kraftstofffilter

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Red Jerry

kraftstofffilter

Beitrag von Red Jerry »

wechselt ihr den? wann? wo sitzt der? kann man den irgendwie reinigen?

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Also der Filter sitzt unter dem Tank und vor dem Vergaser (H2). Einfach den Benzinschlauch verfolgen und schon solltest du ihn finden. Er sitzt direkt vor der Benzinpumpe. Ich habe meinen neulich erst gewechselt, da er innen total krass verdreckt war. Ich schätze mal das war noch der erste und der hat 40000km dann hinter sich, aber wie gesagt, er war schon richtig verdreckt. Reinigen kann man den Filter meines Wissens nicht. Wenn er mal offen ist, bekommst du ihn nicht mehr zusammen. Du solltest übrigens einen Orginalen Benzinfilter verwenden (auch wenns ein paar Euros mehr kostet), da nur dieser optimalen Benzindurchlass gewährt. Mein Motorradfritze wollte mir nicht mal einen von seinen Verkaufen, der hast gemeint, ich soll auf jeden Fall den orginalen nehmen.

In diesem Sinne



PS: Ein goiles Wetter wieder heute
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Um an den Kraftstofffilter zu kommen mußt du Tank und Airbox abbauen.
Wenn du von oben drauf schaust ist er links neben der oberen Federbeinaufnahme. Kannst du nicht verfehlen, geht der Schlauch vom Benzinhahn drauf.
Der Filter soll laut Kawa alle 20000 Km gewechselt werden. Wenn der Filter hell und sauber aussieht ist das aber eigentlich nicht notwendig. es sei denn, du hast Probleme mit der Spritzufuhr.
Bei mir ist immer noch der Orginalfilter drinn (31000 Km).

Jogibiber

Beitrag von Jogibiber »

also ich damals probleme mit der spritzufuhr hatte (benzinpumpe war kaputt) hab ich auch gleich den filter gewechselt, und zwar auf einen vom louis und mit dem hab ich absolut keine probleme
da braucht man meiner meinung nach wirklich keinen originalen

Antworten