Hallo aus der Pfalz

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo aus der Pfalz an alle im Forum.

Mal drei Zeilen zu meiner Person, bin der Markus 45 Jahre jung :P verheiratet und zwei Kinder, Angestellter.

Fahre und Schraube seit dem ich 14 bin an Zweirädern herum, und da es bisher noch keiner geschafft hat mich davon los zubekommen,
hat sich mit der Zeit einiges angesammelt in der Garage.
Derzeit: KS 50, RD350LC, R80GS, GPZ900R ,GSXR1100,ZZR1100D.

Mir gefällt schon seit ewigen Zeiten diese H2 nur hatte ich bisher noch keine Gelegenheit so etwas von der Nähe zu sehen, oder ich habe da bisher nicht so intensiv danach geschaut.
Ich habe mich bei euch angemeldet, um mich etwas näher mit der ZXR 750 zu beschäftigen bevor ich mir eine kaufen werde.
Mal gespannt auf was man da so bei dem Modell schauen muß, wenn mein eine richtig gute haben will.

Sollte jemand in der Nähe Frankenthal wohnen und eine H1/ H2 besitzen und sich damit gut auskennen,dann würde ich mich über eine Einladung zum "ZXR" sehen und hören freuen. ( ich trinke meinen Kaffee mit etwas Milch :wink: )

Das war´s erst mal von mir.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Ig3l
Lila Fressraupe
Beiträge: 308
Registriert: 25 Apr 2014 14:20
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Ig3l »

Moin moin aus Hannover! Und ne schicke Sammlung haste da! :prost:
- Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von DerP »

Guten Tach aus dem Ruhrpott!
Ich hab ne H2 zu verkaufen.Den Kaffee kriegste gratis dazu.
Wenns dir nicht zu weit ist komm rum.
No Brain No Headache!

Björn42

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Björn42 »

Woll aus dem Sauerland und ja die Tendenz geht zum zweit oder dritt Moped... :prost:

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von ZXR750J1 »

:welcome: aus Franken.
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Sleipnir »

Dann kommste auf der RD nach Essen, guggst Dir beim Kaffee 'ne schöne H1 an, fährst mit dem Taxi weiter zum DerP kaufst Dir die H2 und fährst damit zurück nach LU.
Irgendwann kommste mal die RD wieder abholen, ich paß solange gut drauf auf. :mrgreen:
Willkommen im Forum! :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

hihner

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von hihner »

:welcome: aus deiner Nähe :D :D

Hab aber nur eine JOD.......iss eh besser als die olle H. :D ....schnell weg, bevor Roland das liest :loldevil:

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von timtailer3 »

Ja Tach auch :welcome:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

Aha, ich sehe schon - hier ist man gut aufgehoben , coole Truppe :mrgreen:

Während man sich als unbescholtener Mopedjunkie über ein neues Modell schlau machen will, bekommt man von einem das Erste unmoralische Angebot, so dass man schon fast nach Bilder und Eckdaten fragen muß, während der andere einem unbemerkt von hinten durchs Auge die RD abnehmen will.
Ihr habt euch bestimmt schon abgesprochen, die Neuen durch den Primärantrieb zu drehen. :respekt:
Der Enkeltrick ist ja nichts dagegen.

Ich schieße mal zurück :

Bild
( Datum stimmt nicht )

Und gegen eine Jod würde im Prinzip auch nichts sprechen.

Aber jetzt lasst mich erst mal etwas lesen, ich will nicht in einem halben Jahr mich darüber ärgern, das ich weder die Marktpreise kannte, noch auf was ich technisch achten mußte.
Lehrgeld habe ich schon öfters bezahlt, die Zeiten sind aber lange vorbei.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von wulfi69 »

Hallo,

ne gute H zu finden ist wirklich schwierig.

Die vom P. Hat ne gute Vita und wird fair eingepreist. Wenns wirklich ne H werden soll, ist es wohl die fairste z.Zt. auf dem Markt.
Hat gelebt ist aber kein Blender und die arbeit ist überschaubar.

Hab Spass!

Ach ja zur Jott...........Optisch eine der schöneren ZXR, aber Technisch und in Leistung m.M. nach ein Rūckschritt.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von DerP »

wulfi69 hat geschrieben:Die vom P. Hat ne gute Vita und wird fair eingepreist. Wenns wirklich ne H werden soll, ist es wohl die fairste z.Zt. auf dem Markt.
Hat gelebt ist aber kein Blender und die arbeit ist überschaubar.
:shock: Hab ich dir ne Provision versprochen? :kratz:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 482
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von bayroun »

Hallo und herzlich willkommen hier!

Hast einen guten Geschmack, wenn du ne H suchst :rasta: - auf Hihner am besten nicht hören, ist halt ein Pfälzer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du mal ne H sehen möchtest, wir haben ne originale H2 und ne leicht umgefrickelte H1.... und ne kleine 400er als H- Modell- wir wohnen im nördlichen Saarland, und nen Kaffee gibt's da auch schon :wink: :wink: :clown:
Bin am überlegen, mit was du uns besuchen könntest- die RD würde sich bestimmt mit der KR1S "anfreunden", bei der GPZ 900R steht aber das richtige auf dem Tank :wink: , also, falls sie original ist.......

Ansonsten.... bei dir steht gerade ne K im Ort mit echt wenig runter- kostet aber ein bischen :loldevil:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

Ich wollte eigentlich nicht bis ins Ausland fahren um eine H anzuschauen :rasta:
Wenn ich komme dann mit der ZZR :wink:

Aber mal wieder in die Nähe des seligen Armin Collet fahren ist ok.
Als ich das letzte mal dort war, hatte er noch von seiner Drehmoment RD geschwärmt - lange ist´s her...
Dachte er hat euch alle auf Yamaha umerzogen.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Sleipnir »

Die RD ist ma richtig schick, tausch ich gegen die Jod in meiner Garage. Mußte nur rausfinden warum die so klackert. :loldevil:
Die H ist eh die schönere, woll Stefan!
Nee im Ernst, da sieht man mal wieder das man einfach alles was man mal fuhr hätte behalten sollen! :)

Mit Tips geben ist immer so 'ne Sache finde ich. Ich denke die ZXR's sind allgemein ziemlich zuverlässige Moppeds, wenn man sich immer mal ein wenig drum kümmert und einfach die üblichen Sachen macht.

Technisch zur H. Gabelsimmeringe sollen öfters durchgehen, habe die Erfahrung aber selber nicht gemacht. Der Lichtmaschinenriemen reißt gerne bei falscher Spannung. Die Erfahrung habe ich 2 Mal gemacht bis ich es endlich raushatte. :oops: Ansonsten kann ich nur sagen habe ich ein absolut zuverlässiges Mopped! Das jetzt bei knapp 70.000 erst das Federbein platt ging und dann der Auspuffkrümmer riss ist auch bei andern zu erwarten denke ich. ;)

Wenn Du was im Auge hast kannste ja einfach hier fragen ob jemand mitkommt zum ansehen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 482
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von bayroun »

Also, so weit ist es zu uns doch nicht, dass du den Tourer zur Anreise brauchst :wink: :wink: :wink:

Zu der ehemaligen Werkstatt Armin Collets sind es tatsächlich nur etwa 6 km von uns aus- da soll es noch verpackte, neue Zweitakter geben :wink:
trotzdem gibt es dort genug andere Marken :mrgreen: - wir mit unseren Kawas sind ja sowieso "Ausländer", ich aus "Baziland" und mein Männe ist Niedersachse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist die GPZ 900R original :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von wulfi69 »

DerP hat geschrieben:
wulfi69 hat geschrieben:Die vom P. Hat ne gute Vita und wird fair eingepreist. Wenns wirklich ne H werden soll, ist es wohl die fairste z.Zt. auf dem Markt.
Hat gelebt ist aber kein Blender und die arbeit ist überschaubar.
:shock: Hab ich dir ne Provision versprochen? :kratz:
Nö, aber was macht man nicht alles damit der Mann keine Jott kauft!

Ausserdem schaue ich ja selbst rum und was da in letzter Zeit so angeboten wird, wird nicht besser!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

AxelMalawi

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von AxelMalawi »

Moin aus Malawi, Africa, ist nicht gerade ums Eck, aber auch hier faehrt eine H1...und eine FZR 600, GSXR 1000, DR 350, Pegaso 650...also genug zum Schrauben...ist wohl eine Krankheit dieser Jahrgaenge...bin 44
LG,

Axel

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Turtle »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Gralssucher »

wulfi69 hat geschrieben: Ach ja zur Jott........aber Technisch und in Leistung m.M. nach ein Rūckschritt.
:loldevil: :loldevil: :loldevil:
Evolution ist fuer manchen in der Tat ein Rueckschritt.

Willkommen,Markus.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

So,
nun etwas eingelesen und jetzt mal langsam schauen was gutes originales zu finden.

Vom Gefühl her kommt nur eine unverbastelte H2 in Frage, mit gut erhaltenem original Lack in Grün / Weis / Blau.
Am besten vom Erst- oder Zweitbesitzer mit Garagenbetrieb :wink:
Wenn sie richtig gut ist, dann ginge auch eine Rote.

Wenn man sich etwas Zeit lässt, und in den üblichen Anzeigeseiten schaut, sollte das noch für im Verhältnis zum gebotenen Motorrad, (derzeit noch )wenig Geld zu bekommen sein.
Ab und an kommt so ein Schatz mal an die Oberfläche, dann gilt es schnell zu sein......
Gruß Boxer Markus

cherokee190

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von cherokee190 »

Dem gibt es nichts hinzu zufügen, jedoch mit dem aus Erst- bzw. Zweitbesitz wird es schwer :wink:

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

bayroun hat geschrieben:
Ist die GPZ 900R original :?: :?: :?: :?:
Hoh, das habe ich übersehen das du nach dem Zustand gefragt hattest.

Nein, sie ist nicht ganz original, die Felgen habe ich auf 17 Zoll umgebaut und ein SB-Lenker ist montiert.
Dazu noch das Übliche halt um sie fahrbarer zu machen wie, Federn vorne, Gabelstabi, WP - Federbein.
Hier mal ein Bild als sie noch die Devil dran hatte, die habe ich aber wieder abgebaut, da sie einfach mit dem Tüv Dämpfer nicht richtig
abgestimmt bekommen habe.
Mit dem Racing Topf war alles ok, bis auf das Nachbarschaftsverhältnis :oops: +
Hatte die GPZ einmal auf "links" gedreht bis sie so ist wie sie jetzt ist.

Jetzt habe ich die GPZ abgemeldet, um der Tochter ihre GS500 auf dem Vertrag anmelden zu können.
Die GPZ geht 2016 auf meine rote 07er Nummer.

Aber sage mal, ich habe die kommende Woche noch Urlaub, da könnte ich mal bei dir vorbei schauen.
Wie sieht es bei dir aus, könnte doch nachmittags mal vorbei schauen.

Bild
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Boxer Markus »

Ich noch mal,

wie das halt so ist, eben habe ich eine "J" in Kleinanzeigen gefunden, die erst 30Tkm drauf , und ein K Heck montiert hat.
Steht schon seit ca. 2006 und lief aber noch als sie abgestellt wurde.

Jetzt habe ich halt eine gute Basis zum Aufarbeiten gefunden, wird am ende zwar auch wieder viel Geld verschlingen, aber es wird sich lohnen, da nicht verbastelt.

Ich habe ggf. vor, mit ihr beim VfV an HDM teilzunehmen, dort sollen ab. 2015 bis Baujahr 93 zugelassen werden.
Am Dienstag werde ich sie holen.
Schauen wir mal............brauch erst mal eine Schorle, bin ganz hibbelig :P :mrgreen:
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 482
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von bayroun »

Hallo,

dann ging das ja richtig schnell.... viel Spass mit der J, obwohl ne H ja viel toller ist, na Stefan :wink:

Liebe Grüße aus dem Saarland :prost:

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von der den Berg erklomm »

Boxer Markus hat geschrieben:
wie das halt so ist, eben habe ich eine "J" in Kleinanzeigen gefunden,


Am Dienstag werde ich sie holen.

@P und sleipi.... ihr habt versagt. er ist nun bei den Fremdfabrikaten gelandet :loldevil: :loldevil:
Morgen gibts Freibier....

Antworten