doppelabblendlicht bei h2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
hagenf

doppelabblendlicht bei h2

Beitrag von hagenf »

habe mir hier mal die anleitung durchgelesen, die man hier nachlesen kann, da steht: "Der komplette Einbau des Scheinwerfers in den Fernlichteinsatz ist weniger zu empfehlen, da er in diesem Fall von nur 2 Schrauben gehalten wird, was zu wackelig ist. Vielmehr entfernt man einfach aus dem H1-Scheinwerfer den Plastikeinsatz, der die H1-Birne hält und ersetzt ihn mit dem H4-Halter aus Metall" tja aber muß man nicht den schweinwerfer tauschen, wegen der blendung, die sehen doch optisch ganz anders aus, oder net?

gruß ralf

Gast

Beitrag von Gast »

hab meinen heute eingebaut und getestet das sieht mal richtig geil aus :D

kann ich nur empfehlen, hab ein scheinwerfer gehabt der auf beiden seiten die gleichen gläser hat also nix mit blenden deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Gast

Beitrag von Gast »

habe auch auf doppel h4 umgebaut, aber ich habe die gläser tauschen müssen, wegen dieser sogenannten hell-dunkel grenze, oder wie das heisst :? , weil sonst der gegenverkehr geblendet wird.
der kawahändler in meiner nähe hat mir auch gesagt, dass der h1 scheinwerfer ja nur für's fernlicht ausgelegt ist, deswegen braucht er diese "grenze" nicht....

hagenf

Beitrag von hagenf »

also somit kann man die beschreibung hier knicken, oder?

wo bekomme ich denn nun einen scheinwerfer her, der rechts genauso aussieht wie links, und rechts auch richtig befestigt werden kann?

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Wieso kannste die knicken?
Da steht doch drin wies gemacht wird...
Ist halt nen bischen Aufwand...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe mir die scheinwerfer bei ebay besorgt, 30€ beide zusammen,
dann die linke scheibe rausgetüttelt und an den rechten spiegel (oder wie heisst das? :kratz: ) geklebt und gut ist. dann haste auch die originale befestigung vom scheinwerfer.....

ist zwar ein heiden geschäft, die gläser rauszumachen, aber mit ein wenig geduld gähts schon :wink:

hagenf

Beitrag von hagenf »

McTschegsn hat geschrieben:Wieso kannste die knicken?
Da steht doch drin wies gemacht wird...
Ist halt nen bischen Aufwand...
weil man dafür bestimmte scheinwerfer braucht, und das ist da nun mal falsch beschrieben, ich kann nicht mit einem fernlichtscheinwefer rumfahren der auf h 4 umgebaut ist. ich brauche entweder einen originalen rechten scheinwerfer, oder einen umgebauten, wobei hier das glas der entscheidene faktor ist. zum halten wird man ihn ja wohl irgendwie bekommen. gruß ralf

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also noch einmal.....
Zuerst besorgst du dir folgendes:
Flüssigmetall (ist so ne knete bei polo oder sonstwo)
H4 Scheinwerfer (ebay oder sonstwo)
Kiste Bier

Werkzeug:
Eisensäge( möglichst dünnes blatt)
Feile

Arbeitsablauf:
-Bier trinken
-Kanzel abbauen,
-Bier trinken
-H1 Scheinwerfer abbauen,
-Bier trinken
-Beim neuen H4 Scheinwerfer die Halterungen absägen und zwar langsam damit es nicht zu heiß wird und beim spiegel die beschichtung blasen wirft.
-Bier trinken
- 2 Komponenten Klebmetall wie auf der beschreibung mischen also kneten, dann drei würste an der position wo beim H1 Scheinwerfer die Halterungen sitzen andrücken und die Halter positionieren.
-Bier trinken
-Knetmetall aushärten lassen
- 3-5 Bier trinken
- überflüssiges Knetmetall abfeilen oder dremeln.
-Biertrinken
-Adapter von H4 auf H1 am Kabel abziehen.,
-Bier trinken
- alles einbauen

zwischen drin Bier trinken.... leuchten einstellen fertig und spaß mit doppelter funzel sehen wirst du nach dem bier evtl. 4-8 scheinwerfer aber es sind nur 2 :lol: versprochn :!:

Ich habe mir dann noch den luxus gegönnt zwei phillips vision plus bei ebay zu kaufen die haben nochmal paar % mehr leuchtkraft ...macht nochmal heller.....

und alle schön lieb bleiben.....ich habe mich für diese variante entschieden weil damit das problem mit dem schliff fernlich/ abblendlicht aus der welt ist.
Einfacher ist es wenn du bekommen kannst einen von einem modell zu kaufen die schon von haus aus doppel h4 hat aber die sind nicht billig und sehr selten .....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

hab mir auch die 50% mehr sicht gekauft die sind sau hell,
und übrigens im angebot beim louis statt 8.99 euro nur 5.95 euro :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@x-men72 : also bei diesem bierkonsum haste nicht nur doppel h4, sondern auch noch 3fach zxr gebaut, und zwar aus einer.... :wink:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

hagenf hat geschrieben:
McTschegsn hat geschrieben:Wieso kannste die knicken?
Da steht doch drin wies gemacht wird...
Ist halt nen bischen Aufwand...
weil man dafür bestimmte scheinwerfer braucht, und das ist da nun mal falsch beschrieben, ich kann nicht mit einem fernlichtscheinwefer rumfahren der auf h 4 umgebaut ist. ich brauche entweder einen originalen rechten scheinwerfer, oder einen umgebauten, wobei hier das glas der entscheidene faktor ist. zum halten wird man ihn ja wohl irgendwie bekommen. gruß ralf
Ach die Beschreibung meinst Du...
Naja irgendwer hatte das hier im Forum mal anders beschrieben ;)
Wasn Glück das ich ne Aussengeländerische Lampeneinheit bekommen habe :)
Da war allet fertig... umschrauben... umstöpseln und fertig...
Geht auch mit viel Bier *g*
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Gast

Beitrag von Gast »

guckst du hier ;-)
(hab bloß leider die bilder gelöscht, aber war eh nicht viel zu sehen)

http://www.zxr750.de/board/vie ... ppelfunzel

also so fand ich den umbau am einfachsten

Grüße seb

Antworten