peters maschine
kann das jemand erläutern?Optionszündbox mit zusätzlicher 2.Zündbox zur Zündfunkenverstärkung, (Gleitfunkenkerzen)
gruss heinz
kann das jemand erläutern?Optionszündbox mit zusätzlicher 2.Zündbox zur Zündfunkenverstärkung, (Gleitfunkenkerzen)
das kenn ich auch von einem BMW Techniker in der Entwicklung!Fremdkörper hat geschrieben:Hatte da mal ne recht umfangreiche Diskussion mit nem Motorenentwickler bei BMW, der sich mit der Zündung von Wasserstoff-betriebenen Verbrennungsmotoren beschäftigt hat. (War ja auch mein Thema bei der Diplomarbeit - nur eben beim Motorrad)
Da hab ich ihn auch gefragt was denn so die "Sonderanfertigungen" mit Mehrfach-Elektroden, verschiedenen Elektrodenformen, Platin-, Silber- und XXX-Leitermaterial so alles bringen.
Er meinte damals nur, daß sogar bei Formel-1-Motoren nur eine Größe wirklich wichtig ist: der Wärmewert.
Alles andere bringts eigentlich nur im Geldbeutel des Herstellers. Aber Leistungsgewinn, Spritersparnis, sauberere Verbrennung ... Hauptsache es funkt eben.
Keine Kerze ist perfekt, jede hat ihre starken und ihre schwachen Seiten. Aber Wunder vollbringen tut keine.