Übersetzung H2

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Übersetzung H2

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen Brauch nen neuen Kettensatz für mein Mopi!Was kauft man den so am besten D.I.D? x-ring oder o-ring? Alu oder Stahl Ritzel?
was darf so ein satz kosten oder habt ihr ne Adresse wo man welche bestellen kann?Ganz recht wären auch Goldene Klieder!Und nun ganz wichtig die Übersetzung,orginal sind 16+46Z,habe heute ausgebaut ich habe 16z vorne+45z hinten was ist die beste Übersetzung für die H2? :?: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Beste Übersetung kann man so nicht sagen, es kommt drauf an ob du besseren Durchzug oder mehr Topspeed willst. Für besseren Durchzug vorne kleiner, hinten größer.
X Ring Ketten sind besser als O-Ring, da sie im Prinzip 2Dichtlippen haben, beim O-Ring 1.
Ketten bekommst du bei Polo,Louis, ebay....mußt du mal im Netz schaueen und Preise vergleichen.

Gast

Beitrag von Gast »

Bin früher mal ne kawa 750 Turbo gefahren hatte da vorne ein zahn weniger und hinten orginal das war ein ganz schöner unterschied und man muste immer den drehzahlmesser im auge behalten da hab ich eigentlich kein bock drauf!was mich irritiert der eine Zahn weniger hinten bei mir, ein zahn mehr (also Orginal)dann dürfte sie nicht mehr so schnell sein (is eh net die schnellste 250 spitze im moment)! macht der eine Zahn mehr hinten soviel aus?Vielleicht geht sie dann ja mit nicht ganz soviel mühe aufs hinterrad :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ein Zahn hinten macht nicht soo viel aus. Mal so zum Überblick, vorne ein Zahn hat die gleiche Wirkung wie hinten 3 Zähne.

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ich hab auf meiner H2 ne 15/46er Übersetzung drauf gemacht.
-> Deutlich mehr Durchzug, macht nen echten Unterschied
-> Topspeed hab ich nicht ausprobieren können, aber wer braucht schon (Tacho) 260...



--------> ich würds wieder tun
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren :?: Gerade das würd mich intresieren :!: Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit :cry: :!: Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :!:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

also ich finde nen ordentlichen Durchzug tausend mal geiler als etwas mehr Topspeed, wann brauchst du das schon oder bis du ständig auf der Autobahn?
Aber jeder wie es ihm gefällt....

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Seh ich aehnlich.
Lieber mehr Dampf....wann faehrt man schonmal Gasschieber Anschlag.
Und beim Wettrennen auf der Dosenbahn.....sind unsre alten H's eh das untere Ende der Nahrungskette.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

lopos hat geschrieben:wie du konntest die Entgeschwindigkeit nicht ausprobieren :?: Gerade das würd mich intresieren :!: Ich werde wahrscheinlich eher dann wieder 16/46 Fahren irgendwie kann mir keiner kongret sagen soviel Zähne soviel Endgeschwindigkeit :cry: :!: Es wird so sein alle H Fahrer, fahren Orginal oder die Spezies Stirbt langsam aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :!:
Hatte nen Unfall... Kiste ist zerlegt in der Garage...Hätte das gerne getestet, aber kam nicht dazu...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Also unsere Renn-H2 mit 15-46-Übersetzung (demnächst 15-48) rennt bei Tacho 270 noch nicht in den Begrenzer, da geht noch mehr.

Musste dann aber schon wieder bremsen ...

Grüsse Sascha

Antworten