Abblendlicht??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Abblendlicht??

Beitrag von Gast »

Hi,

bei mir geht (wie die gesamte elektronik) auch das Abblendlicht nicht, Standlicht funktioniert.Woran kann das liegen?

Schon mal danke
Buddy

holie

Beitrag von holie »

blöde antwort, ich weiss.

- aber birne defekt?

Gast

Beitrag von Gast »

ist die batterie zu schwach?

gruss heinz

alter-mann

Re: Abblendlicht??

Beitrag von alter-mann »

Buddy hat geschrieben:...
bei mir geht (wie die gesamte elektronik) auch das Abblendlicht nicht, Standlicht funktioniert...
verstehe ich nich ...
geht nur das standlicht ? u. der rest ist tot ?

Gast

Beitrag von Gast »

eventuell mal prüfen ob der stecker richtig sitzt !

und wenn das alles geprüft wird mal am kabelbaum rumspielen vielleicht sind die kabel drinnen porös und leiten deswegen nicht am besten halt mal nachmessen !!!

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

bei mir hat mal das relais für das licht gehangen (eingegammelt).
tu dort mal überbrücken und schau obs geht.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

also eins nach dem anderen nicht das ich dich für blöd halte aber man übersieht gerne die einfachsten dinge:

- geht dein möppi an? Batteriespannung i.O.?
- erst mal sicherung nachsehen alle in ordnung?
- Birnschen nachsehen
- dann steckerverbindungen alle richtig zusammen und nicht oxidiert? evtl kontaktspray....


wenn das alles hast nochmal melden!!!!
was genau geht denn nicht nur das licht abblend fern oder auch amaturenbeleuchtung blinker etc.... nicht???
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

wenn gar nix mehr geht außer das standlicht ist vielleicht das zündschloss defekt

Gast

Beitrag von Gast »

Jungs ich kann einen iq von ueber 100 nachweisen ;)

- Birne geht
- Spannung liegt an
- Alle Lampen gehen
- Normal ist es doch so, das wenn ich zündung anmach geht standlicht an, wenn ich dann noch den motor start geht das licht komplett an, und genau das tut es nicht.... der schalter vom fernlich ist auch hin aber der taster geht, kann das damit was zu tun haben?
-Sicherung hab ich noch nicht nachgesehen, aebr die muesste doch noch gehen wenn das standlich geht

holie

Beitrag von holie »

falsch... das licht ist an, wenn zündung an ist.
nicht erst wenn der motor läuft.

gruss

Powercj

Beitrag von Powercj »

Sicherung....würd ich sagen!

Gast

Beitrag von Gast »

@buddy


wenns bei der kawa gleich ist wie bei den autos, dann schaltet das abblendlicht wenn du den fernlichttaster betätigst aus. wenn du allerdings mitm schalter das fernlicht einschaltest, bleibt das abblendlicht an.
an der unterbrechungsstelle liegt die ausgangsspannung an...also kannst du vor der lampe spannung anliegen haben obwohl die lampe kaputt ist.


probier neue lampe!

und schau dir die sicherungen an...lichter müssen extra abgesichert werden. sicherheitsvorschrift.
beim auto sind ja auch alle standlichter einzeln abgesichert.

Gast

Beitrag von Gast »

holie01 hat geschrieben:falsch... das licht ist an, wenn zündung an ist.
nicht erst wenn der motor läuft.

gruss
glaub nicht oder?? es ist aber so verdammt dunkel...

Gast

Beitrag von Gast »

doch, licht geht mit zündung an, auch ohne motor.
wie ich das kenne ist der das abblendlicht vom standlicht getrennt, heißt eigene sicherung!
einfach spannung prüfen am h4 stecker.... und?

gruß seb

Gast

Beitrag von Gast »

das standlicht ist doch die kleine birne unten, in der oberen birne ist fern und abblendlich drin oder? weil es leutet nur die untere und wenn ich fernlich anmach auch die obere.. wohl sicherung.. muss mal gucken nach der arbeti..

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Männer
Also ich hatte bei meiner J genau das gleiche Problem...Habe mir dann ne Prüflampe geschnappt und den ganzen Kabelbaum durch gescheckt...Also erstmal zur erklärung,das Licht muß auch komplett funktionieren wenn nur die Zündung eingeschaltet ist...Dafür sind ja schließlich die beiden Relais da die elektrisch angesteuert werden...Du müstest bei deinem Motorrad mal das rot-weiße Kabel kontrolliern daß sich unter der Sitzbank links neben der Batterie befindet...Dieses Kabel ist irgendwo dort schon vom Werk aus getrennt und mit Quetschverbindern wieder zusammengefügt worden.Dieses Kabel korrodiert ziemlich schnell und dann ist die Verbindung nach vorn gestört...Brauchst um dies festzustellen einfach nur dieses Kabel mit ner Prüflampe durch schecken.......Alternativ kannst du die Relais prüfen..Bei eingeschaltetem Licht müssen jeweils 2 Kabel Spannung haben..Ist das nicht der Fall,dann an das rot-weiße Kabel denken......

Viel Spaß beim Schrauben,

Chris (Yellowstar)

Gast

Beitrag von Gast »

@yellow

huschhusch ins forum und vorstellen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

So jetz gehts wieder..

ihr seit genial, eure mentale anwesenheit hat alles wieder gut gemacht :)
Motorrad an und ging wieder :) kein plan was da los war :)
aber nun geht es ja wieder ..

DANKE!! :D

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

...fragt sich wie lange :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Wahrscheinlich erklärt ihr mich jetzt wieder für verrückt, aber bei meiner "L" (1995) geht das Abblendlicht nicht mehr, wenn ich das Benzinpumpenrelais rausziehe...
Ist wohl ein Reimport ohne schaltbares Licht (immer ein) und Doppelabblendlicht mit 2x H4.

Antworten