Massanfertigung PSI Erfahrungen

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Massanfertigung PSI Erfahrungen

Beitrag von Harm »

Yo...
Angefangen hats mit Petra, deren Kombi nie gepasst hat, weil das Weibchen einfach zu klein und zu duenn ist.
Nach Tagen und Wochen des Rumfahrens und Rumprobierens dann nur noch Frust gehabt, weil nie was passt.
Auch ich hab immer wieder mal was probiert, weil meine olle Dainese zwar "passt" aber eben auch nicht wirklich.
Wirklich passen tun Stangenkombis wohl nur den allerwenigsten Menschen.
Irgendwann hab ich dann gesagt "Wenn Du ne passende willst, wirst Dir eine machen lassen muessen"
Und damit fings an.
Anbieter gibts einige, ich bin dann bei PSI haengen geblieben.
Es gibt einige Erfahrungsberichte, die durchweg gut sind.
Der Service soll ausgezeichnet sein, die Qualitaet gut.
Ausserdem sehen die Dinger gut aus (ist ja auch nicht ganz unwichtig), vor allem kann man sie sich so designen, wie man es gern hat.

Man kann sie in Deutschland bei Resellern bestellen (teurer) oder direkt online in der CZ (http://www.psihubik.cz/de" onclick="window.open(this.href);return false;)
Ich hab mich fuer letzteres entschieden.
Die Seite ist deutsch, saemtlicher Kontakt mit denen ist auch in deutsch.
Preislich gehts bei ca. 750 Euro los (fuer nen Einteiler)
An Zusatzausstattung gibt es wohl alles, was das Herz begehrt...von der Trinkflasche im Hoecker bis zum Kevlarfaden oder Kaenguruhleder oder was auch immer...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Die Bestellung selbst ist recht einfach....online konfigurieren, Masstabelle ausfuellen (sind ne ganze Menge Messungen) und ab dafuer.
Falls man Patches hat, die man drauf haben will, kann man die hinschicken, machen die gleich mit.
Farben, Beschriftungen, Logos, etc. wird alles bei der Konfiguration gemacht und beruecksichtigt.
Man kann da zwar keine Schritarten auswaehlen, auch keine "ASCII" Sonderzeichen, aber das laesst sich dann per Mail klaeren.
So habe ich mein "F¥CK ¥OU" drauf, Wildy hat bunte Smilies und sonstige ASCII Zeichen mit drauf.....aber das nur am Rand.
Die Bestellung dauert ca. 10 Wochen, dann kommt ne Mail von denen, dass er fertig ist, sie schicken Bilder, ob alles so ist, wie man wollte.
Falls nein, werden die gewuenschten Aenderungen noch vor Auslieferung gemacht (find ich cool, spart man sich das rumversenden)
Wenn doch, kommt dann demnaechst n Paket.

Dann der grosse Moment.....die erste Anprobe.
Ist am Anfang ne ziemliche Huepferei, bis man mal drin ist.
Dann aber....das ist echt n Aha Erlebnis.
Sitzt wie ne 2. Haut.
Wildys hat nicht 100% gepasst, haben wir zum Aendern zurueckgeschickt.....kostenlos versteht sich.
Bin nun mit meiner ne Weile rumgefahren, auch auf der Rennstrecke....einfach nur mit einem Wort zu beschreiben: perfekt.
Protektoren gut dimensioniert und vor allem gut passend. Da verrutscht nichts, da kneift nichts, so soll es sein.
Wir haben Kaenguruh genommen, dazu noch Beschriftungen, Titankram aussen und noch n paar Spielereien.....kamen letztendlich auf ca. 1400 pro Kombi.
Klar, das reisst n Loch in die Kasse....aber jetzt wuerd ichs immer wieder so machen.
Ne Kombi die wirklich 100% passt ist durch nichts zu ersetzen.
Ich schau mal ob ich noch Bilder finde.....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Massanfertigung PSI Erfahrungen

Beitrag von Armin »

Dann dürfen sich aber deine Bodymaße nicht verändern
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Massanfertigung PSI Erfahrungen

Beitrag von Veidi »

Wobei das mit dem passen und ändern der Maße keinen so großen Einfluss auf bestimmte Längen hat denk ich mal.
Soll heißen, wenn man nicht grad aufgeht wie ein Hefeteig, dann bleiben gewisse Längen ja gleich, das Knie bleibt beim Knie usw.

Denk mal, ne Kombi, die gut sitzt, sitzt auch besser, wenn man etwas zu- oder abnimmt, als eine Kombi von der Stange, die von Beginn an nicht so gut saß.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Massanfertigung PSI Erfahrungen

Beitrag von Drachenreiter »

Da hat er recht. Muskulatur ist auch ein Faktor der berücksichtigt werden will.

Als ich nach 10 Jahren wieder angefangen habe zu fahren, hat die Kombi saugend gepasst.
Nach 3 Wochen nicht mehr, da man ja beim Mopedfahren auch Muskulatur braucht und die dann wieder nachgekommen ist,
wurde die Jacke an den Schultern und der Brust so eng das mir nach 10 Minuten die Hände eingeschlafen sind, weil die Jacke mir´s Blut abgedrückt hat.

M.M.n. sollte die "Maßnahme" für ne Einzelanfertigung ggf. während oder am Ende der Saison erfolgen, solange "die Arme noch dick sind".

Erfahrungsbericht + Klugscheisser an:
Bedingt dadurch das ich nahezu Schreibtischtäter bin, bildet sich im Winter die nicht benutzte Muskulatur zurück.
Da diese nicht wirklich belastet wird wenn man vor´m PC hockt, komme ich halt nicht auf meine 80% Belastung um diese zu erhalten.
(Fitnesstudio hab ich keine Bock zu, zu teuer und nur Sackgesichter hier im Umkreis. Wurstel mich mit ein paar Übungen zuhause durch und bisher gehts einigermassen.)

Am Anfang des Jahres habe ich immer Rückenprobleme, wenn die Saison anfängt und ich 3-4 mal gefahren bin,
hat´s im Kreuz zig mal geknackt und alles ist wieder gerade weil die Muskelstränge wieder dicker und kürzer werden.
Klugscheisser aus
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten