bowdenzüge verschlissen ???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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Gast

bowdenzüge verschlissen ???

Beitrag von Gast »

kann es sein, dass die bowdenzüge (öffner UND schließer) nach 32000 km verschlissen sind, wie ist bei euch ??? :kratz:

und noch was: hat jemand erfahrungen mit den komischen bowdenzugölern von HG und co.?



achja, nachfrage beim kawahändler: schließer und öffner jeweils 21 Euro !!! :shock:

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Bei mir war es nicht direkt der Bowdenzug, sondern der Gasgriff, der den Geist aufgegeben hat. Die Nase für die Aufnahme vom Bowdenzug ist bei km 25000 gebrauchen.... :shock:

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Bei mir waren`s die Züge. Mein Gasgriff konnte locker zum Bodybuilding herhalten :-(
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Gasgriff und Schaltereinheit wird sowieso getauscht, weiß nur nicht, ob ich die bowdenzüge auch gleich wechseln soll, irgendwie ist alles so schwergängig...

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Bei mir waren`s die Züge. Mein Gasgriff konnte locker zum Bodybuilding herhalten :-(

@klaus

auch bei 25tkm ?

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Häng die Züge am Gasgriff aus und schau mal was passiert :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

habe ich ja bereits, ist irgendwie alles so versifft und irgendwie zäh, wurde bisher (vom Vorbesitzer) wohl nicht so richtig gepflegt.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Würde ich mir jetzt kein großen Gedanken machen. Wenn die ganze Geschichte zu schwergängig ist, dann tausche sie aus. Denn was man hat, das hat man und braucht sich die nächste Zeit keine Gedanken mehr darum zu machen.

Es muß ja auch nicht immer Original- Kawa Zubehör sein, HG und Co. sind in diesen Belangen oft ausreichend. :wink: (Hmm, ham die sowat überhaupt?!?)

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Keine Ahnung, ich hab direkt die von Kawa genommen. Hab ehrlich gesagt gar nicht an die großen 3 gedacht...
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Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

*michmaleinmisch*
was hats denn bei kawa gekostet?

gruss heinz

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Casi
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Beitrag von Casi »

weiss es nicht mehr genau, aber die Gaszüge bei Kawa sind teuer.
Gruss Casi

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Börni
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Beitrag von Börni »

Tja, das isset leider. Bei Kawa (und allen anderen Herstellern) ist immer ALLES teuer :cry: :cry: :cry:

@Toni
Fällt mir gerade ein: Bevor du die alten Züge wegwirfst, versuche es doch mal mit dem für fast alles guten Silikon-Öl. Auch wenn die Bowdenzüge nicht behandelt werden sollen, ein Versuch ist es allemal wert (natürlich vorausgesetzt, sie sind nicht kaputt)
Dieses Zeug wirkt, was die Beweglichkeit von Teilen anbelangt, echt wunder. Auch langfristig. Die letzten Dosen gab es für 1,49 € beim Lidl, glaub ich.

Gruß
Bernd

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

könnte auch sein daß der Vorbesitzer die Züge mit was falschen geschmiert hat, habe auch schon gehört daß da jemand Kettenspray genommen hat und dann alles verklebt war.....
Ich habe so nen Bowdenzugöler und das geht ganz gut. Ich nehme zum schmieren WD40.
Kannst ja mal ne Ladung reinkippen und schauen ob es besser wird, wenn nicht kannst du immernoch wechseln.

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte es oben schon gepostet, öffner und schließer kosten jeweils um die 21 Euro !!!

die züge bei gericke und co. sind nicht der bringer, da lasse ich lieber die finger von.

bowdenzugöler werde ich mir wohl zulegen, und WD40 (einfach geil dat zeugs !!!) und Silikonöl habe ich noch genug...


danke menners

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