Die Suche ergab 859 Treffer

von hs1966
02 Okt 2023 18:57
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nix mehr los hier---schade
Antworten: 15
Zugriffe: 3851

Re: Nix mehr los hier---schade

Wos ist denn das Problem?
Falls Deine Wasserpumpe undicht ist, dann halt neu abdichten.
Ist kein Hexenwerk.
von hs1966
20 Jun 2023 11:54
Forum: Rad und Reifen
Thema: Bridgestone Bt016 R pro
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Bridgestone Bt016 R pro

Danke Dir Windy😊👍
War ja irgendwie klar, dass das zu schön und zu günstig ist um gut zu funktionieren .
Und danke für'n Tip mit Hama Racing.
Die sind gar ned so weit weg von mir.
Merci 😊
von hs1966
20 Jun 2023 9:43
Forum: Rad und Reifen
Thema: Bridgestone Bt016 R pro
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Bridgestone Bt016 R pro

Was haltet ihr von dem Gerät hier?
Überlege mir so eines anzuschaffen.
https://www.motea.com/de/reifenmontierg ... -a090770-0

Im Video ist die Funktion recht schön dargestellt.
von hs1966
15 Jun 2023 19:22
Forum: Fahrwerk und Federung
Thema: Frustration bei K Gleitbuchsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2549

Re: Frustration bei K Gleitbuchsen

Das sieht doch gut aus.
Wenn die Gleitbuchse mit dem inneren Absatz des Tauchrohrs bündig ist, dann ist alles o.k. 👍
von hs1966
18 Apr 2023 9:23
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nur das Beste...
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Nur das Beste...

Ohjeh, leider verbummelt!

Oiss guade a vo mir no nachträglich Tobi :prost: :prost:
von hs1966
27 Mär 2023 10:13
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Antriebswellensimmerring Ueberbreite?
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Antriebswellensimmerring Ueberbreite?

[/quote] Also , ich habe den Deckel noch nicht geoeffnet, aber es wuerde mich wundern wenn es etwas mit der WAPU zu tun haette. [/quote] Also was ich meinte: Die Wasserpumpe hat zwei Simmerringe bzw. Dichtinge. Einen pumpenseitig, welcher gegen Kühlwasser abdichtet. Und einen Simmerring motorseitig,...
von hs1966
26 Mär 2023 12:31
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Antriebswellensimmerring Ueberbreite?
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Antriebswellensimmerring Ueberbreite?

Mal ganz blöd gefragt,
der Wasserpumpensimmerring ist es nicht?
von hs1966
14 Dez 2022 21:53
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 K wieder hergerichtet
Antworten: 69
Zugriffe: 39611

Re: ZXR 750 K wieder hergerichtet

Super Rider hat geschrieben:
14 Dez 2022 9:44
darum gibt's unter den Bildern auch Kommentare ;)
Oh 🤣🍻
Aber sehen tu ich alles 😊
von hs1966
14 Dez 2022 9:31
Forum: My Bike
Thema: ZXR 750 K wieder hergerichtet
Antworten: 69
Zugriffe: 39611

Re: ZXR 750 K wieder hergerichtet

Ja, saubere Arbeit und schöne Dokumentation :prost:
Aber das Nietschloss an der Kette gefällt mir nicht.
Ist das schon vernietet?
Da müssten die Bolzen deutlich weiter rauskommen und aufgekörnt sein.
Oder wurde das Bild vor dem Vernieten gemacht?
von hs1966
04 Nov 2022 16:43
Forum: Sonstiges
Thema: K1 auf Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 3068

K1 auf Ebay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8104

Wenn nur nicht der Preis wäre 😭
Aber ansonsten bemerkenswert, was doch immer wieder auftaucht.
von hs1966
31 Aug 2022 21:21
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Fahr doch erstmal damit.
Ich bin sicher, dass du Freude haben wirst 😊
von hs1966
19 Aug 2022 7:07
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

FP91 hat geschrieben:
19 Aug 2022 1:03
Welchen Durchmesser hat denn die Slip-On Aufnahme?
Keine Ahnung? Slip-on's hab ich noch keine verbaut.
Aber wenn das ein Gixxer Krümmer ist, dann bist mit nem Gixxer Topf bestimmt ned falsch.
Und die gibt's zuhauf.
von hs1966
18 Aug 2022 18:46
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Hab grad nochmal gemessen.
Korrigiere: eine 4 mm Aluplatte braucht man.
von hs1966
18 Aug 2022 18:23
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Das ist dann die Endfassung glasperlengestrahlt.
Kennt kein Mensch vom Original mehr weg.
von hs1966
18 Aug 2022 18:08
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Wie sehr sind Zubehörauspuffe abgestimmt?

Also: Was ich wärmstens empfehlen kann ist BOS. Hab den inzwischen auf allen 5 Maschinen drauf. 2 x J, 1 x L und 2 Mal 7er Klingt hervorragend kernig. Und auch leistungsmäßig keinerlei Probleme auf allen Maschinen. Gefühlt etwas mehr Spitzenleistung als Serie. Und auch über das gesamte Drehzalband k...
von hs1966
16 Aug 2022 6:58
Forum: 750/900er Motoren
Thema: How To - Kerzenschachtdichtungen erneuern (JKLM)
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: How To - Kerzenschachtdichtungen erneuern (JKLM)

Gut gemacht.
Danke für deine Mühe :prost:
von hs1966
11 Aug 2022 20:08
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Schnelle Frage Kupplungsfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Schnelle Frage Kupplungsfedern

Also ich würde die Federn drin lassen. Dass mal eine gebrochen wäre, davon ist zumindest mir jetzt nix bekannt. Das mit der Unterlegscheibe hat sogar Windy schon mal empfohlen. Wenn bisher nix gerutscht ist, warum sollte die Kupplung jetzt rutschen. Und wenn, auf ne viertel Stunde sind die Dinger ge...
von hs1966
10 Aug 2022 17:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Synchrontester Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Synchrontester Vergaser

Vielen Dank Jungs für eure Beiträge und eure Tips :prost: Ihr habt mich in meiner Absicht bestärkt. Ich denke, ich werd mir auch das Carbtune anschaffen. Und ich denke auch, dass wie von Superrider beschrieben, es zwar schön ist, wenn alle vier Zeiger das gleiche anzeigen, tatsächlich aber der Unter...
von hs1966
09 Aug 2022 22:36
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Problem L-Motor ohne Leerlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Problem L-Motor ohne Leerlauf

Hi Matthias.
Also Kompression prüfen wäre auch mein Tip gewesen.
Nach dem, was Du alles durch hast kann's nur noch dran liegen denke ich.
Wenn Du Glück hadt, vielleicht nur ein durchgebranntes Ventil.
von hs1966
04 Aug 2022 18:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Synchrontester Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Synchrontester Vergaser

Hallo Fachleute, ich wollte mal euren Rat bzgl. Synchrontester einholen, da ich mir evtl. neue anschaffen will. Bisher nutze ich immer noch die Böhm-Synchrontester. Allerdings sind diese bereits ca. 30 Jahre alt und noch das alte Rohrfedersystem, bei welchem die Zeiger nicht genullt werden können. D...
von hs1966
25 Jul 2022 20:26
Forum: 750/900er Motoren
Thema: Motor dreht nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 473

Re: Motor dreht nicht mehr auf Leerlaufdrehzahl

Mach erstmal den Bremsenreinigertest und zu prüfen, ob die Ansaugstutzen auch tatsächlich dicht sind. Und auch die Drosseklappenwelle mal abspritzen. Also laufen lassen und mit Bremsenreiniger jeden einzelnen Ansaugstutzen rundum abspritzen und schaun, ob sich da irgendwas tut. Drosselklappenwelle e...
von hs1966
25 Jul 2022 20:05
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht

Hallo Leute, es ist vollbracht :-) Nun der Abschlussbericht. Weil ich heute drauf Lust hatte, hab ich die Kupplung nochmals auseinandergenommen. Hab die Lamellen gegen die nagelneuen EBC-Lamellen (Standardware) getauscht und auch die Kupplungsdruckstange getauscht. Hatte ein paar gebrauchte Kupplung...
von hs1966
24 Jul 2022 12:32
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wiederbelebung meiner J2
Antworten: 47
Zugriffe: 8622

Re: Wiederbelebung meiner J2

Ja, sehr saubere Arbeit und schöne Dokumentation :thumpsup:
von hs1966
23 Jul 2022 12:43
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht

Also nach reiflicher Überlegung und der guten Ratschläge wegen werde ich nächste Woche die Kupplungspumpe und den Nehmerzylinder überholen und die Kupplungsdruckstange tauschen. 295 mm soll sie haben, oder?
von hs1966
22 Jul 2022 15:39
Forum: 750/900er Motoren
Thema: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: 6. Gang klemmt, Kupplung trennt nicht

Hallo Leute, vielen Dank erstmal für euer Interesse und euere Einschätzungen. Komme gerade von einem ausgiebigen Ausritt mit knapp 100 km zurück. Das Problem ist zu gefühlt etwa 80 bis 90 Prozent behoben. Was es auch immer gewesen ist? Ein klein wenig hakt es gelegentlich immer noch. Aber nicht imme...