Steuerkette
Steuerkette
Ich befürchte, das ich im Laufe der Saison eine neue Steuerkette brauche. Jetzt wollte ich wissen, ob es original von Kawasaki Steuerketten für unsere Moppeds gibt, die nicht endlos, sondern mit Schloß gibt, so das man also die neue Steuerkette an die alte besfestigen und somit durchziehen kann, ohne den kompletten Motor zu zerlegen. Kommt für mich aber nur in Frage, wenn es auch von kawa vorgesehen ist, die dann also auch den Belastungen standhalten. Weiß das jemand genau????
Ciao
HDT
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steuerkette
ist nicht so einfach,weil du die kette vernieten must, da färt das schlechte gewissen mit.wenn du dichtungen nicht wechseln wilst einfach motor raus,nockenwellen raus,motor umdrehen.undere geheuse hälfte endfernen .untere pleulager abschrauben,welle anheben kette tauschen ,zusamenbaun.darfst nur nicht die lager vertauschen und drehmomt einhalten, ist locker an einen wochenend zuschafen
Also mein Kawa Händler macht beides.Die teure Methode mit Motor auseiander,aber auch die billige mit Kette vernieten.Wenn man das Nietwerkzeug hat,kann es ohne Bedenken so machen.Ich habe es bei einer Z550 mal so gemacht.Man muß natürlich ordentlich vernieten.Wenn man keine Erfahrung mit dem Werkzeug hat,sollte man es lassen......mfg JOBO
@ zoran
Oder wir nehmen zusammen ein paar Tage Urlaub und machen die beiden Moppeds zusammen fertig. Ich könnte zwar nur Handlangertätigkeiten übernehmen, aber schließlich würde ich dadurch auch mal mehr lernen, und ich denke zu zweit sind da einige Sachen schon einfacher zu machen. Garage hab ich, Gästezimmer auch, Werkzeug ist auch da....
Ciao
HDT
Oder wir nehmen zusammen ein paar Tage Urlaub und machen die beiden Moppeds zusammen fertig. Ich könnte zwar nur Handlangertätigkeiten übernehmen, aber schließlich würde ich dadurch auch mal mehr lernen, und ich denke zu zweit sind da einige Sachen schon einfacher zu machen. Garage hab ich, Gästezimmer auch, Werkzeug ist auch da....
Ciao
HDT
ich hab das rasseln und kettenspanner wechseln auch satt. hab mir jetzt einfach eine sicherungs-endkappe (glassicherung) hinter die feder vom spanner geklemmt. jetzt drückt der spanner auch wieder richtig. geht aber wohl nur beim 9er spanner. die j hat jedenfalls nen anderen typ drin.
aber vielleicht gehts ja auch bei der H? finde das handbuch gerade nicht.
aber vielleicht gehts ja auch bei der H? finde das handbuch gerade nicht.
theoretisch kann das sein , weiss nicht wie der spanner bei der J und den ZX9 motor ist , aber bei der H ist es so wie ich es gesehen habe und kann mir auch nicht anders vorstellen , ES gibt keine feder es wird über ÖLdruck gespannt , und wenn der spanner nicht ok ist dann liegts bei den H spanner nicht an feder ausgeleihert sonder nicht mehr dich genung etc im inneren des spanners , so erkläre ich es mir.