bin ich zu blöd? ---> linker griff

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

bin ich zu blöd? ---> linker griff

Beitrag von Gast »

moin leute..


ich saß heute den ganzen nachmittag schön inner garage und hab mein motorrad repariert..

unter anderem muss ich auch den linken griff tauschen..weil der verbogen is...

so.. ich also die schraube hinten am griff gelöst... (das war schomma arbeit ohne ende..das teil war verklebt mit sekundenkleber *schwitz*)

als ich die schraubeh raus hatte..ich voll glücklich..schnell noch amaturen abbauen..und griff rausziehen..

pustekuchen...der will nich rausgehen...der hängt irgendwo fest oder so...

hab dann versucht mitm schraubendreher hinten rein und mitm hammer drauf gehauen... aber da bewegt sich gar nix...

komisch is aber..das der griff spiel hat...also ich kann ihn 3-4 mm vor und zurück bewegen... aber mehr nich...


weiß jemand rat?

gruß xeo

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hehe... Links ist fest. Nicht so wie rechts. Musst du aufpassen wenn du ihn abziehst. Bzw rechts anfassen und dann auf links ziehen. Brauchst du ein bißchen Kraft aber so bleibt er ganz.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm okay...

ich probier das nochma aus...ganz bleiben brauch der nich... weil der ja eh hin is und ich den wechseln muss =)

aber auf gabelbrücke ausbauen und so hab ich keine lust nur um den griff zu wechseln..also werd ich morgen nochma dran rumreißen bis das teil raus is lol

gruß xeo =)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Du brauchst den nicht mehr? Dann nimm dir ein Teppichmesser und mach ihn auf! :D Dachte du wolltest ihn behalten...

Neuen Griff: mit Haarspray innen einsprühen ( nur nicht zu viel) und dann drauf schieben. Dann weißt du das jetzt schon... :D

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Bischen Pril oder ähnliches (Seifenwwasser) hilft da viel... und für nen neuen absolut notwendig, sonst gibt das nie was mitm draufschieben.
Ballistol-Spray oder WD40 etc. funzt auch, kann auch draufbleiben, verflüchtigt sich nach einiger Zeit.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... etwas kontaktspray ...
bzw ... geheimtip "druckluft" ...
klitze kleines loch in den gummi(in die mitte am ende)
gummi auf den lenker aufsetzen ... ein wenig druckluft ...
solltest ma sehen wie der gummi auf den lenker
bzw. vom lenker flutscht ohne kaputt zu gehen :!:

Gast

Beitrag von Gast »

neeeeeeeeey ich glaub wir haben aneinander vorbeigesabbelt =)


das gummiteil mein ich nich..ich mein die komplette stange .. =)

das gummi hab ich ja schon lang ab...

nur lässt sich die stange nich aus ihrer fassung lösen...obwohl ich die schraube abgeschraubt hab hinten... die hängt irgendwo fest jedenfalls lässt se sich nur n kleines stückchen verschieben und mehr geht nich =)

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Ahhh... Ist mit der oberen Brücke verschraubt... lol... auf der Unterseite...

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Hehehe... sag das doch gleich...
Das Thema hatten wir schonmal.
Der Stummel hat im Bereich der Gabel eine Einkerbung, so dass er sich nicht herausziehen läßt. Dazu muß erst die Gabel aus dem Weg!.
Mußt also vorne aufbocken (am Rahmen, nicht unter der Gabel natürlich) und die Gabel ca. 5cm nach unten schieben.
Zuletzt geändert von Kawikaze am 10 Jan 2005 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

ich dachte gerade ich hätte das verstanden =)

aber irgendwie nich... weil --> der stummel is ja in diesem ringteil drin..

dieses ringteil is um der gabel herum...

das will ich aber nich mit ausbauen weil ich da ja die komplette gabelbrücke ausbauen müsste..


ich will nur den stummel..also nur die stange tauschen...

und da frag ich mich wo diese einkerbung is?


bei meiner alten gpz war das so..das ich einfach nur die schraube hinten bei der stange entfernen musste... also die schraube..die direkt mit der stange verbunden is...

und dann konnte ich den stummel aus der haltung rausziehen...


aber das klappt jetzt irgendwie nich weils blockiert =)

ich hoffe ich hab mein problem genau genug beschrieben
Zuletzt geändert von Gast am 10 Jan 2005 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Naja, ich hab nen Montageständer, der im Lenkrohr eingreift, so dass sich die Gabel komplett demontieren läßt.
Da Du sowas aber nicht hast, wirds kompliziert.
Möglichkeiten:
-Flaschenzug-> Seil/Schlupp durch den Rahmen und hochziehen
-Verkleidung ab und Wagenheber unter Motorblock

Bei allen Möglichkeiten Motorrad hinten aufbocken und zusätzlich! gegen umkippen sichern.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab nochma fix n bild reingestellt

damit ihr genau seht was ich mein =)

Klick mich!


das teil ..welches mitm roten pfeil markiert is..muss raus... ;)

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@XeoForcE
Kawikaze hat geschrieben: Der Stummel hat im Bereich der Gabel eine Einkerbung, so dass er sich nicht herausziehen läßt. Dazu muß erst die Gabel aus dem Weg!.
Mußt also vorne aufbocken (am Rahmen, nicht unter der Gabel natürlich) und die Gabel ca. 5cm nach unten schieben.


:wink:
Funktioniert bei der ZXR scheinbar nur so. Innerhalb der Klemmung ist der Stummel per Einkerbung um den Gabelholm gelegt. Von außen nicht sichtbar.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

also komm ich nich drum herum die gabelbrücke abzubauen?

dann wärs ja alles kein problem... nur wär mir das zu viel aufwand wenn ichs auch so rausgekriegt hätte..naja morgen is auch noch n tag =)

gruß xeo

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Kannst ja auch nur einen Gabelholm lösen und ein Stück nach unten raußziehen. Aber wie Kawikaze schon geschrieben hat, musst du das Mopped dafür per Seilzug oder irgendwie anders vorn entlasten.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

oder so...einfach, billig, aber für arbeiten die betreffenden schrauben vorher lockern !!!

Bild

Antworten