Projekt Winter 2012

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Tommy73

Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Hallo,
ich habe das Bike in November 2011
ZXR 750 H1
Bj 01.02.89
35tkm
Das Heck war nicht schön, der Auspuff sah aus wie eine Schultüte und der Tech.Zustand NA JA.
Da ich aber 40 bin, dachte ich mir dass "passt nicht mehr zu mir" und zerlegte sie.
-Als erstes kam Ölwechsel mit Filter,Zündkerzen und das Kabel.
-Danach tauschte ich die Bremsklötze vorne und hinten
Ihr glaubt nicht aber das ist war. Das Heck war mit Spackschrauben verschraubt und die Elektrik mit Isolierband zusammen verbunden :oo:
Na ja, wenn Scheisse dann mit Schwung :D
Ich besorgete mit einen GSX-R Heck,Auspuff MV Augusta Brutale 920s, Wickschweißgerät usw.
Weitere Bilder folgen wenn die Lackierung fertig ist
Dateianhänge
5 Forum.jpg
5 Forum.jpg (217.65 KiB) 7257 mal betrachtet
3 Forum.jpg
3 Forum.jpg (126.71 KiB) 7257 mal betrachtet
1 Forum.jpg
1 Forum.jpg (118.73 KiB) 7257 mal betrachtet
forum- bild.jpg
forum- bild.jpg (17.55 KiB) 7257 mal betrachtet
Auspuff Heck Forum.jpg
Auspuff Heck Forum.jpg (195.72 KiB) 7257 mal betrachtet

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von hellbilly »

Hey sehr geile Idee mit dem Auspuff! Bist in der Konstellation schon mit gefahren oder mal laufen lassen?
Wie issern vom Sound als Einzeltopf?

Könnt mir auch gefallen.

Heck find ich auch nich schlecht, nur die Maske is nich meins.
Egoool weiter gehts!!
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Der Sound ist geil und schön und nicht zu laut. Der Auspuff hat eine E Nummer und hoffe dass die Blauen nichts dagegen haben.
Erst wollte ich die beiden Töpfe anbringen, aber das war zu massiv (zu viel) daher nur Eins. Der Andere Topf liegt in der Garage und wartet auf neuen Besitzer. Wenn du es haben möchtest dann, melde dich **hellbilly**

Übrigens der Lack wird AUDI 2012 dunkel-rot mit silber-grob-glitzer

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

So, hier ist das Heck laminiert und so soll es aussehen
Dateianhänge
GFK Heck Forum.jpg
GFK Heck Forum.jpg (65.16 KiB) 7225 mal betrachtet

750wahn

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von 750wahn »

hey !
sehr geiler umbau bislang !!!

du schreibst, dass du noch ne Tüte liegen hast...

Was ruft er denn dafür auf ?!

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Hallo Leute,
tut mir leid dass ich mich nicht so oft melden kann. Bin dienstlich sehr oft unterwegs und daher nicht so einfach ONLINE zu sein.
Ab den 15.03.13 hoffe ich öfter da Heim zu sein.
Zum Moped: bis jetzt nichts weiter gemacht und Lackierer ist auch noch nicht fertig. Nächsten Freitag möchter er fertig sein und ich hoffe auch für den Lackierer.
Nach fast 4 Wochen,sollten die Teile doch lackiert sein ( bin ich der Meinung )
Die Fotos folgen natürlich, wenn SIE zusammen gebaut ist. Video mache ich auch noch, damit man den Auspuff hören kann.

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

So meine Liben,
bin wieder da Heim und kann jetzt wieder schreiben. Meine Teile sin jetzt lackiert und fast alles zusammen gebaut.
Bilder FOLGEN

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von timtailer3 »

Na dann laß mal sehen...
Gruß Sven

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

tag Gemeinschaft,
habe wieder mal 3 Wochen gewerkelt und folgendes ist passiert.
Heute habe ich auch noch nen KOSO DB 01 verbaut und funktioniert auch alles. :rock:
Dateianhänge
forum4.jpg
forum4.jpg (42.74 KiB) 6908 mal betrachtet
forum3.jpg
forum3.jpg (78.73 KiB) 6908 mal betrachtet
forum2.jpg
forum2.jpg (92.51 KiB) 6908 mal betrachtet
forum1.jpg
forum1.jpg (87.16 KiB) 6908 mal betrachtet

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Übrigens, der MV Augusta Auspuff wir jetzt durch Termignoni Ducati ersetzt. Hat mehr wohlumen und kann mehr rausblasen und somit besser für den Motor

Metalhead77

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Metalhead77 »

An sich schön, nur die Maske kann ich nicht mehr sehen.

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Tja, man kann nicht alles haben. Wenn der Winter kommt, werde ich weiter umbauen und gucken was dabei rauskommt.
Möchte den Rahmen Pulver-Beschichten und ander Scheinwerfer und somit andere Maske

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von ZXR750J1 »

Sieht gut aus,dann warten wir mal aufs "Projekt Winter 2013" :D .

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Tommy73

Re: Projekt Winter 2012

Beitrag von Tommy73 »

Für den nächsten Winter fällt mir bestimmt was ein
USD GABEL z.B

Antworten