nix geht mehr

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

also
das kabel ist absolut okay, das komische ist nur, die leerlauflampe leuchtet wieder, ich weiß nur nicht, wie lange. hab dann mal den anlasser entwendet und ich denke, der sieht okay aus, oder ? läßt sich auch prima drehen. muß frau den aufschrauben um ihn zu putzen ? oder lieber nicht ?
frägen über frägen

Bild

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Wenn Du schon dabei bist - kontrolliere, ob der Stecker am Leerlaufschalter fest sitzt. Dieselben Symptome hatten wir letztes Jahr an einem Straßenmopi. Müßte bei Dir unter (oder darunter) der Ritzelabdeckung sein, der Stecker. Ist ein einzelnes Kabel.

Edit: Oopss..., hatte Dennis ja schon geschrieben! :oops:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

werd ich machen
das ist ein scheiß suchspiel wenn frau kein buch hat
ich renn schon die ganze zeit rauf und runter, weil ich kann ja den PC nicht mit nach unten nehmen und man verzeihe mir, dass ich keinen laptop besitze.
bin dann mal wieder am suchen, ich weiß nämlich nicht, wo das scheiß kabel rumfährt. geht das in die blackbox ?

danke terrini

schonwieder frägen über frägen :D

PS: Ritzelabdeckung, jaaaaaaaaa macht mich fertig gebt mir strassennamen, gebt mir plätze, ich werde schauen : o)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Indirekt geht´s da vielleicht rein. Weil´s die Zündung unterbrechen soll, wenn der Seitenständer draußen ist (bei eingelegtem Gang). Außerdem sollte es am Kupplungsgriff auch noch einen Unterbrecherkontakt geben, der genauso die Zündung unterbricht (bei eingelegtem Gang).
Falls die Leerlaufleuchte mal an und dann wieder aus ist, liegt´s entweder an dem Steckkontakt, oder am Leerlaufschalter selbst. Den kann man in Regel (oder auch außerhalb :oops: ) nicht reparieren.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLEEEEEEEEEEEEEEEE

SIE LÄUFT :!: :!: :!:
Hüpf freu Blumen streu

ich habe die batterie von meinem auto ausgebaut und so lange georgelt, bis sie anfing zu husten. sie brauchte viel viel joke. aber dann lief sie und ich bin dann mal schnell um den block gerannt :D
leider ist sie nach einiger zeit wieder ausgegangen, aber das ist nicht so schlimm, ich lade die batterie nochmal und dann schaun ma mal. und kein nachbar hat gemotzt, aber dafür hab ich mein treppenhaus verpestet dum di dumm
und es kommt nocht besser
ich lauf ja und tele schon durch halb D wegen meiner sitzbank, da war ich doch heute zufällig bei einer bei uns alteingesessenen sattlerin und hab gefragt nach moosgummi. sie nur schulterzuck. dann kam ein kunde, der hatte nen tipp. ich sollte doch zum brillinger gehen, dass ist geschäft, wo sachen für behinderte herstellt, rollstühle ect und dazu braucht man ja bestimmte materialien. ich da hin, gesagt, was ich ungefähr brauche, ich dem typ unauffällig gefolgt. er hat mir dann was gezeigt und er hat mich einfach nicht verstanden. er schaute nach einem kollegen, der auf moped fährt und wer kommt da an ? ein typ, mit dem ich in die erste klasse gegangen bin und der macht mir meinen sitz so einfach unverbindlich. morgen soll ich ihn bringen, also meinen höcker und ende der woche oder so hab ich ihn wieder.
so, ende der geschichte und heute ist ein schöner tag :D

der wackler ist wohl noch da und dem bin ich noch auf der spur.

all den andern danke ich nochmal ganz dolle für eure einfälle und tipps, ich heute einige erfahrungen reicher geworden

TAUSEND DANK :!: :!:
:kniefall: :kniefall: :hb: :kniefall: :kniefall:

Gast

Beitrag von Gast »

Schreib doch mal dem Zoran ne PN,der weiß bestimmt von wo nach wo das Kabel bei der H geht.Bei den neueren Modellen weiß ich es genau,aber bei der H :oops: Aber wie gesagt,der zoran weiß das bestimmt.
Wo ist der überhaupt,schreibt doch sonst überall was zu?? :D


Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

hier bin ich dennis , hmm ich weiss das aber nicht jetzt sorry werde mal morgen in der werkstatt im handbuch nachsehen , weil aus den kopf weiss ich das auch nicht mehr , habe damit ja noch keine probs gehabt.

Gast

Beitrag von Gast »

kannst ja mal testen ob es so funzt , den kabel unten vom leerlaufschalter einfach an masse legen dann müsste die lampe angehen und wenn du von masse weg bist dann wieder an , wenn es so funzt dan ist der schalter schrott , kann zur not das bei mir mal testen dann weiss ich ob es so klappt,

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

danke dennis und zoran

also, sobald es etwas wärmer ist, dann versuch ich das mal, denn jetzt würden mir die griffel drangefrieren.
der leerlaufschalter, der ist doch mit dem ständer verbunden, oder? denn der ist eigentlich noch so gut wie neu. ich hab das kabel gesucht, aber ohne buch ist das ein gerede hin und her.
:D

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Wurde zuvor bereits geschrieben:

Der Leerlaufschalter, der Schalter am Kupplungsgriff und der Seitenständerschalter sind schon in einer gewissen Form miteinander verbunden. Defekte Teile können eigentlich recht gut entlarvt werden.
Nachdem man/Frau sie dann gefunden hat, einfach mit einem Kabel eine Schleife zurück in den Stecker legen. Falls alle anderen Maßnahmen zuvor bereits ausgeführt wurden - heißt das.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ terrini

danke, das werde ich machen
den am kupplungsgriff habe ich gefunden, mal sehen ob ich sie heute bissele jage, dann fahr ich zu meinem kawafritzen, der freut sich immer so, wenn ich komme :D
ich bin ja soooooooooo beliebt *zwinker*
nein im ernst, die sind dort supernett und überhaupt nicht arrogant oder so :!:

Gast

Beitrag von Gast »

@ laendi

wieso sollten die Kawafritzen arrogant sein :?: :roll:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

weil ich das alles schon erlebt habe.
es gibt in echterdingen, einen moped händler, riesengroß http://www.limbaecher.de ich habe da nur einfache fragen gestellt, und die haben mir da nur angepfiffen, da könnt ja jeder kommen uns auskunft wollen.
wenn ich bei meinem fritze anrufe, dann sagt der mir jedesmal, ich kann so oft anrufen wie ich will, wenn ich hilfe brauche ect.
bei limbächer ist das ein grauß, deshalb !!!
das beste beispiel, ich habe nur angefragt, ob sie meine zxr in zahlung nehmen und ich die neue Z 1000 in "orange" dafür bekomme. dann sagte der doch glatt, so ein moped nehmen wir nicht, das will keiner haben. mein fritze hätte es sofort gemacht :D
aber ich mach das nicht :!: :!: :!: war ja nur ne fräge
so, jetzt weißt du es
ach ja, das ist "mein fritze" http://www.fred-koller.de

Gast

Beitrag von Gast »

@ laendi

na, so was liebe ich ja. Bei so einem Kawahändler würde ich natürlich auch keinen Euro mehr lassen. Manche haben es anscheinend nicht mehr nötig Kundenfreundlich zu sein. :cry:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ jürgi

eeeeeeeeeeben, mein reeeeeden

ich sach nur arschlecken, bin schwäbin und darf das :D

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

:D hab schon gewußt, warum ich mir eine Frau aus dem Schwabenländle aussuchte :D , die sind wenigstens richtig gut drauf und witzig :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

ha no ha no, dees will i au no moiner :D teutalus

soooooo, bin heute meine ersten runden gedreht und plötzlich fängt ein bekanntes geräusch an, der keili pfeift und quietscht und macht und tutet. ich schnell zu meinem fritzen, der gehilfe hat ihn gespannt. ich dann wieder auf die piste, paar kilometer, gleiches scheiß spiel. werd mich morgen wohl mal selber versuchen :o)
aber es hat echt spaß gemacht, aber mein hinterreifen hat schon 3 punkte :D
scheiße aber auch

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist doch der wo letztes Jahr er neu aufgemacht hat oder?!?

bei dem wollte ich ein Moped kaufen für meine kleine!
Als wir eine gefunden hatten habe ich beim genaueren hinschauen gesehen, dass die einen Krasch oder so hatte!
Bei der Probefahrt merkte man auch, dass die Spur nicht stimmte!
Als ich das ansprach meinte der, das wir keine Ahnung haben.
wir machten also kehrt Marsch und raus aus dem Laden.

Es gibt eben solche und solche Händler.

Gruss X-Zone

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ x-zone

du meinst den limbächer ?

Gast

Beitrag von Gast »

Ja den meine ich!!

War nochmal auf deienn Link!

Bist du erstaunt??

X-Zone

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ x-zone

nee, erstaunt nicht und auch nicht überrascht, der ist bekannt dafür, dass er die leute über den tisch zieht, weiß auch nicht, wie der seine kundschaft halten kann, aber mich sieht der nimmer :!:
der hat auch hammerpreise für nix :!:

Gast

Beitrag von Gast »

dann spanne mal richtig den riemen etwas spannung braucht er , sonst ist er wieder schrott.
mit dem leelaufschalter , habe ich mal getestet wenn du kein gang drin hast zündung an und die lampe leuchtet nicht dann ziehe das kabel ab , er sitzt neben den kettenritzel vorne etwas darunter , und dann den kagel auf masse legen und sehen ob die lampe an geht wenn ja schalter schrott es funzt wenn du den kabel an masse legst habe es ausprobiert

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

coole sache zoran, tausend dank, mach ich gleich morgen

ihr seit einfach die BESTEN :!: :!: :!:

Gast

Beitrag von Gast »

bitte bitte gerngeschehen, du weisst doch auf uns kannst du zählen

Gast

Beitrag von Gast »

ich war es mal wieder

Antworten