Zoran hat wieder einen Motorschaden

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Zoran hat wieder einen Motorschaden

Beitrag von Gast »

ja so ist es , habe es mal wieder geschafft , noch läuft er aber über 100kmh wird es laut , die Kurbelwellen lager hat es erwischt und grade wenn die garantie auf den at motor vorbei ist heul , werde den mal fragen ob da was zu machen ist weil zuviel geld habe ich grade nicht .
wenn ich es selber machen muss , weiss einer vielleicht was so ein satz Lager kostet , und hat einer noch den link zur den shop wo man die steuerketten für die H bekommt , ob vernietet oder endlos schitt egal muss eh alles rausmachen HEUL und das am anfang der seson , das wird alles wieder so teuer.
ich bin schon am überlegen das ding zu verkaufen und auf J oder K umzusteigen .
wenn ich diese woche den motor raus habe , dann werde ich es auch versuchen (auch wenn schlechte chanzen gibt) den J motor rein zu bekommen Der ZXully fast nachbar hat ja einen lose da , werde berichten.

zxully

hilfe

Beitrag von zxully »

Wenn du irgendwie Hilfe benötigst, meld dich.
Sag Bescheid, wenn du bastelst, 4 Hände sind besser als 2.
Deine Hilfe letztens ist nicht vergessen....... :D :D .
Grüße, Ully.

Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Zoran, Du willst doch nicht wieder die Saison so anfangen, wie Du die letzte auch begonnen hast, mit einem kapitalen Motorschaden :cry:
Vielleicht solltest Du dir doch besser eine j oder K zulegen. :roll: :roll:

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Hey zoran,ich würde mir das überlegen!
Denn der einen H motor kaputt bekommt,für den ist doch ein J oder K motor kein problem!!! :lol: :lol:
Bremsen macht die Felge dreckig

ben

Beitrag von ben »

schau mal hier rein! www.m-p-s.net der hat einiges da!

ist ein bissl kompliziert mit der exeltabelle! aber hat oft was da!

Gast

Beitrag von Gast »

Mann Zoran;

Ich muss Jürgen recht geben. Kauf Dir endlich mal eine J, die kannst Du ja auch gelb lackieren meinetwegen.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Oh mann Zoran was machst Du nur :?: :?: also mein Beileid und Kopf hoch.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

genau, hol dir ne J!

Gast

Beitrag von Gast »

Oje und das wenn man richtig heiss ist aufs fahren!!

Lass den kopf net hängen!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ich kann ja noch fahren 100kmh auf der bahn und nicht mehr als 4000um aber das ist ja schlimmer wie die 34ps drossel hihihi, ich würde mir auch gerne direkt ne j oder k holen aber finanziel kriege ich das nicht gebacken deswegen muss ich schauen das ich erst die h fertig bekomme und evtl neue kare etwas neuere technik.
aber es tut weh wegen der h ich weiss was ich da rein gesteckt habe zeit mühe etc, der zusand vor 3 jahren oh man die kare sah aus ,und auch wenn die sich nicht so doll fährt da ist ne j bestimmt besser , aber trozdem ich mag die alte einfach alte liebe rostet nicht.

@Uli du kannst mir helfen ca mitte woche muss ich noch schauen bekomme ich deinen j motor leihweisse ,ich werde den angriff starten und werde bis nachts basten und wer weiss vielleicht bin ich der erste H fahrer mit j motor ,und wenn es so sein sollte dann lass ich mir was einfalen spezial aufkleber etc und dann bin ich mal auf der titelseite der www.zxr750.de hihihii genau das mach ich .

und leute ich habe den kopf immer oben , zur not habe ich ja noch die CB400n hihihi oing oing

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

autsch

böse welt, böse welt :!:

ich dachte immer, ich wäre die Pechmarie :cry: armer zoran, tut mir leid für dich

Gast

Beitrag von Gast »

@Leandi
sei froh das es dir nicht passiert ist , ich habe keine miete zu zahlen oder sionst noch was und ich habe auch eine werkstatt wo ich das machen kann also wenn es klappt ist das alles in ca 2-3 wochen fertig , und von schrauben habe ich auch genug ahnung.
der nachteil ist nur der ich werde jetzt jeden abend bis 22-23uhr rumsitzen weil ich da auch noch andere sachen machen muss.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ zoran

da hast du nun auch wieder recht, aber rumsitzen tust du ja nicht :D
ich wünsch dir auf alle fälle, das du es zügig und ohne probs durchziehst :!:

Gast

Beitrag von Gast »

keine angst ich kriege das schon hin auch wenn ich den 3 motor reinfumele , vielleicht sogar einen J

HDT

Beitrag von HDT »

UUps, jetzt ist mir auch klar, warum du eine J oder K suchst. Ist ja wirklich große Schei..... Hoffe für dich, das sie bei S&S kulant sind, und mit sich handeln lassen. Ansonsten kann ich dir nur viel Erfolg bei dem J-Motor Versuch wünschen!!! Wie ist das denn passiert, während der Fahrt auf einen Schlag, oder ist es langsam mehr, lauter geworden, oder wie??


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Zoran hatte wohl am Freitag schon Probs bei einer Drehzahl über 5000 U/min. Ja und im Hub gestern angekommen, war er dann ganz gefrustet. Ich denke Geld in ein Moped älteren Baujahres zu stecken ist nicht das Problem. Ich stecke auch einiges in mein Mopi, was ich Endeffekt bei einem Verkauf nie herausbekommen würde. Ist halt eine persönliche Liebhaberangelegenheit. Wenn Du aber andauernd Probs hast und bei Zoran wäre dies ja nun das schon der zweite Motor innerhalb eines Jahres der platt wäre, stellt sich echt die Frage, ob man sich nicht lieber anderwertig orientiert.

HDT

Beitrag von HDT »

@ Jürgen
Da hast du natürlich recht, aber ist eine J oder K dann wirklich anders???
Hab dieses Jahr auch schon genug Ärger gehabt. Simmerringe erneut undicht, gestern auf einem kurzen Stück Autobahn 220 km/h gefahren und hab dann noch mal Gas gegeben, Drehzahlmesser ging hoch, aber die Geschwindigkeit nicht. Gebremst auf 180 , dann wieder Gas gegeben bis 220, alles in Ordnung. Noch mehr Gas gegeben, und wieder nur höhere Drhzahl bis in den Begrenzer, mehr auch nicht, also Kupplung hinüber...


Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

ob eine J oder K besser ist, hängt von vielen Faktoren ab. Pflege, Kilometerleistung, Fahrweise etc. Aber wenn schon ein anderes Moped, warum dann nicht auch ein anderes etwas jüngeres Modell.

Gast

Beitrag von Gast »

@HDT
also es fing schon vor paar tagen an , das reasseln der steuerkette aber das ist ja nicht der grund, dann fing so ein komisches geräusch beim volllast in kleinen gang donck donck, aber das war schelcht zu lockarieseiren wegen wind etc, und auf dem weg zum hub war es noch lauter und dann habe ich abgebremst und dann festgestellt so aus , und habe noch versucht mit kai dennis etc runde drehen aber das ging nicht mehr alles über 4000 war zu laut und auf dem weg nachhause konnte ich nur 100kmh fahren .

Gast

Beitrag von Gast »

mein herzliches beileid
wenn du noch irgent welche teile für den einbau brauchst ich hab noch nen kommpletten L motor da ist zwar kein J aber vieleicht brauchst du ja was, helfe doch gerne
viel glück...

Gast

Beitrag von Gast »

Großes Beileid auch von mir :cry:

Antworten