gewicht

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

gewicht

Beitrag von Gast »

also nach langen hin und her überlegen hab ich mir gedacht das meine zxr mal etwas abnehmen sollte und da ich sie nicht aufs laufband schicken kann....
hat vieleicht einer von euch ne idee wie mann die zxr ein wenig leichter bekommt?
gibt es eigentlich sowas wie einen kunststoff oder carbon tank?
danke gruss harry

Gast

Beitrag von Gast »

Welches Modell :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Mit wenig Geld wird sich das Gewicht nicht grossartig reduzieren lassen.
Wenn Du 10kg runter schaffst (und das ist schon viel), dann bist Du immer noch bei 210 vollgetankt.
Versuch lieber, die Massen mehr um den Schwerpunkt zu konzentrieren (Ausgleichsbehälter an den Motor z.B.)

Ich hab bei mir ein Einmannheck dran, nen Alutank drauf und ne Komplettanlage montiert. Grosse Schritte nach vorne wirds jetzt ohne fett Kohle kaum mehr geben.

Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

ach so hab ne 94 L[/list]

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Karbontank gibts dafür...... Aber halt ziemlich teuer.
Ich habe auch nen Höcker angebaut. Einige wenige Sachen kann man da zb. abschrauben. Zum Beispiel: Befestigungen für Taschen,Schloß für Soziussitz, Soziusfußraste und lauter sonnen Kleinkram. Außerdem könntest du dir ne andere leichtere Verkleidung kaufen.
Oder schmeißt den überflüssigen Schaumstoff in der Originalseitenverkleidung schon mal rauß. Der setzt sich ziemlich mit Dreck zu. Da kommt eins zum anderen. Macht zwar nur wenig einzelln aus :roll: . Aber insgesammt doch etwas.
Einfach mal ums Mopped laufen und sich zb. fragen: "Muss die Hinterradabdeckung wirklich sein :roll: :roll: :lol: :lol:
Ansonsten wie Asim schon sagte...um richtig was zu sparen, wirds teuer. Auspuffanlage, Magnesiumräder, Karbontank....
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

ben

Beitrag von ben »

naja ob sich das lohnt!
da es einfach weniger und speck selbst ein wenig ab da sparste am essen und an teilen 8)

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

@ harry

ne super idee iss auch dreimal die woche auf nachtisch verzichten, und den fleischlosen freitag über 6 tage zu dehnen. das spart richtig kilos, und iss auch noch billig

gruss,

dirk

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

..ne gute Idee wäre auch ohne Helm zu fahren. :roll: Darauf will Harry aber wohl nicht hinaus. Bild
Sonst hätte er nen Beitrag im Smaltalk über Diäten geöffnet.BildBild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wer den bock leichter machen will, sollte sich einfach nur die seite von klaus ansehen: www.hiko-tec.de und staunen!

Gast

Beitrag von Gast »

was mir noch einfellt ist Geschwindigkeitsmessgerät , ers gegen digitacho oder diesen bordcomputer kostet aber auch seine stolze 150€
und vielleicht mal den anlasser weg lassen , muss aber dann schieben , in rennmoppeds wir es auch nicht anders gemacht.

Gast

Beitrag von Gast »

also mit auf den nachtich verzichten muss nicht sein denn noch weniger geht kaum da ich nur 56 kg wiege und 1.90 gross bin da könnt ihr euch mal ein bild machen.
weis jemmand wo es so einen carbon tank gibt?

ben

Beitrag von ben »

uuuupppssssss! :oops: :oops:
man das grenzt ja schon fast an untergewicht :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, ich würde es mal mit dem Doppelten Nachtisch versuchen !!!
denn wenn du ein bisschen mehr auf den Rippen hast dann stört dich vielleicht das Übergewicht von deinem Mopped nicht mehr so. :wink: :wink:

ich weiss wie das ist ich bin auch so ein Hungerhaken auf nem dicken Mopped :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

@ Harry: Zwecks leichten Materialien an der ZXR kann ich Dir diese Adresse nur empfehlen. Habe zwei Titansichtschalen von denen und ein Bekannter fährt den Carbon/Kevlar Tank auf ner ZX7RR - Einfach genial, was die Jungs drauf haben und die Preise sind mehr als fair.

Hier gehts lang: http://www.sebimoto.de

Antworten