diverse Fragen zu diversen Umbauten....
diverse Fragen zu diversen Umbauten....
hallo!
Hab mal ein paar Fragen zu diversen Umbauten:
1. kann man so eine Lenkeramatur von der zx6r auf die J schrauben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
vom Lenkerdurchmesser müsste es ja eigentlich passen.
Hab eventuell vor mir einen kurzhubgasgriff anzubauen und da wird dann ja nicht mehr genug platz am Lenker sein.
deshalb hatte ich die Idee eine Lenkeramatur von der zx6r zu nehmen, da die ja nicht so breit ist , und auch die selben bedienelemente dran hat wie die zxr.
Die Anschlüsse könnte man ja so modifizieren, dass die auf den originalen Kabelbaum von der j passen.
Oder hat irgendwer sonst noch einen Idee wie ich die Amaturen + Kurzhubgasgriff hinbekomme, oder ist ein Kurzhubgasgriff für die zxr sowieso Blödsinn??
Eure Meinung dazu ??
2.Mir gefallen auch die neuen Instrumente von den neuen Kawas.
So wie das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 71218&rd=1
Denke mir dass so etwas schwieriger bzw. fast unmöglich ist umzubauen, da hier ja alles elektrisch ist.
Wie ist das bei der J?
Kann leider im Moment nicht nachschauen, weil meine zxr leider noch immer in einer Werkstatt weit weg von zu hause steht.
eher unmöglich so etwas umzubauen oder??
Danke schonmal im Voraus für euer Antworten!!
mfg Bernie
Hab mal ein paar Fragen zu diversen Umbauten:
1. kann man so eine Lenkeramatur von der zx6r auf die J schrauben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
vom Lenkerdurchmesser müsste es ja eigentlich passen.
Hab eventuell vor mir einen kurzhubgasgriff anzubauen und da wird dann ja nicht mehr genug platz am Lenker sein.
deshalb hatte ich die Idee eine Lenkeramatur von der zx6r zu nehmen, da die ja nicht so breit ist , und auch die selben bedienelemente dran hat wie die zxr.
Die Anschlüsse könnte man ja so modifizieren, dass die auf den originalen Kabelbaum von der j passen.
Oder hat irgendwer sonst noch einen Idee wie ich die Amaturen + Kurzhubgasgriff hinbekomme, oder ist ein Kurzhubgasgriff für die zxr sowieso Blödsinn??
Eure Meinung dazu ??
2.Mir gefallen auch die neuen Instrumente von den neuen Kawas.
So wie das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 71218&rd=1
Denke mir dass so etwas schwieriger bzw. fast unmöglich ist umzubauen, da hier ja alles elektrisch ist.
Wie ist das bei der J?
Kann leider im Moment nicht nachschauen, weil meine zxr leider noch immer in einer Werkstatt weit weg von zu hause steht.
eher unmöglich so etwas umzubauen oder??
Danke schonmal im Voraus für euer Antworten!!
mfg Bernie
form follows function
Also mit den Lenkerarmaturen wird es denk ich keine Probleme geben. Vielleicht sind die Stecker ja sogar gleich.
Wenn nicht, dann kannst du dir ja n Schaltplan von der 6r und von der ZXR besorgen und alles ummodeln.
Mit dem Tacho wirds schon schwieriger... Bräuchtest als erstes auch nen Schaltplan um alles richtig zu klemmen und dann musst du noch die Peripherie dazu besorgen. Brauchst dann ein Gebermodul, welches die Geschwindigkeit misst. Mitm Drehzahlmesser nochmal das selbe.
Beim DZM kann es aber sein, dass er das Signal durch eines der Zündkabel kriegt! Dann wärs einfacher!
ABER: Bevor du dir wegen eines solchen Gerätes den Kopf zerbrichst frag erstmal unseren Klaus nach den Bordcomputern. Da gibts richtige Sätze für. kommst bestimmt besser weg, als mit einem von der Sechser!
Wenn nicht, dann kannst du dir ja n Schaltplan von der 6r und von der ZXR besorgen und alles ummodeln.
Mit dem Tacho wirds schon schwieriger... Bräuchtest als erstes auch nen Schaltplan um alles richtig zu klemmen und dann musst du noch die Peripherie dazu besorgen. Brauchst dann ein Gebermodul, welches die Geschwindigkeit misst. Mitm Drehzahlmesser nochmal das selbe.
Beim DZM kann es aber sein, dass er das Signal durch eines der Zündkabel kriegt! Dann wärs einfacher!
ABER: Bevor du dir wegen eines solchen Gerätes den Kopf zerbrichst frag erstmal unseren Klaus nach den Bordcomputern. Da gibts richtige Sätze für. kommst bestimmt besser weg, als mit einem von der Sechser!
sodala, hab jetzt endlich meinen zx6r-schalter bekommen.
hab jetzt eine frage :
1. ist klar..kill schalter
2. ist auch klar...starter
3. ist nicht klar..bei der zxr ist das der licht ein/aus schalter aber was ist das bei der 6er (bj 03/04) ??
kann mir bitte wer helfen?
danke!!
mfg Bernie
hab jetzt eine frage :
1. ist klar..kill schalter
2. ist auch klar...starter
3. ist nicht klar..bei der zxr ist das der licht ein/aus schalter aber was ist das bei der 6er (bj 03/04) ??
kann mir bitte wer helfen?
danke!!
mfg Bernie
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könnt nen schlechter tausch seinHarm hat geschrieben:Also ich wette meinen Kopf gegen ne Keksdose, dass es auch bei der 6R der Lichtschalter ist.
Was solls denn sonst sein?
S.
geht das licht nich bei den neuen moppeds automatisch mitm motor mit an? sprich licht an-aus gibts net mehr, so wie früher bei den re-importen, nur die frage, is das bei der 03er kawa auch schon so (schlecht )?
also blinker sinds mit 100% sicherheit nicht!!
obwohl der schalter wie ein blinkerschalter aussieht.
das mit dem licht könnte natürlich auch sein, würde aber nix machen, das bekomm ich schon hin...
naja ich glaub es ist am besten ich frag nochmal im ninja-forum nach...
will hier nicht eure kompetenz in frage stellen, aber ich glaub so bekomm ich eher eine antwort....nicht böse sein!
mfg Bernie
obwohl der schalter wie ein blinkerschalter aussieht.
das mit dem licht könnte natürlich auch sein, würde aber nix machen, das bekomm ich schon hin...
naja ich glaub es ist am besten ich frag nochmal im ninja-forum nach...
will hier nicht eure kompetenz in frage stellen, aber ich glaub so bekomm ich eher eine antwort....nicht böse sein!
mfg Bernie
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- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
@großmutter
habe gerade im ninja-forum gefragt:
schalter start/stop = stoppuhr
hattest recht!
werde das licht einfach auch so anschließen, dass es beim zündung einschalten brennt, is ja im prinzip egal, fahre eh immer mit licht!
aus welcher ecke aus österreich kommst du, großmutter?
danke für die antworten!
mfg Bernie
habe gerade im ninja-forum gefragt:
schalter start/stop = stoppuhr
hattest recht!
werde das licht einfach auch so anschließen, dass es beim zündung einschalten brennt, is ja im prinzip egal, fahre eh immer mit licht!
aus welcher ecke aus österreich kommst du, großmutter?
danke für die antworten!
mfg Bernie
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- Großmutter
- ZXR-Fahrer
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- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
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- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
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@berni
die 6er macht aber erst die funzeln an wenn sie 2-3sekunden läuft und nicht wenn man den schlüsselrumdreht.....das wird dir deine batterie nicht danken schätze ich....nur so ne vermutung.
die 6er macht aber erst die funzeln an wenn sie 2-3sekunden läuft und nicht wenn man den schlüsselrumdreht.....das wird dir deine batterie nicht danken schätze ich....nur so ne vermutung.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]