Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Präsentiert hier Eure Bikes vor, während und nach dem Umbau! Fotos erwünscht! (eigener Webspace erforderlich)
Antworten
Hirngreifer

Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Hirngreifer »

Hi...

Vorläufiger Stand mal gepostet.. TÜV muss es nun auch noch geben.. Is ja bald wieder Winter... :prost:


Die neuen Bilder sind ganz unten
Zuletzt geändert von Hirngreifer am 12 Aug 2011 11:24, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

sieht doch gut aus, soweit man das erkennen kann. Entweder es liegt an der Milch die ich grad getrunken habe oder die Bilder sind sehr unscharf. :wink:

Gruß
Morgen gibts Freibier....

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Sind sauunscharf. Kamera hat Gestern gesponnen und ich hatte vom Vorabend noch einen im Tee..... :wink:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Ich weiß nicht obs an den Bildern liegt oder nicht aber für mich sieht die Lackierung seltsam aus, irgendwie fleckig, ich weiß nicht ob das nur so rüberkommt oder so ist...

Irgendwie sieht das alles auch so standertisiert aus, also man hats alles schon an zig bikes gesehen, die griffe, die kellermänner, der höcker (wobei der doch etwas anders aussieht)

Der Auspuff passt nicht ganz zum Heck, er geht irgendwie viel zu steil hoch und erinnert mich eher an die 690KTM mit ihren schornsteinen...

Sorry das ich deinen Umbau so kritisiere, aber deine Fighter sieht aus wie jede zweite die man sieht... sorry.

Aber ich schätze die Arbeit die dahinter steckt ;)
Wie du schreibst hat das alles sehr lange gedauert und daher geh ich davon aus das du alles selber gemacht hast. Das find ich klasse ;)

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

Joar, alles selbst gemacht, laminieren etc.

Lack ist Spraydose, muss nächsten Winter besser geamacht werden....

:cry:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

@ hirngreifer: bei mir ist auch Dose ( auch nur fürn Übergang)
Edelfighter kann jeder :wink:
Morgen gibts Freibier....

Gast

Beitrag von Gast »

sieht doch schick aus... und bei mir kommt der lack auch aus der dose 8)
gruß

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Scharf oder nicht spielt doch keine Rolle!:shock:

Schwarz-Matt ist immer der Oberknaller!! :twisted:


Ich find´s geil!!!!

Hirngreifer

Beitrag von Hirngreifer »

:lol:
Zuletzt geändert von Hirngreifer am 20 Jul 2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

wie gesagt sieht gut aus.
Morgen gibts Freibier....

Hirngreifer

Re: Helter Skelter

Beitrag von Hirngreifer »

So, hier mal ein paar Bilder..
Anbei ein paar Bilder, wie der jetzige Stand ist.

Neu verbaut sind:

Underengine-Anlage Remus, radiale Brembo-Kupplungspumpe, Bugi, schwarz eloxierte Griffe.. Und ein BB010 von Koso ist verbaut. Ebenso ein IOWA-Scheinwerfer.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hirngreifer

Re: Helter Skelter

Beitrag von Hirngreifer »

So.. Seit gestern ist sie fertig zusammengesteckt.

Hier mal die Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Klaus69 »

Viel Arbeit;- ordentlich gemacht :!: Respekt.

Welchen Zweck verfolgst Du mit dem Lenkungsdämpfer ( Optik oder Fahrwerksprobleme ) :?:

Was in meinen Augen, aber bei vielen Fightern gar nicht geht ist der sehr massiv wirkende Mittelteil ( Tank / Motor / Bugspoiler ) in Kombination mit eher filigranen / minimalistischen Heck / Front Umbauten. Da stimmt für mich optisch die Balance des gesamten nicht mehr.

Aber: Das wichtigste ist das es Dir gefällt. Und wenigstens nicht wieder einer der Fighter Umbauten die Aussehen als wär`das Mopped Ergebnis eines Auffahrunfalls ...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Wolf

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Wolf »

Sieht ganz gut aus :respekt: allerdings geht der Tachohalter mal garnicht ;) mach dir doch einfach nen Halter den du unten am Zündschloss befestigst :-)

Hirngreifer

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Hirngreifer »

Das mitm Lenkungsdämpfer hat damit zu tun, dass ich mit dem breiten Lenker voll im Fahrtwind sitze und die Karre ab 220-230 manchmal anfängt, zu schlingern. Will gucken, ob das damit zu verhindern ist. Hinsichtlich der Optik finde ich den eher störend.

Das mit dem Tachohalter ist vorübergehend und muss geändert werden. Stimme ich vollkommen überein. Aber für Anmachen und schauen, ob alles läuft, reichte mir das so erstmal vollkommen.. :)

Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2010 10:14
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von aetschmaker »

hey beisamen,

.......... :respekt: ........... feine mopete........

dir gehts wohl so wie mir, jetzt erst mal fahren.............. :prost:

hast du denn vor noch ne maske zu verbasteln..............
ich hab auch noch keine dran un find dat wirkt gar net schlecht.............
auch noch net ganz feetisch...
auch noch net ganz feetisch...
fahrbereit8.jpg (11.74 KiB) 8101 mal betrachtet
gruß
et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Dog »

sorry aetschmaker nimm´s mir nicht übel aber deine lampe ist grausam... :roll:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Dennis »

Ich mag die... normale 7er?

Hirngreifer

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Hirngreifer »

Danke erstmal...

Diese Konzentration auf die Mitte des Moppeds find ich grad geil. Ich find, das macht die ganze Sache erst rund :-)

Ne, ne Maske hatte ich vorher. Und auch dir würd (Wenn ich darf) dazu raten, was anderes zu verbauen. Ich mag den IOWA echt gerne. :D

Ist ne L..

Zixxer

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Zixxer »

Fährste die Mopete auch mal durch Berlin? Ich wohne hier am Ostflügel der Stadt uns seh so gut wie nie einen Fighter.
Ich hab zur Zeit ne noch viel krankere Lampe (Flat Elly - Nr.5lebt-Style!)dran. Im Winter werd ich wohl auch meine selbst laminierte verbauen.
Mir gefällt ds Heck ziemlich gut. Ach ja, die Kellermänner würd ich noch dunkel einfärben (hab ich auch noch vor).

Gruß Marco

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von Dennis »

Hirngreifer hat geschrieben:Ist ne L..
Upsa, 2 verschiedene Mopeds im Thread.
Meinte die Lampe vom aetschmaker... sieht für mich wie der Standardscheinwerfer der Zx7r aus.

Benutzeravatar
aetschmaker
Rollerfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 07 Jun 2010 10:14
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von aetschmaker »

Dog hat geschrieben:sorry aetschmaker nimm´s mir nicht übel aber deine lampe ist grausam...
.............stimmt, muß ich dir vollstens zustimmen, is ja auch nur prov.......... :prost:
trotzdem find ich, mit entsprechenden leuchten türlich, macht die zxr ne gute figur..........
et kütt wie et kütt

joe-black

Re: Helter Skelter --> jetzt fertig (vorläufig)

Beitrag von joe-black »

Hirngreifer hat geschrieben:Das mitm Lenkungsdämpfer hat damit zu tun, dass ich mit dem breiten Lenker voll im Fahrtwind sitze und die Karre ab 220-230 manchmal anfängt, zu schlingern. Will gucken, ob das damit zu verhindern ist. Hinsichtlich der Optik finde ich den eher störend.

Das mit dem Tachohalter ist vorübergehend und muss geändert werden. Stimme ich vollkommen überein. Aber für Anmachen und schauen, ob alles läuft, reichte mir das so erstmal vollkommen.. :)


Hi ,kurze Frage ,auch wenn es hier schon ne Weile her ist,habe auch dieses Schlingern bei höheren Geschwindigkeiten bei meinem Fighterumbau,hat der Lenkungsdämpfer das nun verhindert ??

:?: :?: :?:

Antworten