ich muss demnächst meine Ventildeckeldichtung erneuern und möchte gerne wissen, welche Sachen ich vom Mopped runterschrauben muss, dass ich da rankomme.
THX, falls ihr sonst noch hilfreiche Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.
ich baue die gance versager geschichte raus sind ja 4 schrauben und kpl mit lufi runter an die seite legen , und neue dichtung nehme ich eh nie sondern eine dichtungsmasse von BMW mit der Teilenummer :07 58 9 062 376 die ist super und wird 100% dicht weil so ne kawa dichtung da bist du locker mal 25€ weg. und die masse kostet ca an die 8€ und nicht zuviel draufmachen .aber von beiden seiten der dichtung.
also wenn du den tank runter hast , dann hast du am rahmen innen drin zwei so ca 10cm blücke wo die zündkabel drauf gehen die sind mit jeweils 2 schrauben fest die machst du ab weil das die zündspulen sind , und die kabel musst du auch abmachen merken wo sie druaf waren , die zündkabeln musst du auch abmachen die sind nummeriert 1,2,3,4 von links nach rechts gezählt .
die kabel kannst du aber an den spulen dran lassen einfach mit kabeln die spulen rausmachen.
Was den Gaszug anbetrifft, bei meiner J konnte ich den Deckel entfernen, indem ich unten den Gaszug an der Verschraubung, die sich unter dem Tank befindet etwas gelockert habe. Wenn es nicht klappt, dann mußt Du ihn am Griff lösen bzw. unten an dem Gasschieberrädchen aushängen. Wie gesagt mit vorsichtiger Fummelei hat es auch ohne Aushängen bei mir geklappt. Was Du aushängen mußt, ist der Zug vom Choke und zwar nicht am Griff, sondern unterm Tank an dem Anschlag.
warum gaszug abmachen brauchst du nicht schraube die vergaser ganz los also die 4 kreutzschrauben an den ansaugstutzen und lege die ganze vergaseranlage an die seite dann kommst du noch besser an den VDD dran ist ein tip mache das auch immer so.
Zoran, gut, bei der K liegen die Flachschiebervergaser wahrscheinlich anders angeordnet als bei Dir. Die brauche ich nicht zu lösen, um an den Deckel zu kommen.
Wenn die Ventildeckeldichtung hinüber ist, dann ist sieht hinüber. Dann mache ich allerdings auch eine neue drauf. Dichtmasse ist auf Dauer nicht der Brenner und so teuer ist, die neue Dichtung auch nicht.
also ich habe meine dichtung mal ohne masse draufgemacht und die war am süffen , es ist ja eine Profildichtung und die wird auch mal platt .
Jürgen die dichtung kostet wenn ich mich nicht irre 25€ wenn das nicht teuer ist naja
Schluss mit lustig, hab jetzt den Tank, Lufi runter, und die Zündspulen abgeschraubt. Aber ich weiß nicht wie ich den Gaszug aushängen soll und den Choke.
Beim Choke seh ich eine Feder. Soll ich die vielleicht aushängen????
Beim Gaszug seh ich so ein komisches "Rad" wo der Zug durchläuft, wie soll ich den da rausmachen???
den chokezug mußte du mit ein wenig nachdruck nach links aus der halterung ziehen und dann den nippel in richtung motor rausziehen.
um den gaszug zu lösen, schraubst du am besten den gasgriff an den beiden kreuzschraueben auseinander. dann siehst du schon die mechanik und kannst ihn auch unten aushängen.
wenn ich den Gasgriff auseinanderschraube und den Zug rausziehe, dann muss ich den doch später wieder reinfädeln oder? geht das nicht auch ohne den Gasgriff zu demontieren?
Ich weiß bloß nicht wie ich den Gaszug aus diesem blöden "Rad" da krieg!!! Wie macht ihr das denn.???
der kai hat recht,
aber warum machst du nicht einfach den choke raus , einfach an den zug ziehen und raushebeln , und die gaszüge dran lassen und die vergaser an die seite legen dann ersparst du dir die arbeit und später auch die neue einstellung der züge , wenn die vergaser an der seite liegen dann kannst du ohne probleme die VDD neu machen und es stürt garnichts.