H2 aus HH

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Schenker#121
Nasenbohrer
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mai 2017 20:16
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H2 aus HH

Beitrag von Schenker#121 »

Moin Gemeinde,

muss mich wohl mal fix vorstellen, nachdem Klaus mich in nem englishen Forum aufgelesen und hierher gelockt hat.

Komme aus dem Raum Hamburg und bin eigentlich eher den noch etwas älteren Superbikes verfallen und da vornehmlich dem Material aus Hamamatsu mit dem großen S.

Bin ein paar Jahre mit einer Suzuki GS1000 auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und habe mir zu dieser Saison nun eine Knicker zusammengeschraubt, um ein wenig Classic Endurance und Classic Superbike zu fahren.

Und nun hat sich irgendwie die Möglichkeit ergeben, eine schnucklige H2 für nen schmalen Taler zu erwerben, was seinerzeit bei Markteinführung so ziemlich der feuchteste Traum meiner schlaflosen Nächte war. Tatsächlich habe ich so ein Ding zwischen '93 und '94 dann auch besessen, aber natürlich nicht behalten und irgendwie hab ich schon häufiger mal ein Auge in die Richtung geworfen.

Plan ist, das Ding ebenfalls auf die Rennstrecke zu bringen, da ich es mit dem Moped im Straßenverkehr schon länger nicht mehr so habe.

Wird sicherlich ein wenig komplizierter, als ne potente Knicker auf die Beine zu stellen, aber das macht die Sache ja gerade interessant. Momentan sauge ich begierig auf, was es zu dem Thema im Netz so gibt und irgendwann werde ich vermutlich auch die eine oder andere Frage haben.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Klaus69 »

Hi Thomas,

schön das Du hier her gefunden hast.

Hier gibt`s jede Menge Infos und hilfsbereite Leute! Also dann: Viel Spaß !
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
funki
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 231
Registriert: 24 Okt 2016 11:37
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: H2 aus HH

Beitrag von funki »

Willkommen!!
Ich denke, wir kennen uns aus Spa 2015. (die netten Österreicher 8) )
Auch ich habe voriges Jahr den Weg hier her gefunden. Baue mir für 2018 eine M auf, kannst du hier http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=61741 nachlesen. Ich hoffe, man sieht's sich wieder.

Grüsse
Hansl
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Veidi »

Na dann mal willkommen hier :prost:

Die Knicker is auch nen tolles Motorrad.

Und viel Spaß mit deiner H - man kann damit auf der Rennstrecke immer noch Spaß haben wenn se technisch i.O. ist hab ich mir sagen lassen.

Wird schon
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Harm »

Willkommen.
Ne H aufm ring... Yo das geht.
Läuft auch gar nicht so schlecht.... Hab ich mir nicht nur sagen lassen sondern selbst mal erfahren :)
Also falls du mal im Süden auf nen ring kommst sag Bescheid... Dann pack ich auch mal die olle K Rennhure mit ein :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: H2 aus HH

Beitrag von Terrini »

Willkommen!

Als erste Tat an einer "Renn-H", sollte man den Motor am Zylkopf mit dem Rahmen verbinden. Ist easy und alles dafür schon vorbereitet, denn sonst rührt es schon arg im Gebälk :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Schenker#121
Nasenbohrer
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mai 2017 20:16
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Schenker#121 »

Vielen Dank die Herren,

netter Empfang das!

Und hier gibt es ja sogar schon Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe (Rahmen vs. Kopf und so) :mrgreen:

Habe die Rakete gerade abgeholt und hocke nun mit nem Bierchen davor und denke zurück an die überaus wilde zeit meiner späten Jugend, als ich mit der H2
die norddeutsche Tiefebene umgepflügt habe - freue mich echt, dass ich das Ding geschossen habe.

@Hans - klar kennen wir uns und irgendwie und irgendwo hab ich auch was zu deiner ZXR gesehen (Facebook maybe)? Werde dieses Jahr übrigens wieder bei den Bikers classics die CSBK Masters Rennen fahren und den Trainingstag am Donnerstag dazu - vielleicht läuft man sich ja mal wieder in die Arme.

@die anderen alten Füchse - auf euch komm ich mit Sicherheit nochmal zurück, wenn es ans Eingemachte geht, aber erstmal heißt es: Infos sammeln, ZXR "lernen", Teile jagen und dann wird ein Plan gemacht, wo die Reise hin geht.

Vielleicht lassen sich bei Gelegenheit mal ein paar Kit-Kolben schießen oder ne Batterie vernünftiger FCRs (was vermutlich schwieriger sein wird). Mal gucken, was der Winter so bringt....

Tendenz ist dann glaube ich Classic Endurance - da ist die H2 ganz gut aufgehoben (und ich auch). Die Knicker bleibt dann für Sprint-Rennen der CSBK.


So, und nun Prost die Herren :prost:

Thomas aka Schenker

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moin Moin aus der Nachbarschaft
Morgen gibts Freibier....

Schenker#121
Nasenbohrer
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mai 2017 20:16
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Schenker#121 »

der den Berg erklomm hat geschrieben:Moin Moin aus der Nachbarschaft
Moin Bergsteiger,

Gruß zurück - du hockst ja tatsächlich "um die Ecke". Wer weiß, ob sich das nicht nochmal irgendwann als nützlich entpuppt.... :rasta:


T.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ich bin völlig unbrauchbar. Mopeds die ich repariere werden entweder geschlachtet oder stehen seit Jahren in der Werkstatt. Aber wenn du jemanden brauchst der blödsin labert und so tut als wenn er irgendwas könnte, dann biste Brunner richtig :loldevil: :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H2 aus HH

Beitrag von Sleipnir »

Willkommen mit der Renn-H!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten