Pässe mal anders

Alles was es von der letzten Tour zu berichten gibt
Antworten
Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Pässe mal anders

Beitrag von bayroun »

Hallo,
nachdem ich den Vatertagsthreat gesehen und gelesen habe, frage ich mich wieder mal, weshalb es eigentlich immer Stilfzer Joch, etc sein muss :?: :?: :?:
Zunächst stört mich daran stets die Anfahrt, wir wohnen echt weit weg :roll: ....und, daß es dort doch extrem überfüllt ist.
Im Grenzbereich zu Luxemburg und Frankreich lebend, nutzen wir zu 2-5- Tagestrips gerne die Vogesen....dort gibt es tolle Strecken und es ist viel ruhiger....

" onclick="window.open(this.href);return false;
....und, wenn es etwas extremer sein soll, die Cevennen. Die Anfahrt ist zwar schon recht happig, aber bereits die Anfahrt kann traumhaft gestaltet werden, und wenn man erst mal da ist....... :rasta: :rasta: :rasta: :rasta:

https://goo.gl/maps/gDx913YsN3J2" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Pässe mal anders

Beitrag von Tie »

Danke Bayroun, jetzt hab ich 'n Hörnchen! :twisted:

Nun, die Nennung des Stilfsers liegt wohl daran, daß dies wohl die größte Berühmtheit - und in Kombination mit Gavia - wohl auch die härtest mögliche Nuß auf dem Weg Richtung Gardasee/Dolomiten ist.
Was ihn besonders macht, sind natürlich die besch... Verkehrsdichte und die Tatsache, daß es einer der höchstbefahrbaren europ. Straßen ist.
Was man davon halten soll, daß Horden von Wohnmobil-Kapitänen onanierend vor ihren rauchenden Kähnen stehen, bevor sie sich die Bremsen und/oder Kupplungen ausglühen, hat sich auch mir noch nicht erschlossen.
Allerdings hatte auch ich euphorische Gefühle, nachdem ich damals meine nach Luft ringende L schweißgetränkt ans Höhenziel gebracht hatte.
Es ist schon sehr geil mal da rauf geballert zu sein! Aber der Gavia ist für mich eine bedeutend anspruchsvollere Nummer und knackt auch die 2600!

Aber das heißt nicht, daß es in den europ. Gebirgen nicht noch ganz andere Schönheiten gibt!
In Deiner Ecke war ich Bsp. noch nie!
Aber ich muß da irgendwann mal hin. Muß ein absoluter Traum sein...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Pässe mal anders

Beitrag von Terrini »

Vor ein paar Jahren Saisonende mit den Schweizern und ner ZX6 mit SBK-Lenker als Leihmopete:

Nachmittags getroffen in der Region Basel auf deutscher Seite, dann durch den Schwarzwald in die französische Rheinebene und dort Quartier bezogen.
Folgetag(e) Elsass und Vogesen - Mega Mega Geile Strecken - rauf und runter, sehr kurvig, teils eng, Asphalt wider Erwarten gut :!:

Wesentlich weniger Verkehr als vielleicht erwartet, entsprechend viel entspannter als zB in D. Unmengen von Abzweigen und Waldstraßen. Sehr entspannt das Ganze und trotzdem recht zügig angegangen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pässe mal anders

Beitrag von bayroun »

Tie hat geschrieben:Danke Bayroun, jetzt hab ich 'n Hörnchen! :twisted:



Aber das heißt nicht, daß es in den europ. Gebirgen nicht noch ganz andere Schönheiten gibt!
In Deiner Ecke war ich Bsp. noch nie!
Aber ich muß da irgendwann mal hin. Muß ein absoluter Traum sein...
Moin,
also.... so mit "Hörnchen" wollte ich das natürlich nicht verstanden wissen :clown: :clown: :clown: ,


aber, es gibt halt wirklich auch andere schöne Gegenden zum hoch und runter fahren :-D , und, wenn ich viel Verkehr will, fahre ich auf die Autobahn :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , so um Stuttgart oder Pforzheim rum, oder Köln...einzig die Kurven sind da eher mäßig :wink: :wink: :wink: :wink:
Und deshalb fahre ich meist in den Vogesen am Col de la Schlucht vorbei :wink: .....der ist mir nämlich auch zu befahren. Gerade die kleinen Pässe mit relativ engen Strassen, sehr grobem Asphalt ( ein bischen sollte man vor dem in Frankreich gerne verwendeten Rollsplit aufpassen) und der wenige Verkehr verbunden mit sehr wenig Polizei machen irre Spass. Und wer es noch etwas g.... mag, der fährt in die Cevennen :prost: :prost: :prost:

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pässe mal anders

Beitrag von ledersteve »

schaut gut aus gerade mal so ein bisschen rumgegoogelt, vielleicht suche ich mir diese Saison mal ein zimmer nähe Freiburg um da mal etwas rumzu kurven.

Benutzeravatar
Deakon
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 125
Registriert: 23 Jul 2014 15:52
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Pässe mal anders

Beitrag von Deakon »

Sehr schöne Ecke, nur das der Schwarzwald leider immer unattraktiver wird... Mehr und mehr Strecken werden für Motorräder gesperrt und die Dichte der Polizeikontrollen hat letztes Jahr schon abartige Züge angenommen :roll:
Jage nicht was du nicht töten kannst!

Antworten