Nachtrag

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Benutzeravatar
Kutscher
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 25 Jan 2020 23:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Nachtrag

Beitrag von Kutscher »

Hallo Leute

zu meiner etwas knapp gehaltenen Neuvorstellung neulich,
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße :prost:

hier mal ein Nachtrag;
so sah die Else letztes Jahr aus:

Bild

... dann nach dem crash:

Bild

mir geht’s inzwischen wieder blendend, die Else bekam die Lampenhalterung gerichtet und ein neues Kleid incl. Spritfass, bei dem das innenliegende Wasserableitungsrohr erneuert wurde und anschliessend der Tank von innen versiegelt.
Hab es übrigens unterlassen die Ori-Frontmaske vom neuen (gebrauchten) Lacksatz auf SBK-Lenker-Maße zu kürzen, da musste eine andere leicht beschädigte herhalten, die konnte ich kleben und nach Anpassung zum lacken geben.
Ventilspieleinstellung und Vergaser synchronisiert vor ca. 3000 km. ebenso Lenkkopflager und Gabelfedern. Die Pötte für Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie Stahlflexleitungen und Hebelei wurden schon vorher umgebaut. Ölwechsel und neue Zündkerzen, klar.

Kühlertausch:

Bild

so sah das Wassereinlaufrohr vom alten Kühler aus !!!(?), Motor gut durchgespült, Kühler und Thermostat erneuert.
Dann: evtl. Folgeschaden wegen Überhitzung

Bild


Ventildeckeldichtung sowie O-Ring und Dichtung vom Ölsteigrohr gemacht. Leider liegen die Schrauben des quasi-ovalen Deckels von der Steigleitung zum Zylinderkopf größtenteils unzugänglich hinterm Rahmen (weisser Pfeil aufm Foto,eine Schraube sichtbar), hier schwitzt es noch ein wenig raus, solang es im Lauf des Jahres nicht zunimmt lebe ich damit.


Bild


Die Benzinpumpe wurde von Vorbesitzer irgendwie (?) über Schalter direkt angesteuert, gefiel mir nicht und hat auch nie richtig funktioniert, Ersatz durch Mikuni Unterdruckpumpe (danke für die Anleitung hier!).
Leider werden jetzt die letzten ca. 3 Liter Sprit im Tank noch immer nicht sauber zu den Gasern gebracht, sonst alles super! also auch das hat Zeit bis nach der Saison.

Beim in Kürze anstehenden Reifenwechsel kommt hinten eine selbst (grün!) lackierte Felge rein, neue Beläge + Bremsflüssigkeit noch. So siehtse zur Zeit aus (die Garage ist übrigens auch wieder aufgeräumt!) :


Bild

Bild

Bild

Bild


So, ich denke nun kann sich jeder ungefähr ein Bild machen.

also Luft auf die Kette und trockenen Asphalt unterm Gummi

lg

PIT

für uploading Fotos DANKE an picr.de
ein leben ohne ZXR ist möglich, aber sinnlos

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Nachtrag

Beitrag von Windy-ZXR »

cooles bild ...aber da fehlt der in gips eingegossene bierdosenhalter :mrgreen: . ich bin zwar kein fan von superbikeumbauten aber der zustand deiner ZXR ist sehr schön.
form follows function

Benutzeravatar
Kutscher
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 25 Jan 2020 23:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nachtrag

Beitrag von Kutscher »

Hallo Windy
aber da fehlt der in gips eingegossene bierdosenhalter
der ist da nur Du siehst Ihn nicht, hähä
kein fan von superbikeumbauten
hmmm, der gelenkschmerz kommt erst wenn man älter wird :rasta:

ne echt jetzt, bin neulich mit ner gixxer gefahren, nach ca. 100 km wechsel auf ne duke 790, macht alles spaß, aber auf keiner sitz ich so wie auf der Else + allem was sie sonst so zu bieten hat :!:
ein leben ohne ZXR ist möglich, aber sinnlos

Benutzeravatar
Kutscher
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 25 Jan 2020 23:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nachtrag

Beitrag von Kutscher »

n' Abend,

neue Pelle, Felge grün.

Bild

morgen noch neue Bremsbeläge

Bild

flüssigkeit tauschen und Donnerstag Richtung Eifel.
Wetter ist schön :-D

allen hier eine frohe ausfahrt und bleibt gesund

lg

PIT
ein leben ohne ZXR ist möglich, aber sinnlos

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Nachtrag

Beitrag von Veidi »

Na dann gute Fahrt und heile bleiben :prost:

Immer wieder schön zu wissen, dass sich jemand um ne Zxr gut kümmert :wink:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Kutscher
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 25 Jan 2020 23:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Nachtrag

Beitrag von Kutscher »

Danke für die guten Wünsche :!:
lg
ein leben ohne ZXR ist möglich, aber sinnlos

Antworten