Die Drossel muss raus!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gesperrt
Gast

Die Drossel muss raus!

Beitrag von Gast »

Durch die Drosselscheiben wird ausschließlich die luftzufuhr gebremst. Ist das richtig? Die Einspritzung des Benzins bleibt gleich, also genauso viel als wenn sie offen wäre. Wenn dem so ist, dann könnte ich doch die Drosselscheiben entfernen (hab ich ja schon mal gemacht) und durch eine "Schiebetürkonstruktion" oder so etwas Ähnlichem im Luftfilterkasten mit einem Schalter zwischen offen und 34 PS regeln, natürlich muss ich damit auf den Leistungsprüfstand, nicht dass ich dann vielleicht 40 PS hätte und dann wäre der Lappen auch weg. Was meint ihr dazu?. Mir ist schon klar, dass das sehr kompliziert ist, aber ich habe mich früher sehr intensiv mit Modellbau beschäftigt und würde schon gern versuchen so eine Auf-Zu-Regelung mit nem kleinen Elektromotor und mehreren Kunststoffplatten, die dann übereinander bündig sind im offenen Zustand, und im 34PS Modus durch entsprechende Gestänge ausgefahren werden, zu konstruieren.

klingt kompliziert, ist es vielleicht auch aber es ist nicht unmöglich was meint ihr? :idea: :?: :idea: :?: :twisted: :roll: :wink: :P :? 8) :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Es ändert sich nicht nur die Luftzufuhr. Wäre ja Quatsch, da Dein Gemisch dann viel zu fett würde. Durch die verkleinerte Öffnung in der Drosselscheibe kann der Kolben weniger Benzin-Luft-Gemisch in den Motor ziehen. Ist also schon ok, so wie es ist.

Asim.

Gast

Beitrag von Gast »

Würde der Motor trotzdem laufen (nur für kurze zeit während der Kontrolle) wenn verhältnismäßig mehr Benzin eingespritzt wird?

Gast

Beitrag von Gast »

wenn er schon warm ist eher nicht. wahrscheinlich säuft er einfach ab. sauber laufen tut er auf keinen Fall, und deine Kerzen werden dabei wohl auch verrussen.

Aber ich kann mich auch irren, biun schliesslich auch kein Mechaniker.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

und was sollte dir das ganze bringen? wenn die bullen dich anhalten weil du zu schnell warst und die haben auch nur den leisesten verdacht, wird dein bock eh beim tüv vorgeführt.

wenn du die luftzufuhr begrenzt, fettest du das gemisch extrem an und versiffst dir ggf. die kerzen. vergiß so'n blödsinn lieber schnell wieder.

ben

Beitrag von ben »

aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!111

auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :wut: :wut:

ey der 34PS lappen is nicht aus langeweile eingeführt worden!


das gilt als fahren oooohneeeeeee lappen und versicherungsbetrug is das auch usw un und und

kauf dir am besten ein anderes moppi oder gib dich damit zufrieden dass du eine gedrosselte zxr hast

nacht

Gast

Beitrag von Gast »

hm..kann sich einer von euch eine andere Möglichkeit für eine Umschaltung, vielleicht auch rein mechanischer Art, vorstellen??

Gast

Beitrag von Gast »

ja es gibt eine konstruktion wenn du es selber machst kostet bestimmt an die 700€ und viel arbeit und wenn di bulen dich erwischen bist eh dran , und ne 2 möglichkeit anhalten tankrunter versager runter drossel raus tank drauf fahren und umgekehrt geht das auch , 3 fahren ohne drosseln bist so oder so dran , 4 fahren mit 34 ps die 2jahre gehen schnell vorbei und bist auf dem sichersten weg den es auf dieser welt giebt für Deutschland,

Gast

Beitrag von Gast »

ich fahre seit Oktober und hab schon nach 2 Monaten voll das Kotzen gekriegt mit den 34 PS. Und du sagst 2 Jahre gehen schnell um! Ich kann im Juli aufmachen, aber da ist die Hälfte der Saison rum.

kannst du mir bitte sagen wie die Konstruktion aussieht und wie sie funktioniert?
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mär 2003 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:o :o Las es lieber sein wenn irgendwas Passiert las blos einen Menschen zu Schaden kommen verbaust Du Dir dein ganzes Leben, und dann. :?: :?:

Gast

@ LW

Beitrag von Gast »

also das is aber wurscht ob das jetzt passiert oder im Juli. Wenn ich Schuld bin, bin ich eh am Arsch, jeder wäre das.

@ xzoranx

was ist das denn für ne Konstriktion, haste mir en link oder irgendwas??

Gast

Beitrag von Gast »

es ist nur eine theoretische konstruktion , die hat noch keine gebaut weil es sich wirklich nicht lohnt , man müsste einfach die anaugstutzen kpl weg lassen und dafür sowas wie einen 2 vergaser bauen z.b aus alu wo schieber drin sind die du auf und zumachen kannst , das heisst auf fürr offen und zu bis einen bestimmten durchlass auf 34ps, theoretisch ist es möglich , macht aber keine mensch , ein bekanter hat sich einen lufikasten aus alu geschweisst so in der richtung musst du dann eine beox statt den ansaugstutzen bauen , weiss aber nicht ob die im betrieb gut laufen würde , veränders ja den ansaugweg und richtung .

HDT

Beitrag von HDT »

Es ist generell die Frage ob du noch Versicherungsschutz hast oder nicht, egal ob jetzt oder im Juli. Wenn du ohne gültigen Führerschein für ein offenes Mopped fährst ist der halt weg, dann darfst du bei jedem Unfall zahlen, ob du ihn verursacht, also verschuldet hast oder nicht. Bei Personenschäden vielleicht dein Leben lang. Und bei einem Unfall mit Personenschaden wird dein Mopped sowieso zerlegt und überprüft, da hilft auch keine noch so raffinierte Möglichkeit umzuschalten, deren Realisierung wohl sowieso sehr fraglich ist. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das dich das nicht wirklich interessiert....


Ciao


HDT

Zenek B.

Bei mir kommt sie erst rein :-(

Beitrag von Zenek B. »

Hi, verstehe nicht ganz wieso du nicht abwarten kannst ? Der Juli steht so gut wie vor der Tür :lol:
Anders bei mir, ich muss noch 1,5 Jahre Leistungsbeschränkt fahren :oops:
Was sagst du dazu ? Sch...e !!!!!!!
Du hast schon so lange durchgehalten, die Paar Monate schaffst du auch noch :) Und wenn du offen fahren willst, dann nimm die Drosselscheiben raus und sch... was drauf ! Wenn die dich mit deiner Konstruktion packen kommst du ja auch nicht besser bei weg :mrgreen: Es sei den du trägst die ganze Geschichte ein, aber wer es glaubt ? Kein Prüfer in Deutschland :-(

Bei mir lasse ich die Drosselung eintragen, verbauen werde ich sie aber nicht - ich hab ja noch nicht einmal eine :clown:
225 Kg und 34 PS ??? Ne, dann fahre ich lieber Rad :fettgrins:

Gruß Zenek

Gast

Beitrag von Gast »

nein, das tuts nicht

Gast

Beitrag von Gast »

es reicht du legst dich auf die seite und die polizei fährt vorbei schaut sich die lage an und sagt sie waren wohl schnell und das mit 34ps hmmm ok einmal tüv bitte , und sie kommen erstmal in den krankewagen den rest werden wir übernehmen und sie bekommen ein brief von der dekra , und da drin wird es stehen , es wurde an der leistungsdrosslung gebastellt versucherungsschutz erlischt .und schon bist du dran, der lappen ist natürlich sofort weg auch der auto lappen. darfst dann nur fahrrad fahren und zuschauen wie die moppedfahrer rumheitzen .un das alles wegen den paar monaten weil du nicht warten wolltest.
ich habe mein fürhrerschein so gemacht das ich anfang der seson offen fahren kann , und ab samstag fahre ich offen , und es hat geklappt.

Gast

Beitrag von Gast »

und ich hatte jedemenge spass an den 2 jahren , mit 34ps , war 2 mal in polen jedemenge km wegggelegt , und war auf jeden ZXR treffen und habe viel leute kennengelernt , und konnte sogar mit 34ps mit leuten mithalten die offengefahren sind , heisst ich war nicht immer hinten . in der grupe, was willst du mehr.

Gast

@ xzoranx

Beitrag von Gast »

klingt interessant aber echt übelst kompliziert. Würde der zweite Vergaser zwischen dem Vergaser und dem Luftfilterkasten sitzen?

Gast

Beitrag von Gast »

nein anstatt der ansaugstutzen , zwischen vergasser und zylinderkopf.

Gast

Beitrag von Gast »

@ xzoranx


du hast da was von ZXR Treffen erzählt, wo und wann sind die denn?
PS: geht ihr aufs Ninja Treffen im Juli? das ist vom 4-6. Juli und am 13 juli darf ich erst aufmachen. Ich könnte ausflippen, wenn ich daran denke, die Bergrennstrecke mit 34 PS zu fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

die treffen sind verschieden ,haltern solingen etc, ninja treffen weiss ich nicht wegen urlaub , aber da fährt man ja in der gruppe und es gibt immer paar langsame also was sollst.

Gast

Beitrag von Gast »

und wo finde ich die Termine für die ZXR-Treffen?

Gast

Beitrag von Gast »

noch stehen keien fest ausser der 30.5 und jetzt am samstag , immer unter treffen termine hier im forum schauen ,

Gast

@ xzoranx

Beitrag von Gast »

wo ist denn das Treffen am Samstag??ooops wo ist denn das gif?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wegen erneuter niveaulosigkeit gesperrt. bei fragen pn an mich!

Gesperrt