Kühlmittel erneuern

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Kühlmittel erneuern

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ein Freund von mir sieht bei meiner ZXR nach dem Rechten und hat mich gebeten, für die Erneuerung des Kühlmittels mal nach der Gefrierpunktmischung zu fragen. Weiß da jemand Bescheid? Und noch eine Frage: Mein Lenkkopflager ist wohl ausgeschlagen, ist das einstellbar oder heißt es auf jeden Fall "ab in die Werkstatt"? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß aus Düsseldorf
Claudia

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn Dein Lenkkopflager richtig ausgeschlagen ist, kommst Du um ein neues Lager nicht herum. Was den Frostschutz anbetrifft, so würde ich das Mischungsverhältnis 1:1 machen. Also wenn zb. 4 Liter Kühlflüssigkeit reingehen. 2 Liter Wasser und 2 Liter Frostschutz. Da liegst Du in unseren Regionen immer gut mit. Einen Frostschutzprüfer gibt es an der Tankstelle. Dort kannst Du dann messen, bis wieviel Grad der Frostschutz geht. Bis Minus 20 Grad wäre schon ratsam, je nachdem aus welcher region Du kommst.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cluaudia ,
also frosstschutz nehme ich immer pur bei mopped schadet nicht und ist besser für die winter pause, wechseln solltest du die alle 2jahre , und mit dem lenkkopflager ,teste es so
fahre mal 100kmh dann lenker loslassen und mit gang einfach runter brbemsen also ausrollen lassen bis ca 40-50kmh wenn er so bei 50-80 das lenkrad anfängt zu flattern ist der lager schrott und muss neu , kannst einstellen aber hilft nichts.

GRuss Aus NEUSS um die ecke.

Antworten