Die Suche ergab 56 Treffer

von Eljot
14 Apr 2021 18:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin aus dem Norden (Kiel)
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Moin aus dem Norden (Kiel)

Moin moin :welcome:
von Eljot
14 Apr 2021 18:36
Forum: Modell L und M (Bj. 93-95)
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3529

Re: Neu hier

:welcome:
von Eljot
03 Mär 2021 19:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Antworten: 60
Zugriffe: 1948

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Na also ich meine das das so irgendwie nicht muss :rasta:
von Eljot
03 Mär 2021 19:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Antworten: 60
Zugriffe: 1948

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

[/quote]Also auf den Bildern fällt mir am Rahmen nichts auf. Am Typenschild ist die Form doch Original so. Und bei 4 Referenzen in unserer Garage müsste es schon richtig sein. :lol: Natürlich kann es auf Bildern "normal" aussehen und in Echt sieht man was anderes. Laut Bildern hier, fällt mir da abe...
von Eljot
03 Mär 2021 16:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Antworten: 60
Zugriffe: 1948

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Also meine Vermutung ist, das die Karre mal auf die Seite gelegt wurde und dabei der Einfüllstopfen undicht oder abgerissen ist ....nur ne Vermutung. Damit liegst du leider sehr Richtig denke ich, da die Gabel den Rahmen am Typschild eingedrückt hat, wie es auf den Bildern aussieht. Das war dann ab...
von Eljot
24 Feb 2021 21:24
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...
Antworten: 60
Zugriffe: 1948

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Frage mich grade wie man auf die Idee kommt sowas derart zu verfrickeln. :kotz: Einzige was mir einfällt ist, das Sie Kühlwasser rausgedrückt hat und das einfach gestopft wurde. Ich kann Dir jemanden aus Dortmund Lünen für Teile empfehlen. Der verkauft keinen Schrott und ist bei Dir umme Ecke quasi....
von Eljot
22 Feb 2021 20:37
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Maße des Benzinschlauchs
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Re: Maße des Benzinschlauchs

Hier hätte ich da grad noch mal ne Nachfrage... Wenn der Anschluss der Benzinpumpe 8mm ist, nimmt man dann nicht eher einen Schlauch mit 7,5mm Innendurchmesser damit der fest sitzt :?:
von Eljot
14 Feb 2021 20:26
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Let the good times roll...
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Let the good times roll...

:welcome: netter Umbau von Deiner ZXR :thumpsup:
von Eljot
05 Feb 2021 22:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Leute
Antworten: 7
Zugriffe: 390

Re: Moin Leute

Moin Moin und :welcome:
von Eljot
02 Feb 2021 22:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Starten nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3290

Re: Starten nur mit gezogener Kupplung

Also ich finde Terrini hat das schon gut erklärt. Der Leerlaufschalter ist das naheliegendste. Wenn der Masse nicht schaltet, holt sie sich die Masse über die Kupplung. Das ist nur für den Anlassstromkreis. Daher läuft sie auch weiter wenn die Kupplung losgelassen wird. Ich würde einfach die Leerlau...
von Eljot
31 Jan 2021 19:42
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Re: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?

Super Rider hat geschrieben:
29 Jan 2021 21:09
hmm..
frag mich mal letztes Jahr :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Eljot
29 Jan 2021 21:05
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Re: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?

Tauchrohre ja, Standrohre aber auch?
von Eljot
29 Jan 2021 20:13
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Re: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?

Echt? Hätte ich nicht gedacht. Die schimpfen eigentlich eher immer auf die Wilbers Wucher Preise. :lol: Zumindest im normalen Fahrwerksservice sind die deutlich günstiger. Soweit ich weiss hat die 9er B Gabel aber auch 41er Standorte. Vielleicht kann Dir ein Spezi hier sagen ob man das Umbauen kann....
von Eljot
29 Jan 2021 20:05
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Sitzpolsterhalterung für K und M (Einmannhöcker)
Antworten: 34
Zugriffe: 13683

Re: Sitzpolsterhalterung für K und M (Einmannhöcker)

Supergute Arbeit und glänzendes Ergebnis wie ich finde :respekt: Ich werde wohl jetzt mal intensiv über einen 3D Drucker nachdenken müssen :lol:
von Eljot
23 Jan 2021 19:56
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kabelzuordnung J
Antworten: 15
Zugriffe: 2144

Re: Kabelzuordnung J

Ich bin mir auch sicher das Veidi recht hat und es zu dem Stecker eine Öse gibt, besonders wenn der Ständer ausgeklappt ist :lol:


:ironie:
von Eljot
22 Jan 2021 20:58
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kabelzuordnung J
Antworten: 15
Zugriffe: 2144

Re: Kabelzuordnung J

So, habs gefunden. Das Kabel gehört unter die Rahmenquerstrebe gezogen und wird dort als zusätzlicher Massepunkt an den Halter der Benzinpumpe geschraubt. Die Frage nach dem Sinn? Kein Plan, die Kiste läuft auch ohne perfekt und die Benzinpumpe ist in Gummi gelagert, fällt somit raus. Vielleicht ein...
von Eljot
22 Jan 2021 8:02
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kabelzuordnung J
Antworten: 15
Zugriffe: 2144

Re: Kabelzuordnung J

Links neben der Motorentlüftung ist die Hauptmasse auch via Kabel mit Öse aufgelegt. Bis zur Batterie reicht das Kabel nicht. Ist es denn überhaupt sicher das es ein Massekabel ist?
von Eljot
21 Jan 2021 22:27
Forum: Elektri(c)k
Thema: Kabelzuordnung J
Antworten: 15
Zugriffe: 2144

Kabelzuordnung J

20210121_222112.jpg
Bei meinem J Neuerwerb lag dieses (Masse?) Kabel wo die Öse dran is lose drin.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo das eigentlich aufgelegt wird :thumpsup:
von Eljot
18 Jan 2021 9:56
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8924

Re: Hilfe ?Wo Gabel aufarbeiten lassen?

Hey, du hast jetzt auch bei Wilbers gefragt, die sind sehr teuer-aber auch gut. Twenty Suspension in Kalkar könntest Du mal wegen eines Vergleichsangebots fragen.Aber egal, du hast die K nahezu geschenkt bekommen. Ich werde auch bald eine restaurieren und plane dafür grob zwischen 2000 und 3000 Euro...
von Eljot
18 Jan 2021 9:24
Forum: My Bike
Thema: Touri - Tom's H2
Antworten: 27
Zugriffe: 14552

Re: Touri - Tom's H2

Kann ich mich nur anschließen, Bilschön;) Würde ich gerne mal Live sehen. Sag mal Bescheid wenn ihr ne Runde dreht, schließe mich gern an, wohn ja umme Ecke:)
von Eljot
12 Jan 2021 21:14
Forum: Plastik Fantastik & Optik
Thema: Sitzpolsterhalterung für K und M (Einmannhöcker)
Antworten: 34
Zugriffe: 13683

Re: Sitzpolsterhalterung für K und M (Einmannhöcker)

Das ist eine tolle Sache, wenn das gut aussieht nehme ich auf jeden Fall 2 Stück. Danke für die Mühe;)
von Eljot
09 Jun 2020 17:10
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 10094

Re: Das Forum

Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg) Vielleicht schaut der Matschak mal in den Brief des M-Rahmens, welchen ich ihm mal überlassen habe. Hab zwa...
von Eljot
06 Jun 2020 15:35
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Das Forum
Antworten: 209
Zugriffe: 10094

Re: Das Forum

Ich finde es schön wenn es noch begeisterte Leute wie Benny und Rosi gibt die sich um so ein altes Forum noch gerne kümmern, grade in einer Notlage. Dafür lieben Dank :respekt: Finde ihr qualifiziert Euch alleine für die tollen Beiträge schon dafür. :prost: Wenn dafür Urgesteine wie Tobi gehen...seh...
von Eljot
18 Apr 2020 9:46
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?
Antworten: 8
Zugriffe: 5243

Re: Farbe Ventilfedern. Was gehört wozu?

Die Nockenhöhe.[/quote] Cool, hast du Messwerte?[/quote] Ja, einmal "Suche" oben rechts, 87 Treffer.. http://www.zxr750.de/search.php?keywords=Nockenh%C3%B6he" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote] Ja hätte ich auch selber drauf kommen können :prost: Habe mir ungefähr die Hälfte der ...