AB-M Gußscheiben und Beläge

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

AB-M Gußscheiben und Beläge

Beitrag von Gast »

Nachdem ich mir über den Winter AB-M Bremsscheiben besorgt habe, bin ich mir nicht sicher, mit welchen Belägen die Dinger am Besten funktionieren.

Ich hab in verschiedenen Test´s gelesen, daß die Scheiben mit den mitgelieferten FERODO Belägen nicht unbedingt eine Verbessung darstellen. Angeblich sollten mit den AB-M Scheiben organische Beläge verwendet werden, die jedoch sehr schnell verschleißen.

Daß sich Sinterbeläge und Gußscheiben nicht vertragen weiß ich. Momentan hab ich die CRQ´s von LUCAS drin, möchte mir die neuen Scheiben aber möglichst nicht beim ersten Event im Frühjahr ruinieren.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben und kann mir einen Tip für gut funktionierende Beläge hierzu geben. In erster Linie lege ich mehr Wert auf Verzögerung, mit höherem Verschleiß kann ich leben ( ausschliesslich Rennstreckennutzung ).

Danke für die Tips

Guido

Beitrag von Guido »

Hallo,
kannst ruhig bei den CRQ bleiben. Fahre ich auch, allerdings mit Brembo Gußscheiben.
Bis dann.
Guido

kawa roland

abm bremsscheiben

Beitrag von kawa roland »

habe bei meiner gsxr ebc carbon gehabt.die dinger bremsen erst richtig wen wen die scheiben warm sind,aber dan richtig,sind auch recht weich das die scheiben halten,mus mann halt öfter wechseln

Antworten