bei der ZXR. Vom Durchmesser müßten sie passen. Ab ´89 gab's ein anderes Modell. Ob die dann zwei Scheinwerfer für's Abblendlicht hatten weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

warum der ganzze auffwand und nicht gleich zwei abblender von der zzxr nehmen????is schon sooo oft erklaert worden un auch ganz einfach...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

@gralsucher: na weil die immer seltener werden und die anderen genauso passen und man die deutlich günstiger bekommt

Karsten88

Ergänzung nach über 3 Jahren

Beitrag von Karsten88 »

Also ich weiß nicht so recht. Aber das hier ist doch ein Forum von und für ZXR-Fahrer. Da soll keiner sagen, er hat keinen Scheinwerfer, der er im Winter nicht umbauen könnte auf Doppel-H4.

Da müssten ja alle ohne fahren.....

Crow

Beitrag von Crow »

Und wieso kommst Du erst nach fast drei Jahren damit?
Hätt ich das früher gewusst.
:lol: :lol: :lol:

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Weil ich erst seit dieser Woche dabei bin...
Guckst du Anmeldedatum...

Bin ein "Neu-infizierter ZXR-ler".
Zuletzt geändert von Karsten88 am 29 Aug 2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Crow

Beitrag von Crow »

Wär ich fast nicht drauf gekommen, bei so vielen Beiträgen. :wink:

Macht nix. :lol:
Hab´s auch ironisch gemeint. :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Anl.-Umbau Dopp.-H4 von ano Tuborg
http://zxr750.de/ZXR750de/index1.htm
Bei Technik&Tuning iss es direkt Pos.:1
Wer für"n Umbau noch Org. ZXR-Scheinwerfer sucht kann mir gerne ne PM schicken!

Gast

Beitrag von Gast »

hallo gast. falls du die scheinwerfer bei ebay von mir gekauft hast.hatte meine gsxr auf zwei h4 lichter umgebaut.die gixxe hat normal einen h1 und einen h4.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

grobi hat geschrieben:hallo gast
:lol: :lol: :lol: :lol:
das sind seit langen geloeschte User.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Gast

Beitrag von Gast »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ha ha erst lesen !!! peinlich.

Antworten