Fischereihafenrennen 2012

Alles was es von der letzten Tour zu berichten gibt

Fischereihafenrennen 2012

Beitragvon DerP » 31 Mai 2012 17:22

Nachdem ich schon oft was von der Veranstaltung im Netzt gelesen und gesehen hab,hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen da mal hin zu fahren.Zwei Bekannte,denen wir davon erzählt hatten,haben sich sofort eingeklinkt.Eigentlich war der Plan Morgens hin und Abends wieder nach Hause zu fahren.Das wären pro Weg 300Km gewesen :oo: !Dann ergab es sich jedoch,das wir bei Verwanten der Bekannten in Burhave im Ferienhaus übernachten konnte.Das bedeutete für uns natürlich eine Menge weniger Stress. 8)
Also dann Samstags Morgens unsere Kleine zur Oma gebracht und auf nach Burhave!Da die Bahn recht frei war haben wir es auch in 3 Stunden geschafft.Dort angekommen schnell die Sachen ausgeladen und erstmal bei 26° zum Strand! 8) Abends lecker was gegrillt und nach dem Ein oder Anderem Flens dann zeitig ins Bett!
Sonntags um 9 Uhr aufgestanden,2 Kaffee, Sachen gepackt und ab Richtung Bremerhaven.In Bremerhaven angekommen einfach den Schildern nach und mit viel Glück nen Parkplatz gefunden,der recht nah an der Strecke lag.
Dort angekommenn waren die Ersten Rennen schon im vollen Gange.Wärend die Mädels noch ihren Kaffee wegebracht haben starteten die Fishtown Junior 600.Wir standen direkt an einer Schikane,wo viele der Maschienen beim durchfahren mit den Curbs in Kontakt kamen.Einer konnte sich in der Einführungsrunde nur mit Glück noch auf dem Mopped halten.Wärend sie in die Startaufstellung fuhren kamen unsere Mädels auch schon wieder.Wir hörten den Start über die Lautsprecher und ich sagte zu Lena,sie solle mal drauf achten, wie die über die Curbs fahren.Was soll ich sagen.....den 5ten hat es erwischt....
das Mopped hat sich mehrfach überschlagen :shock:,Rennabbruch ,aber dem Fahrer is nix passiert!Für unsere Bekannte war es das erste Motorsportrennen überhaupt,dementprechend blass war sie.Wir dachten nur,das fängt ja schon 'Gut' an. :roll:
Wir sind dann erstmal weiter gezogen Richtund Fahrerlager und Händlermeile.Hab ich schon erwähnt,dasß es wieder 27° waren 8) !Für uns natürlich super,nur die Jungs und Mädels in den Lederkombis taten mir echt leid.
Beim Runschländern haben wir dann eher zufällig nen super Platz zum gucken gefunden.Wir standen am Ende einer Graden direkt vor einer Schikane und es ging dann in eine recht enge Kurve.
Das nächste Rennen was gestartet wurde waren Legends Superbike-Big Classic!Hier war auch eine K am Start(Die hat aber keinen Hering vom Teller gezogen :( )
Eine kleine Auswahl an Moppeds aus dieser Serie:Bol'Dor,Gixxer,GPZ,CBR......
Ich muss sagen die haben mir von allen am Besten gefallen.Absolut spektakulär wie die Jungs die Moppeds bewegt haben.Viele von den Bikes waren auf SBK-Lenker oder gleich als Fighter umgebaut.Der Sound war auf einfach genial.Ich glaub 90% von denen hatten Flachies drauf und ne DB begrenzung gab es auch nicht.
Bild

Gewonnen hat hier Stefan Merkens mit einer Bol'Dor von MMT Racing.Er ist der Rekordhalter bei der Veranstaltung mit jetzt 17 Siegen!
So wie der die Bol'Dor geritten ist wundert mich das nicht.Leider wurde das Rennen zwei mal wegen Unfällen abgebrochen. Nach dem zweiten Abbruch wurde es auch gar nicht erst wieder gestartet. :?
Hier mal ein paar Bilder von der Siegermaschiene:
Bild
Bild
Bild

Als nächstes kamen dann die Fishtown Twins&Tripples!
Von denen haben wir nicht viel gesehen,irgendwann muß man ja auch mal was essen.Was ich allerdings sehr beeindruckend fand war,daß dort eine BMW GS 1200 am Start war und auch gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat!Fotos von denen hab ich irgendwie versäumt zumachen. :evil:
Dann kam das, auf was ich mich besonders gefreut hab:die Sidecars!Bei denen waren Baujahre von 62 bis 89 am Start.
Soundmässig waren die Ganz weit Vorne!Leck mich am Arsch waren die alten Teile laut.Wenn man sieht wie die zum Teil mit dem Kopf vorraus in den Seitenwagen liegen :roll: .Bei denen sind doch einige Synapsen nicht richtig verschaltet.
Bild

Danach kamen dann die Superbike Open.
Hier waren dann sowas wie die aktuellen ZX10r,R1,S1000rr am Start.
Was die Geschwindigkeit angeht,hat denen natürlich keiner was vorgemacht.War schon schön anzusehen,wie die 200Ps Maschienen über den Kursprügeln.Leider gab es auch hier wieder zur Rennmitte einen Sturz.Das Rennen wurde aber nach einer kurzen Unterbrechung wieder gestartet.
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach dem Rennen sind wir nochmal etwas über die Händlermeile gegangen und haben uns einen neuen Platz gesucht.
Jetzt waren die Sound of Klassic Junior dran.Hier waren Maschienen der 60er und 70er Jahre am Start.Nicht nur die grossen Japanischen Marken sondern auch sowas wie Maico,MV Agusta,Norton,Benelli....
Hier wurde noch richtig Renen gefahren!Da ging es mit Ellenbogen und Tritten zur Sache! :shock:
Der Gewinner war ein Finne Namens Osmo Partti auf einer Norton Manx Bj.1962. :oo: Und der Typ war 69 Jahre alt :!:
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt waren die Legend's Superbike-The 80's dran.Hier waren dann sowas wie Katana,RD500,GPZ am Start.Von denen haben wir nicht viel mitbekommen,da es einen Rennabbruch wegen eines Unfalls gab.Den Restart haben wir dann nicht mehr abgewartet,weil es schon 15 Uhr war und wir uns auf den Heimweg gemacht haben.Leider haben wir nicht alle Klassen gesehen,aber es hat sich auch so gelohnt!
Bild
Bild

Hier mal noch ein Paar Bilder aus dem Fahrerlager:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/140/090sr.jpg/
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der Held der Veranstaltung war allerdings der Fahrer des Medicalcar!Wie der Typ den BMW X6M über den Kurs geprügelt hat hab ich noch nicht gesehen!Der hat teilweise die Moppeds in der ersten Runde vor sich her gescheucht! :lol:




So das war unser Besuch Beim Fischereihafenrennen.Für nächstes Jahr ist der Termin schon wieder fest eingeplant.
Wir waren absolut begeistert.Ich kann jedem nur emphelen mal da hin zu fahren!

Gruß Stefan
No Brain No Headache!
Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
 
Beiträge: 2579
Registriert: 19 Apr 2010 21:24
Wohnort: in der Kollonie

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast