Kette vernachlässigt - Noch zu retten ?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Komakino

Kette vernachlässigt - Noch zu retten ?

Beitrag von Komakino »

Hai Leutz ! Habe es verpasst die kette vorm winterschlaf zu fetten ! Nun gibst es nätürlich an einigen Stellen "Rostansätze". Gehen die mit einem Kettenreiniger wieder weg (hab mir erst einen bestellt) ? Was kann es für Folgen haben, wenn die Zähne vom Rad schon ein bisschen Spitz sind ? Kann die Kette reissen oder ähnliches ? Grüße Komakino

Gast

Beitrag von Gast »

Das kann man so erst mal schlecht sagen.Mach die Kette mal richtig Sauber und fette sie neu.Wenn sie nicht "steif" ist sollte es keine Probleme geben.
Die Zähne vom Kettenrad sind spitz??Das ist doch gut!!Wenn sie rund werden ist das K-Rad auf.Spitz ??Oder wie meinst du das?

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

also kettenrad ist spitz hmm dann passiert das nach kurzer zeit , kette solltest du dann auch mal neu machen grade wenn der kettenrad schon spitz ist , also satz neu.

Bild

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

:lol: :lol: Zoran war das Deine Kette :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast »

ja Lord , war vor winter und wusste das ich neu brauche und habe die ganz fertig gemacht , und dann stand sie den winter in den zustand.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ZORAN, DU BIST VERRÜCKT!!!!

das teil hättest du schon vor 10000 km wechseln sollen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

verückt ist gut Danke für das kompliment , Kai weisst doch 34ps geht doch, also ich hatte nie probleme ausser das die kette so lang wurde und ich sie nicht mehr spannen konnte .

Gast

Beitrag von Gast »

@ Zoran,

Du bist ja ein ganz harter :wink: das hat mit 34 PS nix zu tun. Wenn Dir da die Kette fliegen gegangen wäre :shock: :shock: :shock: egal, ob bei 100 oder 200, hättest Du alt ausgesehen.

Gast

Beitrag von Gast »

ja ich weiss , aber ginge ja noch mit der kette aber wo ich gesehen habe das die zähne weg waren da haben ich reagiert und angefangen zu lachen weil ich sowas noch nie gesehen habe.

Gast

Beitrag von Gast »

solange die Kettenglieder nicht steif sind und der Belag sich nur als Flugrost entpuppt, ist die Kette noch funktionstüchtig. Wie Dennis schon beschrieben hat ordentlich reinigen und dann neu fetten. Kettenrad darf nicht ganz spitz sein, dann ist es hinüber und die Kette verschleißt schneller. Mal drauf achten, ob die Kette nicht ungleich gelängt ist. An verschiedenen Radpositionen den Kettendurchhang messen. Muß überall gleich sein, ansonsten ist die Kette schon ausgelutscht.

Gast

Beitrag von Gast »

@komakino
Wenn dein Kettenrad nur so ähnlich aussieht wie den zoran seine alte:sofrt ganz weit weg schmeißen das ist lebensgefährlich.Die Kette mußt du dann auch entsorgen.Und das dann nicht erst demnächst sondern sofort

Mfg Dennis

Antworten