Frage?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Supastah

Frage?

Beitrag von Supastah »

Wie ihr vielleicht schon wisst spinnt mein Drehzahlmesser ab und zu oder andauernd. Der Rest der Elektronik Lampen Tacho, Blinker blabla funzt aber eigentlich einwandfrei.
Soll ich mir jetzt nen neuen Drehzahlmesser kaufen, oder könnte das noch an was anderem liegen? Stecker stecken meiner Meinung nach alle richtig und es ist auch nix eingeklemmt oder so.

Nochmal ne Frage zur Kette, ich konnte bis jetzt noch nicht nachschauen ob sie sich ungleich längt, weil mein Vater weg ist und in meiner Gewichtsklasse keiner anderer auf die Schnelle aufzutreiben war.
Aber wenn sie sich ungleich längt, geh ich dann jetzt ein grösseres Risiko ein wenn ich noch weiterfahre, oder eher nicht?

Gast

Beitrag von Gast »

Bei ebay sind gerade Ketten für 65€ im sofort kauf.
hol dir lieber ne billige neue,bevor du da ein risiko eingehst.Wenn du stürzt wird es richtig teuer und tut meistens auch noch weh!

Gast

Beitrag von Gast »

Also um festzustellen, ob Deine Kette ungleich gelängt ist, brauchst Du nur den Kettendurchhang an mehreren Stellen prüfen. :!: Moped abstellen und messen. Dann Moped einen Meter weiter schieben und nochmal messen usw. Wenn der Durchhang nicht annähernd identisch ist, ist die Kette ungleich gelängt.

Antworten