kleine Zeitreise

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Kib02

kleine Zeitreise

Beitrag von Kib02 »

moin moin

wollt euch mal die neuste "version" meiner H2 zeigen bzw auch den weg dorthin
so habe ich sie 2010 gekauft
so habe ich sie 2010 gekauft
4.jpg (44.68 KiB) 9340 mal betrachtet
dann suchte leider ein Reh während ne Mitfahrgelegenheit (Sommer 2011)
dann suchte leider ein Reh während ne Mitfahrgelegenheit (Sommer 2011)
IMG_0537 - Kopie.JPG (216.54 KiB) 9340 mal betrachtet
schnell wieder aufgebaut und wenn man schonmal dabei is...Grün is immer schön....
schnell wieder aufgebaut und wenn man schonmal dabei is...Grün is immer schön....
IMG_0833 - Kopie.JPG (95.15 KiB) 9340 mal betrachtet
aber mir hat irgendwie immer die Front zu dem verbautem Heck gefehlt....bis Herbst/Winter/Frühling 2012/13
erstmal aufbocken und alles ab....
erstmal aufbocken und alles ab....
IMAG0140 - Kopie.jpg (166.36 KiB) 9340 mal betrachtet
Probefahrt letzten Sonntag
Probefahrt letzten Sonntag
2013-04-21 17.55.09 - Kopie.jpg (149.72 KiB) 9340 mal betrachtet

Kib02

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Kib02 »

2013-04-21 17.55.19 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.19 - Kopie.jpg (136.29 KiB) 9337 mal betrachtet
2013-04-21 17.55.26 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.26 - Kopie.jpg (190.8 KiB) 9337 mal betrachtet
2013-04-21 17.55.32 - Kopie.jpg
2013-04-21 17.55.32 - Kopie.jpg (187.52 KiB) 9337 mal betrachtet

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von der den Berg erklomm »

mein geschmack ist es ehrlich gesagt nicht....

aber deine Kettenspannung sieht bißl locker aus
Morgen gibts Freibier....

cherokee190

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von cherokee190 »

Na ja, so richtig will mir das auch nicht gefallen.
Da passt doch nichts so richtig zusammen :cry: .

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Börni »

Das ganze Moped schaut irgendwie viel zu lang aus. Das mag wohl daran liegen, dass bei der originalen Z 750 der Tank viel knubbeliger ist, im Gegensatz zu dem der ZXR.

skutty

AW: kleine Zeitreise

Beitrag von skutty »

Die maske passt net und sitzt zu hoch find ich. War für das heck viel anpassungsarbeit notwendig?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von mvp »

Maske ist zu hoch!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Super Rider »

joa..
Maske auf jeden tiefer (oder eben ne andere..und tiefer)
Heck vllt. nicht ganz so steil
und die silbernen Teile (Unterzüge, Radi) stören ein wenig - ist sonst ja alles schwarz
ach ja, und die Flasche + Thermostat gefallen mir nicht so - da geht noch was

Kib02

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Kib02 »

Hab vielleicht vergessenen zu erwähnen das dies im Moment noch die "verdammt...warum is denn jetzt schon moppedwetter...die Kiste muss wieder fahren"-Version ist :D

Das Heck hat jetzt den gleichen Winkel wie der endtopf...vorher fand ich es viel zu gerade vorallem weil mir es nicht gefallen hat das endtop und Heck schon fast spitz zusammenlaufen

Die Maskenhöhe werde ich noch auf verschiedenen Positionen noch testen...etwas Windschutz verspreche ich mir schon dadurch und mim Lenker bündig wird das wol nicht mehr der fall sein

Thermostat, Flasche und Kühler gefällt mir auch noch net wirklich...gibt es einen passenden Kühler mit Thermostat integriert?

Die unterzüge hab ich ehrlich gesagt irgendwie beim lackieren vergessen...werd ich wohl dieses WE mal in Angriff nehmen :)

Das Heck anzubringen war recht einfach, da der heckrahmen bei mir schon weggeschnitten war musste ich nur 2 Bleche dranschrauben um den steilen Winkel zu bekommen. Vorher war das Heck gerade an dem abgeschnittenem Rahmen befestigt.

Metalhead77

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Metalhead77 »

Mir hat das Heck noch nie wirklich gefallen....
Sieht irgendwie aus wie :
Bild

:loldevil:

Hast ja noch etwas Zeit zum umbauen.... Siehe Wetterbericht....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Tie »

Bild

So hat sie mir am besten gefallen!

Bild

Wie schon gesagt wurde: Jetzt ist die Maske viel zu hoch, wirkt aufgesetzt, zu weit von der Gabel weg, so daß der ganze Bock für mich unharmonisch wirkt.
Und genau das war die Stärke der vollverkleideten Version: Trotz der artfremden Verkleidung ist dem Erschaffer ein erstaunlich stimmiges, harmonisches Gesamtbild gelungen! Schöne Arbeit! Ob "schönes" Ergebnis ist Geschmacksache.
Auf die Grüne noch etwas dezentes Dekor und ein paar hübsche Kawa/ZXR-Aufkleber und es wäre ein bemerkenswertes Unikat!
Jetzt isses - man möge mir bitte die Ehrlichkeit verzeihen - eine von vielen unfertig wirkenden Bastelbuden, ohne bzw. mit wenig eigenem Charakter! Auch wenn die Grundlagen sich stark an die Z zu lehnen vorhanden sind - es gelingt nicht, da der farblich hervorgehobene Tank hier garnicht zu den Verkleidungsteilen passen möchte.

Ich würde wieder auf grün zurückrüsten und etwas an der Deko arbeiten. Dann isses wirklich ein schönes Unikat. (Wobei "schön" relativ ist und im Auge des Betrachters liegt...)

P.S.: Das Wichtigste zum Schluß: DIR muß sie gefallen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Sleipnir »

Das obere Bild von Tie gefällt mir am besten.

In meinen Augen ist eine H aber so wie sie ist unverbesserlich. Auch wenn manche Details immer mal wieder gut aussehen, passt es im Ganzen nicht. In meinen Augen wenigstens nicht.

Sie ist nunmal ein altes Renneisen wo Teile von heute einfach nicht dran passen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Saschabruno

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Saschabruno »

Ich sehe es voll und ganz wie Tie. Aber der nächste Winter kommt sicher und dann hast Du auch Zeit ein stimmiges Produkt zu liefern :D

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Benny »

Stimme dem ganzen auch zu.
Wenn du sie auf Naked lassen möchtest, würde ich auf jedenfall die Maske deutlich niedriger setzen und das Heck in die Ursprungsform zurück.
Das hochgestellte Heck passt am Sitzbrötchen gar nicht mehr richtig zusammen. Vor dem abändern fand ich das Heck stimmiger, da es eine Linie zum Tank und zum Sitzbrötchen gab.
Dann lieber den Endtopf anpassen... Die Seitenteile müssen ja nicht mehr ran, die sehen etwas... komisch immer aus, was mir bei Fightern noch nie richtig gefallen hat.
Aber wie schon TIE sagt: "Dir muß sie gefallen"

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

cherokee190

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von cherokee190 »

Ob Maske hoch oder runter ist meiner M. vollkommen egal, denn sie passt in ihrer Form absolut nicht zur H.
Das Gleiche gilt leider auch für das verbaute Heckteil. Auch mit den ursprünglich angefrickelten H Seitenteilresten.

Ich bin ebenfalls kein Freund vom Umbauen einer H, aber muss neidlos anerkennen das es doch ein paar wirklich gelungene H Umbauten hier gibt. Evtl. solltest du dich dort ein wenig inspirieren lassen.

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Turtle »

Was is'n das für ein Tank? :kratz:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Tie »

Turtle hat geschrieben:Was is'n das für ein Tank? :kratz:
Ein entschlauchtes H-Fass?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Kib02

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Kib02 »

Is der originale Tank der seine Schläuche verloren hat

Die Bezeichnung "Bastelbude" trifft es sehr gut...das Motorrad war schon eine Bastelbude als ich es gekauft hab und es wird auch immer eine bleiben...

Aber es ist MEINE BASTELBUDE....wenn ich ne Idee hab kann ich einfach nach Lust und Laune losbasteln...
Ich muss halt immer irgendwo rumbasteln :D

Kann für nix garantieren was noch alles mit der Maschine passiert...jetzt werden erstmal nur Kleinigkeiten geändert und dann ist Sommer....aber der nächste Winter kommt bestimmt 8)

Saschabruno

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Saschabruno »

Wie gesagt, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und nur durch Versuch und Irrtum kommst Du zu DEINER H wie sie DIR gefällt!

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von DerP »

Mir gefällt sie auf dem 4. Bild am Besten.
Alles was davor und danach wa ist absolut nicht mein DIng.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Turtle »

Also... wenn die Schläuche am Tank weggebastelt wurden, dann aber echt gut gemacht... man sieht nix mehr (jedenfalls auf den Bildern). Das könnte ich mir nämlich recht schwierig vorstellen, das plan zu bekommen... das ist eine Herausforderung.
Hatte mich auch mit dem Gedanken getragen (ja ich weiß.... jetzt wirft wieder jeder H-Treiber mit Steinen nach mir) :lol:
Aber die Schläuche haben null Funktion und da ich alles zusammen kaufe, könnte ich mir das sparen. Darum wäre es interessant mal zu wissen, wie man die Ansätze der Schläuche auf dem Tank verschwinden lassen kann... ich denk mal, Spachteln ist bei sowas angesagt.
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Kib02

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Kib02 »

Wie die Anschlüsse auf dem Tank verschwunden sind kann ich nicht sagen...waren schon "entfernt" als ich die zxr gekauf hab

Man kann leichte Erhöhungen noch sehen aber es sieht nicht nach "einfach wegschneiden,spachteln,lackieren fertig" aus

Ich glaub dafür braucht man schon ein Händchen bzw viel Übung/Erfahrung

Metalhead77

Re: kleine Zeitreise

Beitrag von Metalhead77 »

Das soll man ja auch nicht machen.
Man schneidet ja auch nicht seiner Frau/Freundin die .... ab, oder :?:
Persönlich seh ich´s so: Es sind alte Ladies und die haben nun mal etwas Hüftspeck und ne dicke Kiste.
Dann ist das halt so.

Die Maske ist mir zu wuchtig, gefällt garnicht.
Das Heck muss kantig damit das Gesamtbild stimmt.
Die Schläuche müssen wieder dran.

Der Rattigator hat das schön gelöst:
Bild

Antworten