Kaufen oder nicht?

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Antworten
Tzwen

Kaufen oder nicht?

Beitrag von Tzwen »

Guten Tag,
Ich habe dieses Angebot in Ebay entdeckt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1171115605 Und frage mich ob es sich lohnt das Motorrad zu kaufen. Und wenn ja wie viel ich ungefähr bieten soll. Da ich kaum Erfahrung habe bin ich über jeden Tipp froh.

mfg Sven

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von wulfi69 »

Hi,

aus eigener schmerzlichen erfahrung kaufe nie was was du dir nicht angesehen hast.

Mir sind zu viele Kleber drauf. Mache verstecken Kampfspuren darunter. Ansonsten sieht sie nicht so verranzt aus. 2 Vorbesitzer und Verschleissteile neu ist schon mal Top.

Aber warum hat sie nen anderen Tank?

Wenn sie ordentlich läuft würde ich sie auf 1700 - 1900 € schätzen da die Verschleissteile halt so gut sind. Ich würd noch nach der steuerkette fragen.

Als Auktion sollte das Limit bei 1500€ liegen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Sleipnir »

Gab's den Alutank nicht nur bei der K? :kratz: Da melden sich aber sicher noch die Experten. Die dann auch sagen können worauf man bei dem Modell achten muß. :)
Wenn die Aufkleber ab sind sieht sie sicher auch gescheit aus. Die Gummis am Tank fehlen. :wink:
Könnte mir vorstellen daß sie schon 2000€ wert ist. Aber wie gesagt, nicht mein Modell, wer bietet mehr?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Harm »

Das is kein Alutank!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von hs1966 »

Tja, das ist immer so eine schwierige Sache, wenn man nur Bilder gesehen hat!

Also zumindest sind spitzenklasse Reifen montiert und auch erst 1000 km alt, (wenn man es glauben darf).
Ventile eingestellt ist auch nicht schlecht (wenn man's glauben darf).
Gabelsimmerringen neu ist auch prima (wenn man's glauben darf).
Lenkkopflager neu ist auch von Vorteil bei der KM-Leistung (wenn man's glauben darf).
Neue Bremsbeläge sind jetzt für mich kein Verkaufsargument, solange ich nicht weiß, welche da eingebaut wurden!
Neues Motoröl???? Tja, welchen Fusel hat man da hineingeschüttet???

Aber warum wurde denn da die Ölwanne neu gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe???
Vielleicht war nur das Gewinde von der Ablassschraube ausgerissen, dann wär's kein Thema!

Tank ist sicher nicht aus Aluminium, wie der Verkäufer beschreibt. Das ist ein ganz normaler J-Tank aus Stahlblech!
Die linke Verkleidung ist nicht nur verkratzt vom Umfaller, sondern hat den Bildern nach auch einen Riss an der Befestigung hinten oben.
Außerdem hoffe ich, dass die weißen Seitenflächen auf dem Frontfender nicht lackiert, sondern nur aufgeklebt sind (sieht scheiße hässlich aus).
Und auch ansonsten müssen da noch einige Aufkleber runter, die da nicht hingehören.

Ansonsten den Bildern nach aber wohl in ganz gutem Zustand.
Aber das ist immer schwierig, weil auf den Bildern sehen sie alle gut aus.
Die 44000 km würden mich jetzt auch nicht wirklich stören. Zum einen, weil der J-Motor unglaublich haltbar ist und zum anderen, weil ich alles selber schrauben könnte. Das ist natürlich auch eine Frage, die Du Dir stellen solltest.
Der Motor hält bei guter Pflege gut und gerne das Doppelte (mindestens). Aber hineinschauen kann man natürlich auch nicht!?

Aber wie gesagt, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen und ansonsten auch eine persönliche Geschmacksentscheidung!

Preisvorstellung????? Ich denke mal mit 14 - 1500,- € sollte es mit der ramponierten Seitenverkleidung gut sein. Wenn Du sie unbedingt haben willst, dann kannst auch 1600,- € dafür geben. Wäre auch o. K. meiner Meinung nach!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Metalhead77

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Metalhead77 »

- Bei nem Originalen K-Tank (Alu) wären die hinteren Seitenteile geschraubt, sofern keine Adapter gebaut wurden.
- Durch den Umfaller (wenns denn nur das war) werden die Verkleidungshalter alle krumm sein.
- Miniblinker, am besten noch LED ohne Widerstände
- Racewars und sonstige Aufkleber, würde mich nicht wundern wenn die auf dem Strip geschrubbt worden wäre bis der Kühler gekocht hat

+ Originallack in gutem Zustand
+ bis auf das Seitenteil steht sie optisch gut da

Fazit: mit ganz viel Liebe max. 1800,-

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Waldbaer »

ohne anschauen................. max. 1400,- Da gibt es bessere für vernünftiges Geld.

P.S. bei Mobile steht sie für 1650,- drin :wink: :wink:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Veidi »

Ich bin auch der Meinung das das kein Alutank ist...
Die spitzen der hinteren Seitenverkleidung stehen nicht ab vorne, es ist aber auch keine schraube sichtbar. Ok, könnte man sich entsprechend basteln.
Aber: der Tank aus Alu hat die umlaufende Falz unten nicht. Da, wo beim Stahltank der Gummischutz drüber ist.
Und der Tan auf den Bildern hat die...
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von ZXR750J1 »

Ich glaube der Besitzer wusste davon nix, hats einfach rein geschrieben.
Er hat vielleicht mal in den Tank rein gesehen, aha kein Rost...ach der is ja aus Alu, was soll da schon sein.
Denke nicht das er bewusst so ein heikles Thema starten wollte :D :D :D .


Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Metalhead77

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Metalhead77 »

Fakt ist, es wäre ne Falschangabe

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von Veidi »

Eben.
Wenn er sie sollte über Mobile kaufen, is das ein sehr gutes Argument nämlich.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten