nix geht mehr

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Laendi

nix geht mehr

Beitrag von Laendi »

hallole

ich bin genervt
licht blinker ect tun
leerlauf leuchtet nicht auf und nix geht. gang ist natürlich draußen, aber sie tut keinen mucks. batterie habe ich geladen oder kann es sein, dass die platt ist ? blinker blinkt normal, also nicht zu langsam oder so. aber wie schon erwähnt, kein ton.
gebt mir mal ein paar tipps
achja, mit was füllt ihr eure batterie nach ?

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

hmmm, :kratz: alsooooo, die Batterie füllst am besten mit Batteriesäure auf, destilliertes Wasser geht auch, wenn Du den Anlasser drückst, klickt dann was? Wenn die Batterie zu schwach ist, dann hörst Du normalerweise ein klicken, vielleicht hassu einen Wackelkontakt auf dem Killschalter???
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Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

es klickt, aber nur, wenn ich den roten run knopf und gleichzeitig den start betätige, dann klickt es
sie hatte ja vorher auch keinen wackler und gestern hat sie ja wenigstens noch nen ansatz gemacht, den motor zu drehen.
ich habe säure reingekippt, deshalb meine frage, alle kammern waren auf minimum und die batterie ist neu, also eine saison gefahren und aufgeladen hab ich sie ja auch. kann es sein, dass sie trotzdem platt ist ?
vorallem wundert es mich, dass der leerlauf nicht aufleuchtet, das rote leuchtet aber.

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Oftmals hängt auch der Schalter am Schaltgestänge, denke auch, das die Batterie einfach zu schwach ist. Lad sie einfach mal, mußte meine übern Winter auch immer wieder laden, wenn ich sie nur 2 Tage drin gelasen hatte.
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Laendi

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Beitrag von Laendi »

ich hatte sie doch geladen, aber wie meinst du, der schalter hängt ?
das wäre nämlich doof, oder ?

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

meinte den Kontakschalter, der für das Neutrallicht zuständig ist, den unter dem Rahmenunterzug wo der Ständer mit angeschraubselt ist, vielleicht hängt der, habs noch nicht versuch, aber bei der J war es so, das wenn ein Gang drin war und keine Kupplung gedrückt wurde, ging auch nichts, bzw. wenn Du losfahren wolltest und der Ständer war noch draussen, ging sie aus.
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Laendi

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Beitrag von Laendi »

aha
ich werde schauen, denn es wird mir schonwieder zu kalt und dunkel, ich tu sie mal wieder zudecken und morgen versuche ich sie fremd zu starten.

aber ich wäre noch dankbar, für andere tipps, falls einem noch was einfällt

@ teutalus, trotzdem danke :D

Gast

Beitrag von Gast »

also bei der H wenn du den gang drin hast und kupplung gezogen ist kannst du auch die kisste anschmeissen auch wenn der ständer aus´gefahren ist , blos mit einen ausgeklapptren ständer kannst du nicht losfahren soll auch nicht ist ein tüv mangel.
also tip versuche mal lich anschalten und dann starten und scheu ob das licht absackt, 2: versuche die batterie mit auto etc überbrücken und dann starten , wennst immer noch nicht geht dann hilft die die neue aufgeladene batterie auch nichts , dann versuche mit einen holzstück und einen hammer nicht gross auf den anlasser draufkloppfen der sitzt auf der rechten seite , gegenüber der LIMA , wenn sie dann anspringt dann meld dich mal dann muss der anlsser raus und saubermachen.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

sodele

fogendes spiel

habe die batterie wieder angeschlossen, also eingebaut, siehe da, leerlauflampe leuchtet und sie dreht, aber anspringen tut sie natürlich nicht, ich dann luftfiltereisatz draufgesteckt, wollte nochmal starten, dann ging wieder nix, tote hose, also leerlauflampe wieder tot. kontrollelampe leuchtet, wie vorher auch.
ich werd irre und hab mir grad schier die griffel abgefrohren.
also, spinn ich jetzt oder was ? kann es echt an dem anlasser liegen und hängt der mit der leerlauflampe zusammen ? nä oder ?
anlasser putzen wäre kein prob.

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

Also ich kann mich nur noch Zoran anschließen, könnte auch noch sein, das der Keilriemen gerissen ist, aber Du hast ja erst nen neuen reingefummelt. Läßt sie sich anschieben?
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Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

so,

sie steht ja auf dem montageständer (hinterrad) und rad läßt sich drehen.
kann das auch am zündschloss liegen ? irgendwo ist ein wackler und das ist nervig. ich erinnere mich grad, dass ich das schön öfters hatte, das die rote lampe leuchtet, aber die grüne nicht. schlüssel paarmal rum und rum gedreht, dann ging es wieder.
was denkt ihr ?
noch ne fräge hab, ich habe ja die vergaser geleert, wie lange braucht es, dass die sich wieder mit sprit füllen ?
Zuletzt geändert von Laendi am 16 Mär 2003 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

tippe auf einen wackeligen im Kabel vom Leerlaufschalter.Habe ich die tage auch gehabt.Am gertriebedeckel ist ein einzelnes Kabel dran,das geht unter dem luftfilterkasren her(denke das das bei der H auch so ist).Wenn du den Luffilterkasten aufsteckst spannst du das kabel.Und du hast keine Leerlaufleuchte mehr und das Mopped geht nur noch mit gezogener Kupplung an.Kontrollier das mal.

Mfg Dennis

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Beitrag von Teutalus »

Eventuell, ( was ich fast glaube ) hat der Killschalter einen wackler, weil Du ja geschrieben hast, das wenn Du ihn gedrückt hälst, sie durchdreht.
Guck mal alle Kabel nach, auch am Zündschloß, vielleicht ein kleiner Kabelbruch irgendwo. :wink:
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Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

danke dennis, werd ich morgen gleichmal testen
das hört sich nämlich fast danach an. shit oder ? oder eine kleinigkeit ?
aber wenn die leerlauflampe nicht angeht, warum geht dann das ganze moped nicht ? ja, hab ne H1 mit nem H2 motor.

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Beitrag von Teutalus »

hab mal gelesen, das sich die Vergaser, wenn sie läuft, innerhalb von 30sek wieder befüllen, aber normalerweise, wenn sie leer waren und Du drehst den Anlasser 5 -6 mal, müßten sie auch wieder voll sein.
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Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

füllen die sich auch dann, wenn ich am orgeln bin? ich denke mal schon, gelle

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Teutalus
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Beitrag von Teutalus »

das meinte ich mit 5-6mal durchdrehn :wink:
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Gast

Beitrag von Gast »

Batterie dürfte nicht platt sein. Sonst würden auch die Blinkies, Licht etc. nicht mehr leuchten. Entweder hast Du irgendwo am Zündschloss ein defektes Kabel bzw. Wackelkontakt, oder ein eventueller Massefehler am Anlasser. Versuche mal mit kräftiger Hilfe das Moped anzuschieben und schaue ob der Motor dann anspringt.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

vielen vielen dank euch
ich werde alles versuchen, aber morgen, weil es isch jetzt dunkel und arschkalt und so. oh wie es mich in der gashand juckt !!!
beim letztenmal schieben, waren wir zu dritt und irgendwann kam sie und keuchte und wir auch. :D

PS: also hängt der anlasser und die leerlauflampe irgendwie zusammen ?
ich brauch dringend ein werkstattbuch, dann wüßt ich schon, wo ich ansetzen müßte mit dem suchen, kann nämlich prima schaltpläne lesen :D

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Kai
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Beitrag von Kai »

habs aus wohl verständlichen gründen edtitiert!!! :evil:

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ kai

ja, recht hast du, sorry bitte :D *liebschau*

Gast

Beitrag von Gast »

Kontrolliere mal alle Kabelverbindungen und Stecker, man glaubt gar nicht, wie die mit der Zeit gammeln. Steckverbindungen etwas bewegen und Kontaktspray wirkt da oft Wunder.
Wenn in der Batterie Flüssigkeit fehlt immer nur destilliertes Wasser auffüllen, keine Batteriesäure sonst stimmt die Säuredichte nicht mehr und die Leistung und Lebensdauer der Batterie nimmt ab.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

@ birk

das mit der säure ist zu spät, hab sie schon nachgefüllt.
und das mit den kabeln, werd ich machen auf alle fälle, denn ich glaube auch nicht, das der startet nen hub hat, der hat ja nix mit dem zündschloss zu tun. zündschloss, da werd ich ansetzen.
ich meld mich wieder, wenn ich am austicken bin :D

PS: hat mir jemand nen schaltplan, der auch lesbar ist für meine H :?: :!: bitte bitte :D

Laendi

Beitrag von Laendi »

Dennis hat geschrieben:tippe auf einen wackeligen im Kabel vom Leerlaufschalter.Habe ich die tage auch gehabt.Am gertriebedeckel ist ein einzelnes Kabel dran,das geht unter dem luftfilterkasren her(denke das das bei der H auch so ist).Wenn du den Luffilterkasten aufsteckst spannst du das kabel.Und du hast keine Leerlaufleuchte mehr und das Mopped geht nur noch mit gezogener Kupplung an.Kontrollier das mal.

Mfg Dennis
er hat recht, sie da, mit gezogener kupplung orgelt sie, coole sache
aber den wackler muß ich jetzt noch finden, vorallem das kabel
vielen vielen dank dennis und auch an all die andern, ich melde mich :D

FORTSETZUNG FOLGT IN GLEICHER BESETZUNG :D

Gast

Beitrag von Gast »

:wink: Nichts zu danken.

laendi: Das kabel hat unterm Lufi einen Stecker!Vielleicht ist der wie bei mir nicht richtig zusammen.

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