Ventildeckeldichtung

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Ventildeckeldichtung

Beitrag von Gast »

:D Hallo zusammen, :D

ich muss demnächst meine Ventildeckeldichtung erneuern und möchte gerne wissen, welche Sachen ich vom Mopped runterschrauben muss, dass ich da rankomme.

THX, falls ihr sonst noch hilfreiche Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Bernhard :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Tank runter. Die Gaszüge brauchst Du nur zu lösen und die Zündspulen mußt Du auch entfernen. Dann Deckel runter und Dichtung wechseln.

ben

Beitrag von ben »

und wenn du glück hast auch noch das sekundärluftsystem!
haben glaube ich nur die grauen!

Gast

Beitrag von Gast »

ich baue die gance versager geschichte raus sind ja 4 schrauben und kpl mit lufi runter an die seite legen , und neue dichtung nehme ich eh nie sondern eine dichtungsmasse von BMW mit der Teilenummer :07 58 9 062 376 die ist super und wird 100% dicht weil so ne kawa dichtung da bist du locker mal 25€ weg. und die masse kostet ca an die 8€ und nicht zuviel draufmachen .aber von beiden seiten der dichtung.

Gast

Beitrag von Gast »

@ zoran

das hatte ich auch nicht vor. Klar nehm ich Dichtmasse!

nur weiß ich nicht genau wie die Zündspulen aussehen und das ander Zeugs :? kann mir das bitte jemand noch genauer erklären?.

Vielen Dank Berni :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn du den tank runter hast , dann hast du am rahmen innen drin zwei so ca 10cm blücke wo die zündkabel drauf gehen die sind mit jeweils 2 schrauben fest die machst du ab weil das die zündspulen sind , und die kabel musst du auch abmachen merken wo sie druaf waren , die zündkabeln musst du auch abmachen die sind nummeriert 1,2,3,4 von links nach rechts gezählt .
die kabel kannst du aber an den spulen dran lassen einfach mit kabeln die spulen rausmachen.

Gast

Beitrag von Gast »

danke zoran, das mit den Zündspulen krieg ich hin. Doch eine Frage hab ich noch: Wo muss ich da einen "Gaszug" lösen :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Was den Gaszug anbetrifft, bei meiner J konnte ich den Deckel entfernen, indem ich unten den Gaszug an der Verschraubung, die sich unter dem Tank befindet etwas gelockert habe. Wenn es nicht klappt, dann mußt Du ihn am Griff lösen bzw. unten an dem Gasschieberrädchen aushängen. Wie gesagt mit vorsichtiger Fummelei hat es auch ohne Aushängen bei mir geklappt. Was Du aushängen mußt, ist der Zug vom Choke und zwar nicht am Griff, sondern unterm Tank an dem Anschlag.

Gast

Beitrag von Gast »

warum gaszug abmachen brauchst du nicht schraube die vergaser ganz los also die 4 kreutzschrauben an den ansaugstutzen und lege die ganze vergaseranlage an die seite dann kommst du noch besser an den VDD dran ist ein tip mache das auch immer so.

Gast

Beitrag von Gast »

Zoran, gut, bei der K liegen die Flachschiebervergaser wahrscheinlich anders angeordnet als bei Dir. Die brauche ich nicht zu lösen, um an den Deckel zu kommen.

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

@orange...

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Klar nehme ich Dichtmasse??????????

Warum ist das klar???

Ich nehm keine und auch keine neue Dichtung

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Ventildeckeldichtung hinüber ist, dann ist sieht hinüber. Dann mache ich allerdings auch eine neue drauf. Dichtmasse ist auf Dauer nicht der Brenner und so teuer ist, die neue Dichtung auch nicht.

Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe meine dichtung mal ohne masse draufgemacht und die war am süffen , es ist ja eine Profildichtung und die wird auch mal platt .
Jürgen die dichtung kostet wenn ich mich nicht irre 25€ wenn das nicht teuer ist naja

Gast

Beitrag von Gast »

@ Frank

klar nehme ich Dichtmasse, weil eine neue Dichtung zu teuer ist.

Du nimmst keine neue Dichtung und keine Dichtmasse. Was nimmst du dann?


auch wenn ich wie zoran sagt die vergaser runter mach mit den 4 Kreuz-Schrauben, muss ich dann trotzdem noch den Choke lösen wie geht das denn?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

den chokezug kannst du einfach am vergaser aushängen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube der Frank hat den Motorblock komplett zugeschweißt. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

wahrscheinlich! Werde ich gleich mal ausprobieren :respekt:

Gast

Beitrag von Gast »

choke aushängen , und vergaseer an die seite legen dann geht das schon zur not macht du die zugeinstellungsschrauben lösen und die züge aushängen.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

da frank's mopped ja eh nur in der garage steht, braucht er auch keine dichtungen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hihih das stimmt auch wieder , FRank es wird mal wieder zeit das mopped mal richtig auszufahren .

Gast

Beitrag von Gast »

Schluss mit lustig, hab jetzt den Tank, Lufi runter, und die Zündspulen abgeschraubt. Aber ich weiß nicht wie ich den Gaszug aushängen soll und den Choke.

Beim Choke seh ich eine Feder. Soll ich die vielleicht aushängen????

Beim Gaszug seh ich so ein komisches "Rad" wo der Zug durchläuft, wie soll ich den da rausmachen???

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

den chokezug mußte du mit ein wenig nachdruck nach links aus der halterung ziehen und dann den nippel in richtung motor rausziehen.

um den gaszug zu lösen, schraubst du am besten den gasgriff an den beiden kreuzschraueben auseinander. dann siehst du schon die mechanik und kannst ihn auch unten aushängen.

Gast

Beitrag von Gast »

wenn ich den Gasgriff auseinanderschraube und den Zug rausziehe, dann muss ich den doch später wieder reinfädeln oder? geht das nicht auch ohne den Gasgriff zu demontieren?

Ich weiß bloß nicht wie ich den Gaszug aus diesem blöden "Rad" da krieg!!! Wie macht ihr das denn.???

Hilfe Hilfe hilfe :?: :(

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

nimm nen knippex! :roll:

schraub die beiden schrauben am griff los! das ist EINFACH!

Gast

Beitrag von Gast »

der kai hat recht,
aber warum machst du nicht einfach den choke raus , einfach an den zug ziehen und raushebeln , und die gaszüge dran lassen und die vergaser an die seite legen dann ersparst du dir die arbeit und später auch die neue einstellung der züge , wenn die vergaser an der seite liegen dann kannst du ohne probleme die VDD neu machen und es stürt garnichts.

Antworten