Blinker funtionieren nicht

Vor- und Nachteile, Erfahrungen, Links zu typenbezogenen Webseiten, etc.

Hier könnte Ihr außerdem Eure Fragen zum Gebrauchtkauf stellen (Worauf muß ich bei diesem Modell besonders achten, etc.).

NUR PASSENDE BEITRÄGE! WAS NICHT ZUM THEMA PASST WIRD GELÖSCHT!
Bo79

Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Hallo ich habe mein schatz aus demWinterschlaf geholt und nun siehe da die blinker blinken leider nicht mehr woran könnte das den liegen ich habe leider nicht vielahnung davon und bin leider auch neu hier und deswegen auf der suche nach hilfe.
Habe mein baby auch etwas zerlegt und mir ist ein schwarz gelbes kabel aufgefallen was auch zu den blinker geht was in der nähe von einem schwarzen relais lose rum lag vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen habe auch mal bilder gemacht werde sie malmit einstellen würde mich sehr freun wenn mir jemand weiter helfen kann!
Also ich habe ne zxr 750 j Bj 92

MFG Chris



Bild

Bild

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Harm »

Gehoert ans Blinkerrelais.
Ist da ganz in der Naehe :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Hallo und danke erst mal für die schnelle hilfe ist das kleine schwarze mit den vielen watt zahlen drauf???

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von der den Berg erklomm »

ist das kleine Schwarze wo ein Kabel fehlt ;-)
i.d.R klein und eckig. Sollten 4 oder 5 Anschlüsse am Stecker sein.
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bernie »

blinkerrelais hat aber original nur 2 anschlüsse.
im nachbau gibts auch welche mit 3 anschlüssen
form follows function

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

also mein relai hat nur zwei anschlüße werde gleich mal bilder einstellen vom relai

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Hier mal ne foto reihe von den stecker mit und ohne relai


Stecker von unten wo das relai rein kommt!
Bild


Relai von unten!
Bild


Relai mit schlechter beschreibung drauf
Bild

Und nun beide zusammen
Bild



So nun nach den vielen bilder wo kommt das schwarz gelbe kabel den nun hin???

Weltschrauber

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Weltschrauber »

1. da herscht ja das reinste Isolierbandchaos ............ :oo: ,
2. dein Kabel ist zwar blank - aber der war ja irgendwo dran ...also tüddel mal deinen ganzen Müll da ab - und schau wo du nen offenen Kabel hast .......oder einen Stecker wo kein Kabel mehr dran ist ......bei dem gewurschtel da bei dir wirds schwer werden zu sagen wo der nun genau hin soll .........

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Ja man hat mir schon gesagt das da jemand mal dran war weil das nicht mehr orginal ausschaut!

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Matschak »

Dein Kabel gehört genau auf den Minus Pol. Schau mal da nach, da sollte noch ein Kabelschuh sein. Hatte ich auch erst
vor einem Jahr.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Den minus pol an der batterie oder was meinst Du wenn ja tut sich aber leider nichts habe gestern auch mal das relai getauscht und nun funktioniert mein licht nicht mehr nur noch mein standlicht!Was habe ich da wieder falsch gemacht???


MFG Chris

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Matschak »

Dein Kabel ist defi von der Batterie. Habs heute nochmal angeschaut.
Deine Birnen in den Blinkern sind ok? Sicherungen auch mal geprüft?
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Habe heute festgestellt das eine blinkerbirne defekt ist aber nun wie schon gesagt geht mein abblendlich und mein fernlicht auch nicht mehr aber das standlicht ist noch ok !

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Matschak »

Auch da die Birnen und die Lenkarmaturen mal prüfen (Korrosion/Schmodder).
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Werde ich mal machen danke für die vielen info´s!!!!!

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Also es ist nur ne blinker birne defekt abblendlicht und fernlicht birne sind ok nur habe ich so komische bliker birnen die bokommt man nicht einfach so im geschäft mache später mal ein bild von denen weil ich habe so ne art mini blinker dran !


So und nun Frohe Ostern euch allen!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Dog »

jo sind bestimmt die china blinker mit china birnchen.
wo die zapfen der fassung so komisch versetzt sind,gelle??

p.s.-hatte ich auch schon-->und wechgeschmissen... :prost:
Deus iudex meus.

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Ja genau soche sind das wo die zapfen so komisch sind wo bekomme ich den solche birnen???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Dog »

In China....

*scherzchen

Ich hab die immer bei unserem autoteile laden gekauft.waren aber andere glassockel(länger).
Die haben da immer nur leicht schief reingepasst.

Hab mir jetzt led's gekauft.
Deus iudex meus.

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Also wegen ner Birne nach china der ist echt gut *lach*

Naja dann muß ich mal schauen bei atu oder so weil bei real und so habe die die nicht habe schon vieleläden abgesucht aber mit den led´s ist auch ne überlegung wert man hat mir zwar gesagt ich soll mein baby lieber weg geben weil würde sich nicht lohnen aber das sehe ich anders fahre sie nun seit fast drei jahren und sie war meine erste maschiene und ich weiß nicht sie ist zwar alt aber sie läuft sonst einfach super bis aus das mit den blinkern jetzt und dem lich habe ich nichts dran aus zu setzen kann es den sein das wenn eine Birne defekt ist das die blinker dann alle nicht gehen??



MFG Chris

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Dog »

gute einstellung,neu kaufen kann jeder...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von AndyG »

Bo79 hat geschrieben:Naja dann muß ich mal schauen bei atu oder so weil bei real und so habe die die nicht habe schon vieleläden abgesucht aber mit den led´s ist auch ne überlegung wert man hat mir zwar gesagt ich soll mein baby lieber weg geben weil würde sich nicht lohnen aber das sehe ich anders fahre sie nun seit fast drei jahren und sie war meine erste maschiene und ich weiß nicht sie ist zwar alt aber sie läuft sonst einfach super bis aus das mit den blinkern jetzt und dem lich habe ich nichts dran aus zu setzen kann es den sein das wenn eine Birne defekt ist das die blinker dann alle nicht gehen??
Alter.....

mach ma paar Satzzeichen und Absätze!
Das ist, glaub ich der längste Satz den ich je gelesen hab :kratz:

Die Birnen gibt es bei Polo.... und Nein, wenn eine Blikerbirne ausfällt geht eine Seite normal und auf der anderen Seite der verbliebene Blinker schneller.
Schönen Gruß
Andy

Bo79

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Bo79 »

Ja sorry habe es nicht so mit der satzstellung!

Ja neu ist ja nicht das gleiche. So weiß man wasman hat!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Gralssucher »

gibt ne Elektrikecke hier.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Blinker funtionieren nicht

Beitrag von Harm »

Bo79 hat geschrieben:Ja sorry habe es nicht so mit der satzstellung!
Ja sorry hab es dann auch nicht so mit Hilfe geben.
Oder ich geb Dir Hilfe in der Qualitaet, wie Du Deine Fragen stellst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten