Drehzahlbereiche

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Drehzahlbereiche

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

und zwar... fahre ich meine Maschine... so zwischen 1000 und 3000 U/min
warm (bis aus blauem Bereich), und dann mehr oder weniger die ganze Zeit zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen.
Lacht oder nicht, - mir reicht das schon so an Schub.
Jetzt aber die Frage: Kann dabei was kaputgehen???
Optimaler Drehzahlbereich ist ja anscheinend so um die 10 tausend.

Freue mich über jede Antwort.
Gruss Hans.

Gast

Beitrag von Gast »

jedem ist das seine wie er fährt, aber ganz so gut ist das nicht für den motor , ausser wenn er kalt ist dann ist das richtig, aber so solltest du schon ab und zu mal gas geben sonst verusen dir die kerzen , und wenn einer die dann mal aufreisst dann geht alles fliegen , also ab und zu drehe die mal hoch musst ja nicht gleich 10000 reichen schon 8000.
in stadtverkehr lass die ruhig ihre 4000-4500 drehen , der sprit verbrauch wird sich eh nicht so ändern.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hin und wieder mal zügig mal über die bahn fahren, dann dürfte das aber kein problem sein.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Hans

erstmal Achtung davor, das Du vorerst wirklich nur so fährst, wie es Dein Gefühl bzw. Deine Sicherheit hergibt. Lieber langsamer beginnen, als direkt den tollen Macker makieren und sich dann um den Baum wickeln. Was die Drehzahl anbetrifft. Auf der Autobahn das Moped mal höher drehen zu lassen, also auch mal 120 oder 140 zu fahren ist ab und an schon sinnvoll, um den Motor bzw. den Auspuff auch mal freuzublasen.

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

@hans

:D endlich einer aus dem südwesten!

schicke dir pn!

Antworten