Welche Übersetzung fahrt Ihr?
Ich fahre auf meiner M 16/44 wobei ich ja eigendlich wieder wechseln wollte auf 16/41! Das Kettenkit wurde mir leider mir Falscher Kettenlänge geschickt habe dann wieder das 44 Ritzel genommen! Ich werde auf jedenfall mal auf die Originale Übersetzung zurückgreifen aber erst dann wenn der Satz platt ist ist ja gerade erst neu drauf!
@ ZXR750R_biker
wieviel Kettenglieder hat deine Kette?
Ich habe vorne 16 und hinten 44 Zähne
und eine Kette mit 112 Glieder, würde ich brauchen hat der Verkäufer gesagt.
Scheiße ist, bei der Übersetzung hätte auch eine mit 110 Glieder gereicht.
Die Kettenspannung ist jetzt schon sehr weit nach hinten,
ein 41er könnte ich gar nicht mehr spannen.
Also beim nächsten mal, höchstens eine Kette mit 110 Glieder
wieviel Kettenglieder hat deine Kette?
Ich habe vorne 16 und hinten 44 Zähne
und eine Kette mit 112 Glieder, würde ich brauchen hat der Verkäufer gesagt.
Scheiße ist, bei der Übersetzung hätte auch eine mit 110 Glieder gereicht.
Die Kettenspannung ist jetzt schon sehr weit nach hinten,
ein 41er könnte ich gar nicht mehr spannen.
Also beim nächsten mal, höchstens eine Kette mit 110 Glieder
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Chris EL Supii
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- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
@heizer_2
Es ist entweder eine Verkürzung der Kette um 2 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 7 mm nach hinten.
Bei einer Verkürzung der Kette um 2 Glieder ist eine Verschiebung des
Kettenrades um 9 mm nach vorne nötig.
bei 15/50 mit ner 112er kette meint es: Es ist entweder eine Verlängerung der Kette um 0 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 2 mm nach vorne.
Kann das sein? oder rechnet das teil falsch? wollte mir ne 15/50er übersetzung draufballern um die pässe zu heizen. laut diesem progi könnte ich dann auf 17/48 wechseln (etwa originalübersetzung) ohne die kette zu ändern, währe fein aber passt das?
im moment fahr ich 15/45 mit ner 110ner kette auf meiner J
deine rechnung leuchtet mir ja eigentlich ein, wenn nicht das programm chaindata eine andere sprache spricht und mich verwirrt. das tool sagt bei 15/48 mit ner 112er kette im vergleich zu 16/45 mit 110 folgendes:Teilung 530... also serie.
Kettenlänge sind 112 glieder.
vom 16er aufs 15er ritzel 1 zahn gespart
vom 45er aufs 48er kettenrad 3 zähne mehr benötigt
differenz = 2 also statt 110 gliedern eben 112...
Es ist entweder eine Verkürzung der Kette um 2 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 7 mm nach hinten.
Bei einer Verkürzung der Kette um 2 Glieder ist eine Verschiebung des
Kettenrades um 9 mm nach vorne nötig.
bei 15/50 mit ner 112er kette meint es: Es ist entweder eine Verlängerung der Kette um 0 Glied(er) nötig, oder eine
Verschiebung des Kettenrades um 2 mm nach vorne.
Kann das sein? oder rechnet das teil falsch? wollte mir ne 15/50er übersetzung draufballern um die pässe zu heizen. laut diesem progi könnte ich dann auf 17/48 wechseln (etwa originalübersetzung) ohne die kette zu ändern, währe fein aber passt das?
im moment fahr ich 15/45 mit ner 110ner kette auf meiner J
L
Hallo,
finde diesen Thread gerade äußerst passend, da ich meinen Kettensatz wechseln möchte. Jetzt meine Frage, fahre eine kastrierte 95er L mit 34 PS, höchstgeschwindigkeit liegt bei 180
hab mir überlegt, eventuell eine andere übersetzung zu probieren, momentan ist die Originale übersetzung drauf.
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, dass man eventuell mehr aus den 34 pferden schöpfen kann, zumindest bei der beschleunigung ?
Gruss
finde diesen Thread gerade äußerst passend, da ich meinen Kettensatz wechseln möchte. Jetzt meine Frage, fahre eine kastrierte 95er L mit 34 PS, höchstgeschwindigkeit liegt bei 180
hab mir überlegt, eventuell eine andere übersetzung zu probieren, momentan ist die Originale übersetzung drauf.
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben, dass man eventuell mehr aus den 34 pferden schöpfen kann, zumindest bei der beschleunigung ?
Gruss
Waachner hat geschrieben:Hi Original hat die 16/46 drauf
Original ist bei der J 16/45 verbaut...spät gesehen, aber besser als gar nicht. Werde diese Saison erstmal 16/46 fahren und beim nächsten Kettensatz 16/47 oder besser 48 nehmen. Dann sollte die Karre die ein oder andere Wurst vom Teller ziehen...