Die Suche ergab 1146 Treffer

von Benny
12 Mär 2024 22:57
Forum: My Bike
Thema: Marc's Zwischenstand
Antworten: 39
Zugriffe: 5999

Re: Marc's Zwischenstand

Ohje, willkommen im Club. Letztes Saarland-Treffen hab ich auf ähnliche Weise die "K" weggeschmissen und bin mit nem Schlüsselbeinbruch heimgekommen. Momentan bin ich an der "K" wieder dran aufzubauen. Rahmen hat nix abbekommen, aber der Rest war ziemlich... "lediert" Gibt´s aber irgendwann demnächs...
von Benny
02 Feb 2024 17:15
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...

...und fast zu Schade zum Schlachten. :|

Soviel schöne Arbeit aber doch nichts mehr Wert. Einfach nur Schade drum...
von Benny
17 Jan 2024 7:06
Forum: My Bike
Thema: Wiederaufbau meiner ZXR750J
Antworten: 14
Zugriffe: 457

Re: Wiederaufbau meiner ZXR750J

Selbst mit Zubehör-Luftfiltereinsatz habe ich nie umbedüsen müssen. BOS Endtöpfe liefen bei mir immer Top (gefühlt untere Drehzahlen etwas weniger Drehmoment, dafür obere Drehzahlen mehr Leistung). Einzig, nach ca. 20tkm werden sie ordentlich laut und sollten evtl. neu gestopft werden. Ansonsten kan...
von Benny
06 Jan 2024 9:40
Forum: My Bike
Thema: Marc's Zwischenstand
Antworten: 39
Zugriffe: 5999

Re: Marc's Zwischenstand

:wink: Wir nennen es Verkleidung! Also Front: Kanzel und Seitenverkleidungen würde ich das Original ABS übernehmen und zum Lackierer geben. Beim Heckteil, da könntest auch auf z.B. Ricambi oder Moto Forza etc. zurückgreifen. Pferrer hat gute Qualität, kostet aber auch entsprechend. Da das Original-H...
von Benny
06 Jan 2024 9:31
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...

Ich glaub eher da hat sich jemand sehr viel Aufwand gemacht und Geld über gehabt. Läuft sie denn? Der 41er FCR passt halt auf keine ZXR. Finde den für den 9er Motor schon recht groß oder? :shock: Zum Schlachten ist die eigentlich fast zu Schade, sofern kein Motorschaden etc. vorliegt. Wobei man die ...
von Benny
05 Jan 2024 7:09
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Re: Vorstellung

:welcome:
Walnussbaer hat geschrieben:
04 Jan 2024 12:28
Das Heck zieht auch eher nach J/K/L/M aus, statt nach H
Ist ein Zubehör L/M - Heck (Ricambi o.ä.)

Lg
von Benny
05 Jan 2024 7:05
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Gestern ne ZX9-C für Teile gekauft...

Ich glaube von der 9er-C passt kaum etwas an die ZXR. Was auf den Bildern auffällt, hatte die 9er damals schon Einzelzündspulen?
SLS wurde auch "kurz"-geschlossen. Und die Gartenschläuche... naja... :hammer:
von Benny
12 Dez 2023 16:16
Forum: Racing-Ecke
Thema: Rennstrecke 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Re: Rennstrecke 2024

Bei uns ist bisher nur Pannoniaring mit Fiala am 21./22. August 2024

Eventuell werden wir noch 3 Tage später Slovakiaring für 2 Tage mit Stardesign buchen.

Bin froh wenn ich bis dahin mein Rennmoped fertig bekomme. xD
von Benny
20 Nov 2023 16:28
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Cobra Endtopf
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Cobra Endtopf

Hab ich schon öfters gesehen. Ich selber hab da aber keine Erfahrungswerte.
von Benny
18 Nov 2023 8:17
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Cobra Endtopf
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Cobra Endtopf

Von Dominator hab ich noch nicht viel gehört. Die ZXR reagiert auf jedenfall sehr allergisch auf kurze Endtöpfe. Leistungsverlust wird man immer haben. Denn niemand stimmt ein "Universal-Endtopf" auf eine ZXR ab. Es muß Gegendruck und Durchlass genau stimmen um kein Leistungsverlust, Drehzahllöcher ...
von Benny
12 Nov 2023 13:07
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Cobra Endtopf
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Cobra Endtopf

Dann schau das du den wieder zurückgeben kannst. Der Endtopf ist absoluter Schrott. Halte einfach Ausschau um irgendwann mal einen Leo, Bos, Micron mit E.Nr., Remus etc. zu bekommen. Gebrauchte sind auch meist nicht so teuer und die funktionieren auch, ggf. mußt evtl neue Dämmwolle rein, falls ein E...
von Benny
10 Nov 2023 16:17
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Cobra Endtopf
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Cobra Endtopf

Speed Products.... hatten bisher viele schlechte Erfahrung gemacht. Läuft sie denn wenn du ans Gas gehst, Fahrbetrieb? Entweder ist der Durchlass zu groß (kein Gegendruck vorhanden) Oder der Durchlass zu gering (zuviel Gegendruck) Dazu die Frage; was für Luftfilter verwendest du? Entweder fettet sie...
von Benny
05 Nov 2023 9:03
Forum: Brüllrohr-Ecke
Thema: Cobra Endtopf
Antworten: 24
Zugriffe: 3410

Re: Cobra Endtopf

Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber vom Hören und Sagen soll "Speed Products" für die ZXR nichts taugen. Ich meine aber es war hauptsächlich auf den Krümmer bezogen. Bei den Endtöpfen gibt es eh meistens Leistungsverlust. Gibt nur wenige die ein kleines Leistungs Plus bringen....
von Benny
02 Nov 2023 18:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Nach 30 Jahren
Antworten: 11
Zugriffe: 2020

Re: Nach 30 Jahren

Richtig schöne "j" !! :respekt:

Willkommen im ZXR Forum!
:welcome:
von Benny
09 Okt 2023 18:09
Forum: My Bike
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 83
Zugriffe: 49845

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

Ah okay vielen Dank!
Also zum Anlernen.
Hast du da evtl ne Quelle welche du benutzt?

lg
von Benny
04 Okt 2023 8:43
Forum: My Bike
Thema: Mein ZXR J-(L)-K Racebike
Antworten: 83
Zugriffe: 49845

Re: Mein ZXR J-(L)-K Racebike

Volker wie hast du an der ZXR eigentlich die Ganganzeige angeschlossen? Über Geschwindigkeit/Drehzahl oder über das Schaltschema über Magnete?

lg
von Benny
29 Sep 2023 16:32
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nix mehr los hier---schade
Antworten: 15
Zugriffe: 3854

Re: Nix mehr los hier---schade

Gut möglich dass der Benny da recht hat. Hab mir für diesen Winter auch mal wieder vorgenommen meine H fahrtauglich zu bekommen. Da könnte es etwas zum Mitteilen geben Genau das... bei mir gibts auch noch von der "K" im Frühling was dazu. Hatte ja leider einen Highsider am Saarlandtreffen im Nassen...
von Benny
29 Sep 2023 7:37
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Nix mehr los hier---schade
Antworten: 15
Zugriffe: 3854

Re: Nix mehr los hier---schade

Habe festgestellt, das es immer mal wieder im Jahr auf und ab geht. Zur Zeit gibt es eine kleine Flaute. Aber wird sich auch wieder ändern. Meist im Winter wenn die Schrauberzeit kommt oder im Frühjahr wenn es los geht, ist hier wieder etwas mehr los. Werde demnächst eh mal paar Sachen im Forum ände...
von Benny
15 Aug 2023 10:34
Forum: TÜV-Ecke
Thema: 2 Eintragungen parallel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: 2 Eintragungen parallel?

Also wie ich weiß; Hast du ein "A" im Schein gilt; Original geht über die Eintragung. Sprich Originalzustand ist jederzeit ohne Austragung/Eintragung möglich. Steht ein "E" im Schein, Glückwunsch, darfst jeden Vogelkack Ein-/Austragen lassen. Zwei Komponenten gleichzeitig eintragen funktioniert nich...
von Benny
11 Jul 2023 7:14
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Offene Flachschieber
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Offene Flachschieber

Du hast nochn nicht erzählt ob es für die Straße ist oder nur Rennstrecke. Wenn du noch ne Weile was von dem Motor haben willst, fährst du besser "geschlossen". Ohne Luftfilterkasten kann man mit Kit-Airbox auf der Renne fahren. Auf der Strasse macht das niemand (Illegal). Außerdem was da Dreck ange...
von Benny
09 Jul 2023 18:38
Forum: Gas, Gas, Gaaaaaaaaaas
Thema: Offene Flachschieber
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Offene Flachschieber

Hallo Steffen und Willkommen. Wenn du willst das sie vernünftig fährt, mach Gleichdruckvergaser drauf und L Nockenwellen rein. Mit der Originalen oder 4x 136er Bedüsung läuft ein "L" Motor in der "J" ganz passabel. Was Flachschieber angeht, "K" Bedüsung und "L" Nockenwellen rein und Original Luftfil...
von Benny
04 Jul 2023 6:51
Forum: Smalltalk, die Quasselecke
Thema: Hier hat aber jemand mächtig die "löschen"-Taste gedrückt
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Hier hat aber jemand mächtig die "löschen"-Taste gedrückt

Hab es deaktiviert, keine Angst. Waren halt immer noch Einstellungen vom alten Forum. Die blieben in der Datanbank hängen, trotz neuer Software. :grobirr
von Benny
03 Jul 2023 6:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)
Antworten: 20
Zugriffe: 3866

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Wenn sie beim Gas Geben blau raucht ~ Kolbenringe
Wenn sie beim vom Gas gehen raucht ~ Schaftdichtungen
Vielleicht wurde es dadurch verursacht, dass ich zu oft Flammen aus dem Auspuff schiesse und sich dabei ne Schraube einfach bissl gelöst hat. :lol:
Danach sind es definitv Kolbenringe...

lg
von Benny
28 Jun 2023 17:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)
Antworten: 20
Zugriffe: 3866

Re: Ölverlust bei ZXR400 L5 (1995)

Für mich klingt das eher nach etwas losem, wie z.b. Krümmerprallbleche oder auch eine verschlissene Krümmerdichtung. Ansonsten hört sich das normal an. Unsere und auch ältere Mopeds klappern und rasseln immer etwas. Fahr ich mit unseren j´s und K´s, dann ist je nach Temperaturbereich beim warmfahren...
von Benny
21 Jun 2023 7:10
Forum: Rad und Reifen
Thema: Bridgestone Bt016 R pro
Antworten: 9
Zugriffe: 4301

Re: Bridgestone Bt016 R pro

seit einigen Jahren benutzen wir dieses hier: https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... 12-21-zoll

sind zufrieden damit
lg