Routen Fred ?

Alles was es von der letzten Tour zu berichten gibt

Routen Fred ?

Beitragvon Weltschrauber » 01 Jul 2009 13:12

Ich hab mal ne Idee ...............

Ich war gestern in Aschaffenburg und mußte von dort aus nach Lohr a.M. fahren ( B26 ) .....was ne schöne geile Strecke mit schönen auslauf Zonen .............

Da kam mir mal so Idee .....wie wärs wenn wir nen Fred mit Strecken öffnen ???? Ich meine oft hat man gute in der Umgebung weiss aber gar nix davon . So könnte zum Beispiel jeder der ne tolle Strecke gefunden hat oder schon kennt mal ne Beschreibung abgeben . Am besten recht Detailiert so das jeder weiss was ihn dort erwarten würde ...........

Wie wärs denn mit sowas ????
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon Gast » 01 Jul 2009 13:16

Keine schlechte Idee!
Ab sofort gilt für alle ZXR-Treiber eine Onboard-Kamera und GPS-Sender
Mitnahmepflicht!
Gast
 

Beitragvon Weltschrauber » 01 Jul 2009 13:17

ich leg mal einen vor .....so inetwa hab ich mir das Vorgestellt :

B26 zwischen Aschaffenburg und Lohr a.M

Länge ca 26 km . Sehr kurvenreiche Straße die durch ein Waldgebiet führt . Es gibt ne menge Parkplätze die auch gut als Auslaufzonen dienen . Zwischen den Kurven liegen oft nur wenige Meter wobei es auch mal ein wenig Luft zum Durchatmen gibt . Auf ner Skala von 1 bis 10 würd ich der Strecke mal ne gute 7 oder gar 8 geben .......vorallem wegen den saulangen Kurven .....

Asphalt ist sehr sauber , und nur sehr wenige Flickstellen ........
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon Klaus69 » 01 Jul 2009 13:34

Schöne Idee. Und warum hast Du Conni nicht besucht?
In Lohr ist unsere Stamm Eisdiele für kurze Nachmittags Touren :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern

Beitragvon Weltschrauber » 01 Jul 2009 15:00

@ Klaus ..........sorry - keine Zeit - Streß hoch 3 - immerhin will ich morgen zum letzten mal zur Arbeit und dann 3 Wochen die Beine hoch legen ......also 2 Tage durchgeballert um alles fertig zu bekommen .
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon Frank zxr-fighter » 01 Jul 2009 16:13

könnte doch auch in die Rubrik "Reiseberichte"
Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1599
Registriert: 18 Sep 2002 12:23
Wohnort: 59192 Bergkamen

Beitragvon Weltschrauber » 01 Jul 2009 16:26

@ Frank - klar , könnte man machen - war ja erstmal nur sone Idee und
wollte mal hören was ihr davon haltet .............
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon Super Rider » 01 Jul 2009 16:42

Wg. Reiseberichte weiß ich nicht, aber generell wär ich dafür, allerdings mit
der Voraussetzung, dass jede Route auch als solche bei z.B. googlemaps
erstellt wird, so dass jeder mit nem Klick sofort alles einsehen kann.
Ein einfaches "Ich bin von A nach B gefahren; fand ich tolll" ist m.M.n. etwas dürftig.
Was für den einen kurven- und abwechselungsreich ist, kann für den Anderen
das normalste der Welt sein, genauso wie eine 'angenehme' Strecke für jdn.
schnell zur "piste noire" werden kann.

Wenn man aber die kompl Route postet, kann sich jeder gleich ein eigenes Bild davon machen.

Gruß,
SR
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3585
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Beitragvon Weltschrauber » 01 Jul 2009 17:59

find ich auch ne gute Idee .................!!!! Verrätst du mir wie ich sowas mache ? Also so ne Strecke bei Google kopieren und dann hierher verlinke und so .......weischt du ....
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon mikevandike » 01 Jul 2009 19:26

Coole Idee, aber wie :kratz: :?:
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)

kawafighter@gmx.at
Benutzeravatar
mikevandike
desinfektions pussy
 
Beiträge: 846
Registriert: 04 Feb 2009 19:57
Wohnort: Leonding - Österreich

Beitragvon Klaus69 » 01 Jul 2009 19:44

Du kannst Dir in Google die Route in Etappen eingeben. Schau mal was dann mit der Url passiert :-P
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern

Beitragvon Kitkat » 01 Jul 2009 22:38

Hallo,

ist ne gute Idee. Sehe das aber auch so wie Super Rider. Nur verbal beschreiben ist eigentlich zu wenig. Es sollten schon auch GPS Daten des Tracks zur Verfügung stehen. Wobei hier wieder die Kompatibilität der GPS Daten eine Rolle spielt. Garmin, TomTom, google, etc tauglich.

Etwa in die Richtung:

http://www.bikerszene.de/touren/Vom_Bodensee_nach_Norden-198452-1.html

Wie das aber servermäßig umzusetzen wäre hab ich auch nicht die Ahnung. :kratz: Vielleicht gibt es auch ne einfachere Lösung.

Gruß Markus
Kitkat
 

Beitragvon Waldbaer » 01 Jul 2009 22:44

Holla Dirk, schau dir mal die Seite an :

http://www.bikerszene.de/touren?gclid=C ... zAodiGbvQg

Da können Touren gespeichert und abgerufen werden :wink:

Ob sowas innerhalb des Forums möglich weis ich nicht :oops:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"
Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
 
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
Wohnort: Gusenburg/Mörlenbach

Beitragvon Waldbaer » 01 Jul 2009 22:45

Upps, war einer schneller :D :D :D
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"
Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
 
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
Wohnort: Gusenburg/Mörlenbach

Beitragvon Super Rider » 01 Jul 2009 23:11

Weltschrauber hat geschrieben:find ich auch ne gute Idee .................!!!! Verrätst du mir wie ich sowas mache ? Also so ne Strecke bei Google kopieren und dann hierher verlinke und so .......weischt du ....


Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber m.M.n. lohnt sich das..
Das Video wird's wohl besser beschreiben, als ich es zZt in Textform kann:
http://www.youtube.com/watch?v=TftFnot5uXw&fmt=18

Im Prinzip braucht man nur sich bei googlemaps anzumelden, Route schrittweise erstellen
und dann hier den Link posten ;)

ED:
Was in dem Video nicht gesagt wird, es gibt da noch die Möglichkeit,
die Linien entlag von Straßen zu zeichnen (heißt auch so) - so muss man nicht keine
1000 einzelne Strecken miteinander verbinden - das Ganze geht dann richtig schnell.
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3585
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Beitragvon Schorsch » 02 Jul 2009 19:38

Da ist der Mann hier um die Ecke und gibt keinen Laut von sich - tztztz

AB-Town is umme Ecke hier... Und geile Strecken gibts in der Ecke wie Sand am Meer - muss man nur finden bzw. kennen!

Am Neckar entlang geht es auch SEHR schön!
Humans need fantasy to be human
Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
 
Beiträge: 1294
Registriert: 29 Apr 2005 16:55
Wohnort: Rodgau-Hainhausen

Beitragvon Super Rider » 02 Jul 2009 22:09

Nja, im Prinzip muss man in der Gegend noch nichtmal viel Suchen,sobald man
(~etwa) die Zone Wiesbaden-Darmstadt-Aschaffenburt-Bad Hombug verlässt.
Innerhalb dieser Zone kann man die sich dort befindlichen Landstraßen i.d.R.
schenken, da sind die AB-Ausfahrten schon spannender und fast genauso lang (:mrgreen:).
(..und ich wohne natürlich mitten in der 'no-fun' Zone :roll:)

Ich hätte da schon was ganz feines, bin die Strecke bis jetzt aber nur
Abschnittweise gefahren, poste die daher später - dann aber ausführlich ;)

Gruß,
SR
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3585
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Beitragvon Geraldimus » 02 Jul 2009 22:26

Weltschrauber hat geschrieben:find ich auch ne gute Idee .................!!!! Verrätst du mir wie ich sowas mache ? Also so ne Strecke bei Google kopieren und dann hierher verlinke und so .......weischt du ....


...ist ne gute Idee, aber vorsicht. Bei uns haben in der FH einige Probleme mit Markenrecht usw. gehabt, nur, weil die ne Wegbeschreibung mit einem Screenshot aus Google-Maps gemacht haben. :wink:
MfG

Gerald

Bild
Benutzeravatar
Geraldimus
ZXR-Kenner
 
Beiträge: 668
Registriert: 10 Mai 2005 22:37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Frank zxr-fighter » 02 Jul 2009 22:34

also am besten eigene Bilder machen und wir laden sie bei zxr-forum.de hoch :wink:
Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
ZXR-Konstrukteur
 
Beiträge: 1599
Registriert: 18 Sep 2002 12:23
Wohnort: 59192 Bergkamen

Beitragvon Super Rider » 02 Jul 2009 22:35

@Geraldimus & Frank:

Das ist nicht weiter schlimm - der Teufel steckt aber im Detail:

Bei den erstellten Routen kann man auswählen:
a) "öffenlich"
oder
b) "nicht aufgeführt"

Während beim Ersten die erstellte Route direkt in die Google-Datenbank wandert
und nur darauf wartet, durch nen passenden Begriff von jdn. aufgerufen zu
werden, kannn die als b) gespeicherte Route nur von denjenigen eingesehen werden,
die den Link dazu haben..

Wenn man also den Link irgendwo hier, in einem nur für Mitglieder sichtbaren Bereich postet,
hat man das Problem nicht. ;)

Gruß,
SR
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3585
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Beitragvon x-men72 » 03 Jul 2009 9:04

als referenz für die benotung schlage ich vor ne 1 ist ne autobahn 10 ist die strecke roveretto-> foxi. 8 wäre zum beispiel schwarzwald wo und sascha rumgescheucht hat.
Das Original!!!!!
Galerie (klick mich)
Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
 
Beiträge: 2327
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
Wohnort: Niederdorfelden

Beitragvon Weltschrauber » 03 Jul 2009 10:11

@ x-men .............die Strecke die ich da mal aufgepinnt hab kommt den Schwarzwald abba schon recht nahe .......
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach platz!

Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist..................
Benutzeravatar
Weltschrauber
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3500
Registriert: 26 Jan 2008 17:57
Wohnort: Back @ home

Beitragvon Klaus69 » 03 Jul 2009 10:14

@Heiko: Der Rovereto Strecke oder die Straße vom Lago di Garda zum Lago di Idro sind 10.

Kennen nur leider viele nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern

Beitragvon Super Rider » 03 Jul 2009 10:29

Wie machen wir's denn mit der Benotung, wenn man nochnie z.B. im Schwarzwald war?
(~ich war noch niemals in Paris, ich war... :()

->Wir könnten ja z.B. noch weitere Strecken als Referenz angeben und die Note dazu schreiben;
wenn man dann auch keine von denen gefahren ist, lässt man die Benotung eben aus,
bzw. macht es später oder überlässt es jmd. anderem.
Bild
Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
 
Beiträge: 3585
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
Wohnort: FFM

Beitragvon Klaus69 » 03 Jul 2009 10:53

Evtl sollte man zB Strecken die auf Treffen befahren wurden als Referenz nehmen. Die kennen dann zumindest ne größere Anzahl der Leute.

Mit fällt da zB Maria Alm ein :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
 
Beiträge: 11999
Registriert: 20 Sep 2002 10:51
Wohnort: nähe Schlüchtern

Nächste

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast