Zum heulen!!!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Zum heulen!!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Habe meine ZXR(TypJ) endlich fertig und wollte schön entspannt in die neue Saison starten und jetzt streikt mein Schätzchen.Könnte heulen.Sie lief eigentlich die letzten 240km ganz normal.Hat nur manchmal beim Gas geben im hohen Gang ein wenig gestottert,sich aber dann wieder erholt.Jetzt wollte ich heute eine kleine Spritztour unternehmen und sie will nicht mehr.Im Leerlauf läuft sie ganz normal und der Choke funktioniert auch einwandfrei.Gebe ich aber nun Gas geht Sie aus.Als wenn Sie keine Luft oder kein Kraftstoff bekommt.Könnte es vielleicht sein das die Kraftstoffpumpe defekt ist.Kann nämlich auch kein Kraftstoff im Filter sehen.Aber warum läuft sie dann im Standgas?Habe ansonsten alle Verschleißteile(Luftfilter u.s.w.)schon erneuert.
:( :D :(
Na ja,bin mir sicher das Ihr mir da weiterhelfen könnt.Werde bald ein paar Bilder von meiner Kleinen in die Gallerie setzen.Sie ist echt hübsch geworden.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus,

Bis dann Christian

Ach so,hätte ich bald vergessen.Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so ne Kraftstoffpumpe.Falls ja dann schreibt mir bitte.[/b]

Gast

Beitrag von Gast »

Volltanken :idea:

HDT

Beitrag von HDT »

Nachdem was du geschilder hast, ist es die Benzinpumpe. Sobald der Motor mehr Sprit zieht, schafft sie das nicht mehr. Da ich eine H2 habe, kann ich dir mit Ersatzteilen nicht helfen, hätte aber auch sonst keine zu Hause rumliegen, sorry.


Ciao

HDT

Gast

Beitrag von Gast »

so ein problem hat der ZXUlly kolege von mir , werde morgen dass auch probieren mit der pumpe wenn es weg ist dann sage ich bescheid , ob es wirklich an der pumpe gelegen hat. also antort morgen abend.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

hört sich wirklich sehr nach spritpumpe an....

sieh mal in die faq in technik & tuning. dort steht welche pumpen von anderen kawas noch verbaut werden können.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

....oder gibst unter "Suche" mal Benzinpumpe ein. Dort könntest du dir irgendwo durchlesen, wie du die Pumpe nochmal fit bekommen könntest. Falls es an der Pumpe liegt. Sonst hast du vieleicht nachher 2 funktionstüchtige. :lol:
Wobei das auch net so schlimm ist. Irgendwann geht die erste eh kaputt. :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

also wenn es an der pumpe liegt dann werde ich die neue und die alte pumpe mal messen was die fördert habe da so eine messuhr auf arbeit , dann wissen wir genauer bescheid , einfach druck messen und weisst bescheid ob die pumpe ok ist , evtl mit finger zuhalten und schauen wei stark die ist hihihih, theoretisch ist das möglich.

Gast

Beitrag von Gast »

Am besten Pumpe ausbauen und mal ohne probieren. Nimmt sie dann Gas an, wird es wohl daran liegen

Gast

Beitrag von Gast »

wenn die benzinschläuche unterm Tank eingeklemmt sind hast du den gleichen Effekt,das hatte ich schon mal.Mach mal den Tank los und schaue ob die Leitungen frei liegen und sich nicht kreuzen.

Mfg Dennis

Komakino

Beitrag von Komakino »

Bei mir wars letzte Saison ähnlich. Ständig ausgegangen und dann gings nur kurz mit Choke weiter. Nie Benzinpumpe hatte Aussetzer gehabt ! Das waren die Nachwirkungen von einem Kabelbrand den ich hatte ! Am besten das gute Stück mal ausbauen und unter Masse setzen ! Dann siehst Du ja ob sie noch lebt ! Alternativ macht Sie auch ein Geräusch (kurzes klicken) wenn du die Zündung anmachst ! Muss aber auch nis heisen. Wie gesagt am besten ausbauen und einem Dauertest unterziehen ! Hast du die Vergaser schon gecheckt ! Eventuell können die auch verharzt sein !

Gast

Zum heulen!!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute.

Werde die Pumpe mal raus operieren und schauen wie sie aussieht.
Wäre ja echt gut wenn es nur die Pumpe ist.Mal schauen ob das Kontakte abschleifen was bringt.

Kann mir denn vielleicht einer sagen,was so eine Pumpe beim Kawa-Händler ungefähr kostet.Ich hoffe kein Vermögen!!

Na ja,auf jeden Fall habt Ihr mir schon maL ECHT WEITER GEHOLFEN.
Dafür vielen Dank und bis bald...

Gruß Christian :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Neuteile kosten beim Händler meistens ein Vermögen :evil:

Lieferzeiten für Neuteile (bei älteren Modellen) sind auch ein Wahnsinn, warte auf meine Ansaugtrichter für die Flachies auch schon 3 Wochen :?

Gast

Beitrag von Gast »

falls es die Benzinpumpe ist am besten mal ein Gesuch in die Rubrik "Suche" reinsetzen, oder mal bei ebay schauen.

zxully

Zündspulen!!

Beitrag von zxully »

Hallo.
Habe zur Zeit das selbe Problem.
Zoran und ich haben eben rausgefunden, daß der Motor nur auf 2 Pötten läuft.
Kontrolle der Zündkerzen hat ergeben, daß bei mir wohl eine Zündspule hin ist.
Eine genaue Messung wird Aufschluß geben............ :? :?
Ich werde nochmals Berichten, wie es gelaufen ist.........

Gast

Zum heulen!!!!!

Beitrag von Gast »

So,da bin ich auch nochmal.
Also,mein Kraftstoffilter füllt sich definitiv nicht richtig.Der ist fast leer und füllt sich auch nicht,wenn ich sie im Standgas laufen lasse.Hab nun die pumpe ausgebaut und sie mal ohne Kraftstoffschläuche laufen lassen.Man spürt dann ein ganz leichtes Saugen.Ist aber kaum fühlbar.Kann ja eigentlich nicht richtig sein,oder??????Die Kontakte sind auch schon sehr verschlissen.
Habe auch den Tank mal abmontiert,waren aber keine Schläuche eingeklemmt oder verknickt.

Na ja,werde mir wohl ne neue Pumpe kaufen müssen.Habe schon beim Kawa-Händler nachgefragt.Original kostet die 214€.SAUPREIS!!!!!

In Bochum ist aber so ein Gebrauchtteile Händler.Der hat ne gebrauchte für 75€ da.Denke mal das ich mir die schnappen werde.Der Preis ist doch OK oder?


Gruß Christian :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

such dir bei ebay ne kawa-spritpumpe! die kriegst du teilweise fürn zehner!!

Gast

Beitrag von Gast »

@zxully: Wie hat sich das Laufen auf zwei Pötten bemerkbar gemacht? Meine Kawa rennt momentan höchstens 140. Offen! Ich habe aber noch nicht in den Vergaser oder Luftfilterkasten gelinst. Möglicherweise sind beide dreckig. Obwohl ich sonst keine Schwierigkeiten damit habe. Mal abgesehen von mäßiger Leistungsentfaltung. Einen Zündfunken habe ich auch auf allen Zylindern.

Gast

Beitrag von Gast »

aof , die kam nicht auf drehzahl und lief nur mit schoke , und ging oft aus, dann habe ich einfach mit hand leicht an die krüme berührt und merkte das 2-3 nicht mitlaufen , waren nicht warm.

Gast

Beitrag von Gast »

@Zoran

eins verstehe ich nicht, wenn das Moped nur auf zwei oder 3 Zylindern läuft, das hört man doch, oder nicht :?: Mein Opel lief auchmal nur auf drei Pöten. Das hast aber gehört. Bei mir waren der Verteilerfinger und die Zündkabel nicht mehr in Ordnung.

Gast

Beitrag von Gast »

ja normalerweisse , ich weiss jetzt auch nicht genau ob das schon vorher so war , aber habe nicht so drauf geachtet und der auspuff ist auch undicht und das hat mich irgendwie iretiert ,

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem in der letzten Saison und habe die Pumpe zerlegt. Am hinteren Teil ist so eine schwarze Plastikkappe die sich abschrauben läßt, zum Vorschein kam der Magnetschalter. An diesem Magnetschalter hatte sich an den Kontakten (sieht aus wie ein Unterbrecher) eine Nase gebildet. Ich habe sie abgeschliffen und die Pumpe funktionierte noch fast die ganze Saison, bis sie dann endlich den Geist aufgab. Natürlich dann zur falschen Zeit am falschen Ort.
:lol:

Gast

Beitrag von Gast »

fehler habe ich behoben , die lief ja auf 2 pütten , habe ne andere spule draufgemacht ok von suzuki , und sie lief wieder .
und wieder habe ich einen zxr fahrer geholfen , das ist ein gutes gefühl.

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

@baeri

Ging mir genauso. Habe den Kontakt gebogen und ein wenig neu gerichtet. Habe dann eine Probefahrt gemacht. Natürlich ohne das Werkzeug mitzunehmen. Das war einer meiner besten Einfälle... :wink: Bin natürlich mitten auf dem Land stehen geblieben. Handyempfang war dort auch keiner. :x
Zum Glück hat mir ein anderer vorbeikommender Guzzi Moppedfahrer sein umfangreiches Werkzeug geliehen. :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

das ist das schöne an uns mopped fahrer jeder hilft jeden so gut er kann , ich liebe das.

Gast

Zum heulen!!!!!

Beitrag von Gast »

Habe meine alte Pumpe auch zerlegt.Da haben sich an den Kontakten auch so Nasen gebildet.Sie sieht aber auch schon im ganzen ein wenig ramponiert aus.Gehe mal stark davon aus das die Pumpe für den Streik meiner kleinen verantwortlich ist. :? :?

Na ja,habe jetzt eine bei EBay für 27teuro von einer 94´er ZZR 1100
ersteigert.Mal sehen ob sie dann wieder läuft.HOFFENTLICH!!!
Neu kann ja kein Mensch so ne blöde Pumpe bezahlen.Habe gedacht der Kawa-Mensch macht ein Witz als er mir 214€ als Preis genannt hat.... :roll: :roll:

Werde die Pumpe dann wohl am Montag bekommen.Erstatte dann bericht ob die Kleine wieder laüft.

An Kai vielen Dank für den EBay Tipp. :D :D :D

Gruß Christian

Antworten