Wie schraubt man die Airbox ab?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Red Jerry

Wie schraubt man die Airbox ab?

Beitrag von Red Jerry »

Hi!

Mein Choke klemmt ja, und nun habe ich gesehen, daß das Kabel aus der Halterung gerutscht ist (hinter dem Vergaser), deshalb ist das Seil vermutlich schon vorgespannt, der Choke teilaktiviert und es klemmt, weil der Choke schon fast am Anschlag ist. Jetzt die Frage: Wie kann ich die schwarze Box (Ramair) abmontieren, um an das Choke-Kabel zu kommen. Und wie bekommt man den Ramairschlauch wieder in die Box?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, ich habe am Rahmen etwas Merkwürdiges entdeckt. Am der vorderen Batterie-Kasten-Wand ist so eine Art Halter. Und vor dem auf der Mittel-Rahmenverbindung ein Drahtgestell. Weiß jemand wofür das ist. Kommt da irgendein Teil hin, sieht nämlich so aus. Bei mir fehlt es dann, würde gerne wissen, was.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ne,ne da fehlt nix. Das ist normal das Gestell. Hab mir aber auch noch keine nähere Gedanken dazu gemacht. Bringst mich aber auf ne Idee. Wäre wieder was zum abschrauben.... :wink: :lol: :lol:
Bei der Airbox brauchst du nur die eine Befestigungsschraube an der Seite zum Lenkkopflager lösen. Da wo die Zündspulen sitzen. Die Schläuche kannst du einfach raußziehen. Da geht auch nix kaputt. :wink:
Hast du die Schläuche und die Schraube ab, kannst du die Box nach oben bzw. hinten vom Vergaser lösen. Da brauchts nen Ruck für. Aber keine Angst. Beim draufsetzen dann aber genau darauf achten, das die Flansche wieder genau aufsitzen. Lockere Schläge.....
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Red Jerry

Beitrag von Red Jerry »

ruck?

hab´s heut mittag so versucht, habe dann aber wieder aufgehört, weil es mir so vorkam, als ob ich die vergaser rausreißen würde. wer wieß, ob da nich noch ne schraube is?

ok, danke jörch, dann versuch ich´s morgen nochmal

wirklich nur die eine schraube vorne (so ne horizontale 10er mit unterlegscheibe)?

bei den preisen von kawasaki hab ich echt schiss

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ja, ja das ruckt schon. Aber da is kein Schraube mehr. Musst jedoch noch den Ram-AIR Schnorchel, der unten einläuft, mit dem Finger raußdrücken. Der läuft in einer Nut. Rauß gehts gut. Aber wieder rein.. :roll:
Musst dann versuchen, die Box nach schräg oben abzuziehen. :roll:
Ähhh und ja, die 10'er Schrube meine ich. :D
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Antworten